Freundin macht mich mit Absicht eifersüchtig?!

5 Antworten

Du solltest ihr sagen dass Du nicht belogen werden moechtest. Wahrscheinlich will sie Dich eifersuechtig machen. Sag ihr dass Du auf solche Spiele keine Lust hast.

Wo ist nun das Problem wenn Deine Freundin Dir Märchen erzählt und wo wäre denn das Problem wenn es den Tatsachen entsprechen würde? So lange wie es nicht der Wahrheit entspricht und so lange wie Deine Freundin sich auf eventuelle tatsächlich vorkommende Annäherungsversuche nicht einlässt ist doch alles im grünen Bereich. Du schreibst " wieso sie mir solche Dinge erzählt obwohl sie ganz genau weiß das mich sowas eifersüchtig macht und ich dann ständig dran denken muss " Ich kehre das ganze mal um und frage Dich, wieso musst Du ständig dran denken und wirst eifersüchtig wenn Du doch weißt das es nicht stimmt? Rede mit ihr darüber und arbeite auch mal an Deiner Eifersucht.

Mach dir nix daraus, wahrscheinlich wird es zwischen euch eh bald ausgehen da sie sich von dir nicht mehr begehrt fühlt. Gerade deshalb macht sie dich eifersüchtig, umzusehen was du tust. Denn wenn es dir egal ist, denkt sie, du würdest sie nicht mehr heiß finden bzw. sie nicht mehr lieben. Aber allein das sie schon zu solchen Mitteln reift (wahrscheinlich unterbewusst oder zumindest nicht ausgedacht) zeigt schon das sie innerlich zweifelt. Auch wenn es dir und ihr noch nicht bewusst ist, eure Leidenschaft in der Beziehung nimmt ab --> baldiges aus.

Ponbil8888
Fragesteller

Auch dir nochmal:

Also sie sagt mir da was anderes. Hab erst vor ein paar Tagen gesagt bekommen das ich ihr Traummann bin und sie für immer mit mir zusammen bleiben will und sie froh ist mich zu haben. Und ich tu wirklich jede Menge damit sie glücklich ist, das sagt sie auch selber sehr oft.

Grelltur  31.01.2013, 12:33
@Ponbil8888

das schliest aber nicht aus das sie in gewissen aspekten der beziehung mit etwas unzufrieden ist , oder vielleicht sagt sie es auch nur um dich zu ärgen und hat spaß daran vielleicht nervt es sie das du ihr nicht vertraust und es ist ihre verdrehte art das zu kompensieren . hört sich aber für mich auch so an als würde sie sich wünschen das du sie mehr umgarnen tust würde sie auf jedenfall vorsichtigt aber bestimmend mal drauf ansprechen. wenn du eier hast und mutig bist kannste ja auch mal testen wie sie in so nem fall reagiert und dich mit ner freundin zusammen tun die ihr steckt das du voll angegraben wurdest und schaust wie sie das findet . habe das damals mit meiner so gemacht die war auch auf so nen tripp fand sie garnicht lustig und war übelst angepisst aber mich hat sie net mehr eifersüchtig machen wollen ^^

zahls ihr heim oder ignoriers einfach

Ponbil8888
Fragesteller

Kann ich schwer, wenn ich nicht weiß obs stimmt oder nicht. Ich frag mich nur was sie davon hat wenn sie mich eifersüchtig macht.

athinuria  31.01.2013, 01:56
@Ponbil8888

grins sie einfach an und frag ob die party schön war und lass dir nichts anmerken. sie will das du weiter um sie kämpfst deswegen macht sie das vermutlich, aber lass sie auflaufen, das macht dich interessanter.

Ponbil8888
Fragesteller
@athinuria

Ja so werd ichs einfach mal machen. Ich will sie ja auch nicht in verlegenheit bringen und sie damit konfrontieren. Wollte einfach nur verstehen was in den Köpfen solcher Frauen vor sich geht :D

Das Mädel will sich interreessant machen! Was heißt das? Die fordert Dich heraus! Bist Du ein Langweiler? Unternimm´was g´scheit´s mit ihr, dann hat sie das nicht mehr nötig!

Ponbil8888
Fragesteller

Also sie sagt mir da was anderes. Hab erst vor ein paar Tagen gesagt bekommen das ich ihr Traummann bin und sie für immer mit mir zusammen bleiben will und sie froh ist mich zu haben. :D