Freundin macht Schluss. Bekomme ich jemals eine neue freundin?

Danke für alle antworten, ich werde jedes mal hier rein schauen, wenn ich die selbe sorge wieder habe. Ich hoffe,dass es auch den anderen jungs helfen kann. danke für alles

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es, das waren ja nur 1.5 Monate ? Das zählt ja quasi noch nicht mal.

Mach jetzt was für dich, sport Ernährung ect. Dann gehts dir schnell wieder besser. Das Leben besteht aus hinfallen und wieder aufstehen und klar bekommst du noch eine Freundin und zwar eine, welche besser zu dir passt ;-).

Lasse altes hinter dir, damit du bereit für neues bist.

Antonator45
Fragesteller

danke du hast absolut recht

Reiß Dich zusammen, min Jung. In Deinem Alter hatte ich noch nicht mal eine Beziehung. Sei ein Mann und steh drüber. Die passende Frau kommt noch irgendwann. Und die hat dann hoffentlich nicht solche Probleme wie Deine Ex-Freundin.

Antonator45
Fragesteller

das stimmt danke man

ctqbortuda  03.02.2024, 14:29

da muss der Stern hin!

Reiß Dich zusammen, min Jung

=D

Du bist 17 Jahre und hattest eine Beziehung, die 2 Monate ging. Vergiss nicht, dass das Leben mit 17 noch gar nicht angefangen hat. Lösche die Vorstellung aus deinem Kopf, dass man mit der ersten Liebe auf Ewig zusammen bleiben wird. Das ist ein Märchen.

Löse dich von Menschen, die dich nicht schätzen können. Du wirst im Leben noch mehrere Male verlassen werden. So hart es klingt, du wirst wahrscheinlich auch ein 2. Mal verlassen werden. Vielleicht sogar ein 3. und 4. Mal. Das Leben ist nicht immer so gnädig wie man es sich wünscht. Ich spreche aus Erfahrungen. Es ist die Gesellschaft, die uns die Trauer und das Leiden lehrt. Das Leben ist kein Ponyhof. Wir müssen alle einstecken, selbst wenn man das Gefühl hat die Welt bricht zusammen.

Setze dich zu deinem eigenen Schutz nicht so viel mit deiner Ex auseinander. Je länger du aktiv Zeit damit verbringst über ihren angeblichen neuen Freund nachzudenken, desto langsamer wirst du aus diesem Loch wieder herauskommen. Ja du darfst weinen, du darfst leiden und du wirst leiden. Sowas verarbeitet man nicht in wenigen Wochen oder Monaten. Trotzdem darfst du nicht zulassen, dass du dir mit Absicht die gleichen Wunden immer wieder aufreißt. Du darfst eure Erlebnisse reflektieren und ja, du kannst Gedanken nicht ausschalten. Du wirst immer wieder an die Vergangenheit zurückdenken, das ist Teil der Trauerbewältigung, aber tu dir den Gefallen und erzwinge es nicht wenn es sich eigentlich vermeiden lässt.

Du wirst um diese Gedanken nicht drum rum kommen. Du wirst sicher noch viele grausame Nächte durchmachen und du wirst von diesen Gedanken nicht von heute auf morgen loskommen. Spätestens wenn du allein bist, wird die Welt über dich wieder hereinbrechen. Weil der Kopf zu der Zeit nämlich nicht mehr abgelenkt wird. Das musst du aushalten, darüber hast du keine Macht. Du hast aber die Macht darüber ob du neben diesen Problemen selbst noch weitere heraufbeschwörst. Wenn du jetzt noch den Kontakt suchen solltest, den Gerüchten nachgehen solltest, dann zerstörst du das gebrochene Herz immer weiter anstatt die ersten Scherben wieder mühsam zusammenzusetzen. Heilung funktioniert nur über Abstand, niemals über Kontakt (egal in welcher Art und Weise). Vermeide Kontakt, vermeide Gerüchte, vermeide irgendwelche Erinnerungsstücke. Konzentriere dich stattdessen lieber darauf die Vergangenheit zu verarbeiten und im Leben weiterzukommen. Probleme häufen sich nur wenn man alles dafür tut, dass sie bleiben. Ein Fehler, den sehr viele Menschen begehen. Mach es besser als die anderen und arbeite an dir. Halte die Vergangenheit aus und bleibe auch mal liegen wenn das Leben dich fertig macht, aber reiße alte Wunden niemals wieder auf wenn du die Wahl hast.

Antonator45
Fragesteller

Hey, ich bin dir ehrlich dankbar für die schönen und ehrlichen worten. Auch wenn es wirklich grausam klingt, sehnt sich mein herz zur liebe und möchte lieben, aber wie ich weiß, ist die welt immer böse gewesen und man wird von allen seiten gestört. Ich glaube daran, dass die richtige kommt und ich bin mir sicher, auch wenn ich es nur so sage, dass ich eine finden werde

erikbhrdt  03.02.2024, 15:38
@Antonator45

Ja selbstverständlich. Wir alle sehnen uns nach Liebe. Doch müssen wir lernen, dass die schönsten Dinge der Welt einfach nicht einfach sind oder einem zufliegen. Liebe muss man auch erstmal lernen. Und das zu lernen dauert einige Male. Mal hat man selbst noch nicht so das Gefühl dafür, mal hat sich auch der andere dumm angestellt. Ich habe eine Ähnliche Krise wie du, bloß habe ich die Erfahrungen eben schon gemacht. Doch auch ich habe in den letzten Monaten zunehmend den Glauben daran verloren. Und damit tu ich genau das, was ich da oben kritisiert habe. Wir sind einfach widersprüchliche Wesen, wir Menschen.

Auch wenn ich ein ziemlicher Pessimist bin, weiß ich doch am Ende, dass es absolut bescheuert ist, sich mehr mit Schmerz zu beschäftigen als mit Freude. Auch wenn die Freude leider nicht im Überfluss existiert. Sei dir aber sicher, dass es irgendwann jemanden geben wird, der bereit ist für dich da zu sein und dem du genügst. Genauso musst aber auch du herausfinden warum Dinge falsch gelaufen sind und was du vielleicht für dich auch lernen kannst. Manchmal denken wir, dass uns die Welt ungerecht behandelt und das stimmt auch oft, allerdings müssen wir auch nach eigenen Fehlern suchen. Finde heraus was du vielleicht auch beim nächsten Mal besser machen könntest. Hast du vielleicht zu viel akzeptiert und zu wenig investiert? Hast du vielleicht zu wenig von deiner Seite kommuniziert? Aber sei dir auch bewusst, dass es manchmal für Menschen keine logischen Lösungen gibt. Bei manchen Menschen brauchst du nich nachdenken was du falsch gemacht hast, weil du mit Menschen zu tun hast, die mit sich selbst so im Unreinen sind, dass sie dir trotzdem das Herz brechen werden, ganz egal wie viel Mühe du dir gibst.

Bleibe leidenschaftlich und gib immer alles was du hast, aber akzeptiere auch Niederlagen und komme damit klar, dass im Leben sehr viele extrem wichtige Fragen auf Ewig ungeklärt bleiben werden. Der Mensch ist manchmal einfach zu kompliziert.

Antonator45
Fragesteller
@erikbhrdt

warum schreibst du denn sooo viel bro. Ich lese es mir jetzt durch

erikbhrdt  03.02.2024, 15:40
@Antonator45

Manchmal ist kurz fassen nicht so einfach. Erst Recht bei so einem Thema. :)

Antonator45
Fragesteller
@erikbhrdt

du hast recht man, aber irgendwie während ich es lese, bin ich mehr verzweifelter als motivierter. Ich bin dir ehrlich

erikbhrdt  03.02.2024, 18:20
@Antonator45

Das tut mir Leid, das ist nicht meine Absicht. In kann dir vielleicht einfach nicht das sagen was du hören willst. Vielleicht ist es das. Vielleicht erhoffst du dir mehr Motivation und mehr Energie. Ich will dir mit den Nachrichten nur vermitteln, dass das Leben nicht einfach ist und Liebeskummer nichts ist, was man mit einem Klick ausschaltet. Gleichzeitig solltest du aber wissen, dass du dir bewusst sein musst, dass Menschen enttäuschen und irgendwann jemand kommen wird, der dir all die Liebe zeigen und geben kann, die dir bisher gefehlt hat. Doch bis dahin werden wir noch einige Male fallen müssen. So sieht die Realität auf, das klingt nicht gerade positiv ich weiß das. Und doch lohnt es sich immer wieder aufs neue zu kämpfen, weil Erfahrungen uns reifer machen und Beziehungen mit den Jahren meistens ehrlicher und vertrauensvoller werden. Glaube also nicht, dass du auf ewig allein bleiben wirst. Die Zeit ist mächtiger und wirksamer als man denkt. Zeit verändert das Leben, sie erfüllt es aber auch mit neuen Erfahrungen und vor allem mit meistens besseren Ausgängen.

Antonator45
Fragesteller
@erikbhrdt

du hast recht, du hast den titel in den besten antworten verdient

Du wirst ganz sicher wieder eine Freundin haben.

Du bist noch jung.

Lenk Dich ab, treff Dich mit Freunden, treib Sport, kümmer Dich um die Schule.

Versuch Deiner Ex aus dem Weg zu gehen, Freunde bleiben halte ich für Unsinn, dass tut nur weh.

Du bist der Richtigen noch nicht begegnet, es gibt sie aber.

Viel Glück.

M17

Antonator45
Fragesteller

danke man, das echt nett von dir. Du hast mich ehrlich beruhigt

Kopf hoch, du wirst bestimmt bald jemand Neues kennenlernen.

Lg 🍎

Antonator45
Fragesteller

hmm das stimmt