Freundin ist sauer weil vor Regelstudienzeit fertig bin?

1 Antwort

Nein, tu's nicht.

Die kann doch nicht ernsthaft schmollen wegen so was!

Die Zeit kriegt eine gute Beziehung doch überbrückt, das Praktikum bleibt Dir immer als Erfahrung.

Was das mit so einer komischrn Freundin wird, sei dahin gestellt. Wie gesagt, eine vernünftige Beziehung kriegt so was hin.

Erinnert mich bissl an meine Schulfreundin.. nach dem Abi verliebt die sich, der Typ hat sich grad für Kampfflieger-Ausbildung beim Bund qualifiziert. 2 Jahre, auch Kanada, Heimflüge klar, bliblablub.

Sie: wenn du mich wirklich liebst!!!

Er hat echt sbgesagt.

Knapp 3 Monate später hat sie nen anderen und sägt ihn ab.

1992.. an die Frau erinnert er sich vermutlich kaum, an die verlorene Chance für einen Traumjob 100%ig noch in x Jahren.

Generell würde ich mal die Beziehung überdenken wenn Missie so komisch ist. Tipp von ner Fünfzigjährigen mit Lebenserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

milujijazyky  25.07.2023, 19:11

Meinen Traumjob in jungen Jahren sausen lassen für das Argument "Wenn du mich liebst, dann...", niemals. Es gibt nicht nur eine handvoll, es gibt ein ganzes Land voll.
Bei mir war und ist die Fliegerei nur Hobby, habe aber dafür auch einer nach dieser Ansage den Stuhl vor die Tür gesetzt. Das war eine meiner besten Entscheidungen.

Kupferecke  25.07.2023, 19:25

Hier meldet sich mal "die Freundin" zu Wort. Ich bin nicht sauer, weil er in die Schweiz geht und ich will auch garantiert nicht, dass er das Praktikum hinschmeißt. Es ist so, dass ich umgezogen bin und den Standort gewechselt habe, um gemeinsam mit ihm studieren zu können. Natürlich brauche ich dann ein Semester länger. Was mich bedrückt ist, dass es anders kam, als abgesprochen. Statt mind. 2-3 gemeinsamen Semestern haben wir dann nur ein gemeinsames Semester an dem Campus verbracht, zu dem ich extra gewechselt bin. Schade dass mein Freund die Situation hier nicht so dargestellt hat und alle ihm empfehlen, mich doch "wegzuschmeißen" oder meinen, ich wäre neidisch. Ich hätte auch ein Praktikum bei Audi in Ingolstadt machen können, mache es aber nicht, weil es meine Studienzeit nochmal mehr verlängert.