Freundin meint ich soll der Mann sein in der Beziehung!?
Jo Jo
Mal so eine Frage an die Allgemeinheit.
zu mir ich bin 19. in der Ausbildung bei der Telekom arbeite 190std im Monat mit Überstunden. dazu bin ich noch selbständig mit einem IT Unternehmen.
zu ihr sie ist 17 und hat jeden Tag bis maximal 14:30 schule Mehr nicht.
sie sagt ständig zu mir ich soll mehr der Mann sein und soll mich mehr um die Probleme kümmern z.b. gemeinsame Sachen oder irgendwelche Probleme, ( sage ich jetzt mal so ) die wo ich übernehmen kann mal eben eine e-mail schreiben oder sonst solche Dinge.
jetzt meint sie ich soll mehr der Mann sein und mich über die Dinge kümmern die wo sie mir sagt.
ich versuche ihr alles zu ermöglichen was von meinem Konto abgeht und ich denke sie findet das es irgendwie als selbstverständlich erscheint bei ihr.
was ist eure Sicht dahinter ?
3 Antworten
Sie hat jemand gefunden der den Job der Eltern übernommen hat und zwar sie im Leben zu unterstützen und zu behüten. Sie macht dass, da Du ihr keine Grenze aufzeigst eben weil sie es mit Dir machen kann. Unterstütze ihre Selbständigkeit als Frau in dem Du ihr wertschätzend eine Grenze setzt und nicht mehr alles übernimmst und machst für sie. Sie ist fast volljährig und kann das selbst übernehmen. Um ehrlich zu sein steht ihr an unterschiedlichen Stellen im Leben. Da sie nichts verdient als Schülerin und Du bereits was verdienst kann man nicht von einer komplett gleichberechtigten Beziehung reden. Überprüfe noch mal, ob das die richtige Beziehung ist mit ihr für Dich.
siehst du es selber nicht, was es für einen Unterschied macht, wenn der eine noch in die Schule geht und der andere sich um seine Zukunft, sprich Arbeit kümmert, dass ist ist die Problematik nicht das Alter...
so wird das nix mit euch....
Also ich hätte sie schon längst verjagt ehrlich. Ich habe keine Zeit für jemanden der über weibliche Privilegen spricht und dann behauptet, dass ich kein Mann sei. Aber ich habe da nichts zu melden. Sprich mit ihr.