Freundin lässt mich nicht an ihr Handy?
Hallo es geht um meine Freundin. Immer wenn ich ihr Handy nehmen will, rastet sie aus und zuckt schon zusammen. Ich meinte es hat was mit vertrauen zu tun dass sie es mir mal geben sollte. Sie meinte aber sie wird es nicht geben, das gibt sie niemanden weil sie Privatsphäre hat und da private Sachen drauf sind.
Onwohl ich ihr Partner bin. Ich verstehe sowas nicht.. Sollte man ihr Verhalten akzeptieren?
15 Antworten
Auch in einer Partnerschaft hat man das Recht auf eine Privatsphäre. Entweder du vertraust ihr, oder die Beziehung macht keinen Sinn. Selbst wenn ihr verheiratet wärt hättest du nicht das Recht, ihr Hamdy zu kontrollieren. Das läuft unter Gewalt in einer Beziehung. Ausserdem gilt selbst in der Ehe das Briefgeheimnis, und ja, das gilt auch für Postkarten und Handys.
Es ist wirklich ihre Privatsphäre, genauso wie ihr persönliches Tagebuch. Es gibt einfach Dinge, darin hat der Partner oder Partnerin, auch keine Eltern oder sonstwer drin rumzuschüffeln.
Wenn Du ihr nicht vertraust, ist das Dein Baby aber nicht ihr Problem! Ich selbst kann z. B. auch mit einem meiner Freunde kaum mal ne Whatsapp schreiben, ohne dass SIE es sieht oder mitbekommt. Das finde ich auch zum Kotzen. Wir labern einfach Dinge, die SIE nicht zu interessieren haben, weil es UNSERE Freundschaft ist und nicht IHRE.
Ich sehe das ganz so wie deine Freundin.
Weder würde ich mich kontrollieren lassen, noch hätte ich das Bedürfnis, meine Freundin zu kontrollieren.
Ich meinte es hat was mit vertrauen zu tun dass sie es mir mal geben sollte
Genau andersrum!
Es hat was mit Vertrauen zu tun, es nicht kontrollieren zu wollen ;)
Pfoten weg von anderen Handies.
Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, sondern mit Kontrollsucht.
Wieso sollte sie dir ihr "eigenes" Handy geben? Wer sowas macht vertraut seiner Partnerin/Partner nicht und daher macht die Beziehung keinen Sinn.