Freundin ist extrem schüchtern und zeigt keine Initiative?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Beziehung ist es schon wichtig, dass Bedürfnisse wahrgenommen und erfüllt werden. Deshalb ist es bei deinem völlig normalen Bedürfnis nach körperlicher Nähe, die über Händchen halten oder Umarmungen hinaus geht, absolut verständlich, dass es "was mit dir macht". Nimm das ernst und achte auf deine Bedürfnisse, wenn sie lange ungehört bleiben kann das sehr unwitzige Folgen für deine seelische Gesundheit haben.

Jedoch ist es ebenso wichtig, zu verstehen, dass andere nie dafür verantwortlich sind, dass deine Bedürfnisse befriedigt werden. Sie ist nicht bereit für mehr, und dass das evtl noch lange so bleiben wird ist etwas mit dem du dich abfinden musst. Mach ihr daraus keinen Vorwurf.

Es kann jetzt leider sehr leicht dazu kommen, dass sie sich davon, dass du mehr willst belastet fühlt (unter Umständen auch schon dadurch, dass du immer wieder die Initiative für mehr ergreifst), oder, dass sie sich davon belastet fühlt, dass sie dir nicht mehr geben kann, und sich dann dazu zwingt dir mehr zu geben.

Um dem allen vorzubeugen wäre es besser du sagst "Ich möchte sehr gern mehr körperliche Nähe, weiß und akzeptiere aber, dass du das gerade nicht kannst. Ich will nicht, dass das ständig zwischen uns steht und alles kaputt macht. Ich will die Beziehung also lieber beenden."

Nun sie will nicht mehr. Sie mag dich liebt dich, aber sexuell geht da noch wenig bei ihr.

Du wartest nicht genug ab. Spiegle Mal ihr Benehmen und schau was geht.

Da kannst du nur abwarten und sie nicht drängen.