Freundin macht Andeutung zu SSV?

2 Antworten

Du kannst ihr nicht helfen. Das klingt hart. Aber vielleicht weiß sie das selbst noch nicht, dass nur sie sich selbst helfen kann. Dazu muss sie aber bereit sein, professionelle Hilfe anzunehmen, um ihr Verhalten selbst zu ändern. Wenn sie nur Aufmerksamkeit sucht, dann reichst Du nicht - so blöd das klingt. Helfen kann sich jeder nämlich nur selbst. Und wer das nicht allein hinkriegt, der braucht eben einen Psychologen. Das ist nicht bös gemeint, das ist nur eben so.

Natürlich wäre eine Therapie sinnvoll. Gerade mit diesem Geschlechtskonflikt ist die Suizidrate schon erhöht. Das geht weiter über das, was du lösen kannst.