Freundin ist kompliziert?

4 Antworten

Hey :)

Also, um das genauer beurteilen zu können müsste ich vielleicht mehr über die Hintergründe wissen, aber von dem was du beschrieben hast würde ich sagen - gib ihr Zeit sich zu sammeln. Eventuell könntest du eine Kontaktpause vorschlagen, also eine Zeitspanne, in der erstmal jeder für sich allein ist, aber eben kein klarer Cut und es dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen.

Für mich klingt es so, also hätte deine Freundin ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein - wenn das der Fall ist, ist es oft schwierig die Liebe von anderen anzunehmen, weil man dankt, dass man sie nicht verdient hat. In dem Fall würde es auch Sinn ergeben, dass sie dich noch liebt aber ein bisschen Zeit für sich braucht.

Dränge sie auf keinen Fall in eine Ecke und hab Geduld. Wenn ihr beiden euch liebt, dann wird eine Kontaktpause nichts daran ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jjj0229 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 01:23

Sie wollte auch am Freitag ihre Sachen abholen kommen…

Jjj0229 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 01:23

Es gab ja jetzt schon einmal eine 5 tägige und 6 tägliche Kontakt Pause und sie meint das es nicht mehr klappt

louanna3  27.08.2025, 01:24
@Jjj0229

Ich rede von mehreren Wochen. Eventuell solltet ihr euch mal zusammen setzen und über das Kernproblem sprechen.

Jjj0229 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 01:25
@louanna3

Es gibt zu viele Probleme laut ihr…Das ich ihr keinen Abstand lasse oder frei Raum.Wir haben uns auch jeden Tag gesehen in 194 Tagen Beziehung aber sie hat das nie angesprochen das wir daran arbeiten können

Jjj0229 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 01:25
@Jjj0229

Oder das sie sich selber verliert und mich immer retten muss sie macht aus alles ein probiem

louanna3  27.08.2025, 01:27
@Jjj0229

Hör mal, ich kann das überhaupt nicht beurteilen, aber wenn sie Freiraum braucht solltest du es akzeptieren und versuchen dich in sie reinzufühlen. Wenn du dich unfair behandelt fühlst, dann sprech es bei ihr an. Wenn sie es nicht annimmt, kannst du da nicht viel tun. Es gibt immer zwei Seiten...

Freundin ist kompliziert?

Wenn Du den Eindruck hast das sie kompliziert ist, dann ist das wahrscheinlich auch so und meiner Meinung und Erfahrung nach ein eindeutiges Zeichen das sie nicht die Richtige ist. So eine Konstellation funktioniert in der Regel auf Dauer nicht. Aber gut, dass sind wohl Erfahrungen die jeder für sich selbst machen muss.

Wenn 2 Personen sich lieben, aber sowas passiert, dann eigentlich immer weil die betroffene Person irgendein komplett unnötiges Problem erzeugt, welches nur in der Vorstellung existiert.

Jjj0229 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 01:24

Ja es gibt eigentlich keinssss

DickerOrk  27.08.2025, 01:27
@Jjj0229

Also entweder sie hat richtig Scheiße gebaut wie z.B. fremdgehen, oder sie hat gerade einfach einen dezenten Dachschaden.

DickerOrk  27.08.2025, 01:32
@Jjj0229

Gib ihr einfach mal Luft zum atmen und warte ab. Schreib ihr das du sie liebst, sie möchtest und sie vermisst, aber das sie sich erstmal für sich selbst Zeit nehmen soll. Und wenn sie so weit ist, würdest du gerne ein ruhiges und aufrichtiges Gespräch führen, was eure Beziehung angeht.

Jjj0229 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 01:38
@DickerOrk

Die hat Schluss gemacht und denkt glaub nicht drüber nach.hab ihr gesagt das ich sie liebe und vermisse

Sorry, das ist eine Kinderbeziehung. Das ganze hin und her solltest du dir nicht bieten lassen...

Jjj0229 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 01:19

Hab ihr auch gesagt das ich kapput gehe dadurch aber ich liebe sie halt und ich hasse mich selber langsam das ich sie liebe weil ich selber merke was ich alles für jmd tue dem ich egal bin

Jjj0229 
Beitragsersteller
 27.08.2025, 01:27
@Sonnenkind200

Ne meine wie soll ich denn jmd kennen lernen meine Freunde wenden sich von mir ab und ich bin etwas schüchtern hab Probleme auf Leute zu zugehen

Sonnenkind200  27.08.2025, 01:29
@Jjj0229

Hört sich blöd an aber irgendwann kommt die richtige auch für dich!