Freundin kleidet sich "nut*ig" an Halloween?

11 Antworten

Hallo!

Also ich bin der Meinung, dass du ihr keine Vorschriften zu machen hast. Du bist nicht ihr Papa oder Aufpasser, sie ist erwachsen und muss selber wissen, wie sie sich anzieht und was sie macht.

ABER:

Du solltest das Gespräch mit ihr aufsuchen und ihr sagen, was dich bedrückt. Wenn du nett und respektvoll bleibst, dann sollte sie auch verständnisvoll reagieren.
Sollte sie nichts ändern wollen, dann musst du wohl oder übel damit klar kommen oder nun mal überlegen, ob so eine Beziehung für dich Sinn macht.
Es ist ja auch nicht gerade schön, wenn du zu Hause sitzt und dir deinen Kopf zerbrichst, was gerade wohl passiert.

Vielleicht fragst du auch, ob sie es schön fände, wenn du mitkommst?

Als Paar auf eine Party zu gehen, kann wirklich schön sein !

Ich hoffe ihr findet einen gemeinsamen Weg :)

LG

Sie ist nicht dein Besitz und Vorschriften kannst du auch nicht machen. Du kannst mit ihr darüber reden, das es dich stört aber verbieten kannst du es nicht. Warum geht ihr nicht einfach als Paar? 😅🤔

Wenn ein Partner meint, dem anderen Vorschriften machen zu müssen, ist es bald vorbei.

CarinaSchoppe  14.10.2021, 21:49

du darfst nicht fremd gehen ist auch ne vorschrift

verreisterNutzer  14.10.2021, 21:54
@CarinaSchoppe

Nein, das ist höchstens eine gegenseitige Vereinbarung, mit der beide Partner der Beziehung einverstanden sind und die beide wollen.

Vorschreiben kann man auch das nicht. Wenn einer nicht treu sein möchte, kann er das sagen. Dann kann der andere überlegen, ob er eine solche Beziehung führen möchte oder nicht.

Du hast kein Recht ihr Vorschriften zu machen. Sie ist alt genug um über ihr eigenes Körper zu entscheiden. Wenn sie sich frei anziehen will, dann darf sie das. Sie trifft ihre Entscheidungen für sich selbst und du triffst deine Entscheidungen für dich selbst, nicht für sie.

Sag sachlich deine Meinung und bitte sie vielleicht darum sich etwas angemessener zu Kleiden, da sie dir sehr wichtig ist. So wichtig, dass du sie nicht einfach so an jemand anderen abgeben willst und du dich um sie sorgst.