Freundin hat sich einen hund geholt und mich immer mehr vernachlässigt?

Motobiggi31  26.09.2023, 10:11

Wie alt seit ihr 2?

kolben98
Fragesteller

Sorry bin 23 und sie 20

2 Antworten

Das ist alles nicht wirklich ungewöhnlich mit nem Hund in einer kriselnden Beziehung. Hundehaltung als Paar, wenn eine Partei den Hund nicht als Teil der Familie sondern als Konkurrenz sieht, geht schief. Ich denke auch nicht, dass sich das in einem zweiten Versuch ändern wird. Man neigt dazu, Dinge anders zu sehen, wenn man sich einsam fühlt und den/die ex vermisst. Das hält aber selten wirklich in die Beziehung hinein.

Aber das wird spannend, wenn du irgendwann Kinder bekommst..

Unabhängig davon, die Beziehung scheint noch ein anderes Problem gehabt zu haben:

habe fest gestellt das ich von meiner seite aus mich in der bzeiehung verant habe um ihr zu gefallen und das ich nach meinen umzug in das großeltern haus von mir etwas anhänglicher geworden bin. Die sind auch wie eine last von mir gefallen wo schluss war.

Das klingt, als wäre da noch etwas im argen gewesen.

kolben98
Fragesteller

Egal wie ich es besprochen habe mit wenn oder was ich erzählt habe ich bin bis jetzt immer wieder bei dem hund und dem umzug rausgekommen.

Wir hatten davor an sich keine schwirkeiten konnten miteinader reden und alles drum und dran. Man hat sich gut odersehr gut verstanden. Man konnte über alles reden egal was es war von Intimität bis hin zum totalen blödsinn. Man konnte mal auch problem ansprechen und darüber reden.

An sich war die zeit davor super. Ja man kann sagen wir hatten keine Problme gehabt aber die konnten wir ohne großen streit klären.

palusa  26.09.2023, 13:45
@kolben98

Es ist meistens eigentlich so, dass solche Stresspunkte lediglich Probleme sichtbar machen, die vorher im Alltag nicht sichtbar waren. Denn wenn ihr Probleme durch Kommunikation lösen konntet, warum dann diese nicht? 😕

kolben98
Fragesteller
@palusa

Kann nur von mir sagen das ich das Problem so nicht gesehen habe mehr oder weniger. Habe sie zwar drum gebeten mir mehr Zärtlichkeit zu geben aber sie hat es halt nicht gemacht. Oder mal eine guten morgen oder mal eine guten Nacht Nachricht wieder zu schreiben und mich nicht zu vergessen habe ich ja auch angesprochen aber sie hat es halt nicht geändert. An sich haben auch viele meiner Freunde gesagt ist das so mit das normalste in einer Beziehung. Ja ich habe ihr fast immer bis ein paar Ausnahmen immer geschrieben. Auch einfach mal im laufenden Tag ein kleines: Liebe dich mein Engel. 😘❤️

Aber für sie war das anscheinend zu viel gewesen. Was ich verlangt habe.

palusa  26.09.2023, 15:52
@kolben98

Und was sollte sich daran dann in einem zweiten Versuch ändern? Das lag nicht an einem Tier oder einem Umzug, das war sie.

kolben98
Fragesteller
@palusa

Okay. Danke hast mir echt weiter geholfen. Ja da muss ich dir wcht recht geben. War zwar auch nicht Fehler frei ist keiner aber sie hat an sich nicht mehr für die Beziehung gekämpft.

Ich bin kein Freund davon, mit Verflossenen wieder anzubandeln. Vorbei sollte vorbei bleiben.

Wenn du allerdings das Gefühl hast, es noch einmal versuchen zu müssen, wirst du um den Hund nicht drum herum kommen. Du sagst, du hast nie wirklich mit Hunden zu tun gehabt. Wenn du anfängst, dich auf das Hobby einzualssen, werdet ihr auch wieder einer gemeinsame Grundlage haben.

Geht zusammen zur HUndeschule, macht Sport, geht Wandern, Hiken... sucht euch eine Beschäftigung, die ihr zusammen MIT dem Hund machen könnt. Er ist jetzt ein Teil der Familie und muss entsprechend eingebunden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
kolben98
Fragesteller

Ja das habe ich auch fest Gestellt das ich nicht um den hund mehr ingsherum komme und as er ein teil vom leben wird. Würde es ihr ja am liebesten sagen. Will aber nicht bei ihr un angküntigt vor der haus tür stehen. Mit sich reden lässt sie sich nicht. Vermiss den kleinen auch muss erlich sagen aber Ein haustier bleibt ein haustier. Soll nicht heißen das es kein Familienmitglied sein darf oder man sich nicht drum kümmern darf aber ein Mesch wird es nicht werden engal wie man sich anstrengt.