Freundin macht ein Psychoterror?

7 Antworten

Meine Freunde erzählen mir auch dass sie sogar droht vor Gericht zu gehen.

Muss ja was schlimmes passiert sein, wenn sie vor Gericht gehen will.

Jetzt bin ich soweit dass ich mir einen Rechtsanwalt nehmen werde, weil das ein Psychoterror von ihr ist.

Nö, ich würde ihr aus dem Weg gehen.

Die wichtigste Frage erscheint mir:

Wo ist Deine Ex-Freundin verletzt? Welches Defizit lässt sie verzweifeln?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Sofort alles abbrechen

Worum ging es denn bei dem Streit, dass sie meint, vor Gericht gehen zu müssen?

Ich schätze ihr seid noch sehr jung. An deiner Stelle würde ich sie einfach mal eine Zeit lang ignorieren und mich nicht zu sehr aufregen. Den gemeinsamen Freunden würde ich sagen "Diese Streiterei ist mir zu kindisch, ich werde mich nicht weiter daran beteiligen und ihr bildet euch am besten selbst eine Meinung."

Geh einfach auf sie zu.

Höre auf mit den ganzen Quatsch und werde erwachsen, Dann geh doch vor Gericht und mach dich lächerlich, darfst Vielleicht noch für die Blödheit zahlen. Die Leute haben keine Zeit für so ein Kinderquatsch.

Julia2016
Fragesteller

Ich hab’s oft versucht auf sie zuzugehen aber sie möchte nicht mit mir reden

SUNNYtippt  28.04.2022, 12:36
@Julia2016

Ja, dann soll sie einfach machen aber geh nicht drauf ein. Die Leute werden ihre schon was erzählen. Du musst da gar nichts machen.