Freundin ist Anime süchtig?

10 Antworten

Sie einfach darauf ansprechen, dass du mit dem Thema "Anime" nix anfangen kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Wie wärs wenn du ihr mal sagst das du mal versuchst nen Anime zu gucken von dem sie sie meinung ist das dich das zu 100% überzeugt das Anime was tolles ist? Und wenn das nix bringt kannst du ihr einfach sagen das du andere Interessen hast und nicht viel bringt mit dir über das Thema zu reden. (Ich muss sagen die Freundin tut mir leid, ich hätte nie ein Freund fürs ganze Leben gewählt der kein Anime mag)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

verreisterNutzer  27.09.2023, 15:31

Meine Freundin muss dir nicht leidtun sie ist in bester Ordnung danke 😊

Hallo!

Wie es in den anderen Antworten teilweise schon angesprochen wurde: da hilft nur reden. Möglicherweise ist deiner Freundin in ihrer Begeisterung gar nicht bewusst, dass sie so viel darüber spricht oder dass du andere Bedürfnisse hast.

Wichtig ist, dass du ihr keine Vorwürfe machst. Sag ihr einfach konkret (ohne Bewertung), was du beobachtest hast (z.B. dass eure Gespräche sich in letzter Zeit ziemlich oft um Anime gedreht haben), wie du dich dadurch fühlst (ohne Schuldzuweisung!) und welche Bedürfnisse du hast (z.B. dass du das schade findest, weil du wieder gern über andere Dinge mit ihr sprechen würdest/andere Themen zu kurz kommen/etc.) und formuliere eine konkrete Bitte an sie (z.B. Könnten wir vielleicht in Zukunft darauf achten, dass die Bedürfnisse beider Gesprächspartner berücksichtigt werden? -> Wie könnte man das erreichen? etc.).

Liebe Grüße!

Du kannst ihr sagen (aber nett), dass ihr mal über was anderes sprechen könnt, weil du gar keine Interesse hast an Anime und überhaupt keine Ahnung hast. Wenn sie dir sagt, dass du es mal anschauen wollst, kannst du es gerne machen. Aber musst du natürlich nicht. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann sag ihr, dass du nucht an Anime interessiert bist😊

Also, ich kenne das von allen Leuten die von irgendeiner Serie oder Film begeistert ist. Das erledigt sich von selbst wieder nach ein paar Monaten. Das ist eine Fasensache