Freundin indirekt sagen, dass ich mich in sie verliebt habe? (w/w)?

4 Antworten

Zuerst musst du ganz viele Fragen stellen. Denn es nützt dir ja rein gar nichts, wenn du ihr sagst, dass du dich verliebt hast, wenn du nicht weißt was sie empfindet. Also stell ihr Fragen und alle deine Fragen sollten mit einem "W" beginnen. Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum...

Das sind offene Fragen, die sie nicht einfach mit einem Ja oder Nein beantworten kann. So erfährst du was sie denkt und was sie sich wünscht. Dabei ergibt sich dann auch ein Anhaltspunkt, an dem du einhaken kannst.

"Oh! Wow! Das klingt toll! Wollen wir das nicht mal zusammen machen?"

Das war dann eine geschlossene Frage und da kommst du am Ende nicht drum herum. Irgendwann musst du Farbe bekennen und klar sagen, was du von ihr willst. Das geht aber sehr viel leichter, wenn du vorher alles in Erfahrung gebracht hast, was wichtig ist.

verreisterNutzer  26.03.2023, 12:56

Ich weiß genau was du meinst, danke erstmal. Das versuche ich schon seit längerem so umzusetzen. Sie blockt leider sehr schnell bei einigen Fragen. Da komme ich - komischerweise - auch als Freundin nicht weiter. Ich weiß dass sie sehr dazu neigt extrem stur zu sein, aber das macht es wirklich nicht leicht.

Ich würde bei Gelegenheit dieses Thema erst mal allgemein ansprechen, indem ich sie um ihre Meinung dazu bitte.

verreisterNutzer  26.03.2023, 12:47

Ich habe sie kürzlich gefragt, wie sie es handhaben würde, wenn ein Freund ihr seine Gefühle gestehen würde. Die Antwort war sehr mit zögern verbunden. Ich weiß nicht, ob sie das aushalten könnte.

Vierjahreszeit  26.03.2023, 16:52
@verreisterNutzer

Ich bin mir nicht sicher, ob sie dich verstanden hat, weil du zweideutig formuliert hast, und zwar mit "Freund" anstatt du als "Freundin".

Also ich hab jetzt die Kommis gelesen und du ich glaube sie hat dich bereits verstanden und ich glaube sie mag nicht.

Indem Falle würde ich sie mal ganz direkt fragen, sag mal wie denkst du eig über Lesben, zb so andeuten in Richtung, ich hab da halt letztens den Film gesehen oder sowas wo son Lesbenpaar war und fand das irgendwie interessant, was hälst du von sowas.

Damit kennt man wenigstens bereits das Ufer, falls das noch nicht klar war und naja indirekter als zb weißte ich würde gerne oft mit dir Zeit verbringen usw

geht es schlecht.

Hast du mit ihr mal über ihre Meinung zum Thema w/w gesprochen? Das könnte ein erster Schritt sein, dass Thema aufzugreifen.

verreisterNutzer  26.03.2023, 12:52

Das versuche ich sehr oft. Werde ich weiter versuchen. Lieben Dank dir...

SZ1984  26.03.2023, 12:59
@verreisterNutzer

Sehr gerne. Wie versuchst du es denn? Ist selbst die Frage „was hältst du von w/w?“ oder „hast du Erfahrungen mit w?“ eine Herausforderung?