Freundin ins Krankenhaus bringen und was ist dann mit mir?

9 Antworten

Warum überhaupt ins Krankenhaus? Was hat sie denn? Ist sie denn ein Notfall - also lebensbedrohlich erkrankt!? Habt ihr eine Einweisung?

Mit den allermeisten Beschwerden wendet man sich zunächst mal an den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Krankenhäuser sind für Notfällle und Menschen, die ärztlich eingewiesen wurden.

https://www.116117.de/de/aerztlicher-bereitschaftsdienst.php

Nur als Begleitung wirst du nicht freigestellt. Ich vermute, deine Freundin ist älter als 12 und ihr habt keine Kinder zuhause, die betreut werden müssen.

Ich würde auf jeden Fall dabei sein und morgen in die Schule. Es wäre mir vollkommen wurst ob ich geschlafen habe oder nicht. Es geht um einem Menschen den man vertraut und der einen vertraut.

Das sind so die kleinen Mauersteine die in einer Beziehung wichtig sind.

Ich schlafe oft die ganze Nacht nicht und gehe trotzdem arbeiten. Geht alles.

In der Berufsschule kann man Aber auch mal nen Tag chillen

Mitgehen, dabei bleiben und morgen eben mal unausgeschlafen in die Schule! Ist nicht schön, aber machbar.

Wie schon geschrieben wurde, bekommst du keine Bescheinigung, um in der Schule fehlen zu dürfen. Ebenfalls wäre es schäbig, die eigene Freundin in so einer Situation allein zu lassen. Das sind einfach die Momente im Leben, wo man mal die Hinterbacken zusammenkneifen und ein bisschen leiden muss!