Freundin hat Schluß gemacht, warum? Bitte ehrliche Meinung dazu!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sechs Jahre ist eine lange Zeit. Sie mag vermutlich den Vater ihres Exfreundes sehr und war da selbst durch den Wind. Bangte um sein Leben und investierte Zeit und Kraft, gemeinsam mit ihrem Ex, da durch gehen zu müssen.

Da ist es klar, hatte sie keine Zeit und auch nicht den Kopf dafür, das Neue mit dem Alten in Einklang zu bringen.

Von daher war das Treffen schlecht. Es wäre besser gewesen, du hättest es bei deiner ersten Reaktion darauf, belassen. Ihr vielleicht noch Kraft gewünscht. Also einfühlsam, verständnisvoll reagiert.

Denn für sie stimmte ja die Verbindung zu dir. Nur konnte sie die Familie ihres Exfreundes nicht im Stich lassen, gerade wenn das Verhältnis zu seinen Eltern eben sehr gut war.

Also musste sie Nägel mit Köpfen machen und das Alte, also der Bezug zu diesem Umfeld gewann bei ihrer Entscheidungsfindung. Sie brauchten sie und ihr waren eben das ergehen seines Vaters wichtig. Sie hätte den Kopf nicht frei gehabt, um den Kontakt mit dir in diesem schweren Moment, einfach unbeschwert zu halten.

Mike1333 
Fragesteller
 04.08.2022, 13:46

Danke für deine tolle Antwort, was meinst du , habe ich eventuell noch eine Chance bei ihr? Wäre für Tipps sehr dankbar.

1
Prinzessle  04.08.2022, 20:29
@Mike1333

Lieben Dank für den Stern, der auch für dich hell leuchten möge.

Ja, du hast natürlich eine Chance, denn so wie es für mich klang, war sie dir zugetan und dann kam das mit dem Vater, ihres Exfreundes.

Ich weiss einfach von mir, meine Ex-Schwiegereltern bedeuteten mir sehr viel.

Schreibe ihr vielleicht in ein, zwei Wochen , dass du hoffst, dass alles gut kam. Halt einfach etwas einfühlsames, wo es nicht um deine eigene Befindlichkeit geht, sondern du dich nur erkundigst, wie es dem besagten Vater und ihr geht.

Also in etwa so, ich war die letzten Tage in Gedanken bei dir, weil ich merkte, wie Nahe dir dies ging und hoffe doch, es kam alles gut bei euch.

Denn in der kurzen Zeit, wo wir uns kennen, bist du mir schon ziemlich ans Herz gewachsen, so dass ich eben nicht anders konnte, als nachzufragen. Nur so, weil mich das irgendwo auch berührte.

Und so hoffe ich auf eine kurze Antwort von dir, einfach damit ich weiss, dass bei dir alles okay ist.

Sie wird kaum anders können, als dir auf so etwas offen antworten zu wollen. Denke ich zumindest.

Viel Glück.

0
Mike1333 
Fragesteller
 05.08.2022, 08:53
@Prinzessle

Vielen Dank für deine Antwort, sie hat auch gesagt das sie es vielleicht bereuen wird mich nicht genommen zu haben . Ich habe auch noch Sachen von ihr, sie möchte das ich die Sachen in 2 Wochen ihr persönlich vorbei bringen soll. Tag nach der Trennung hat sie allerdings auch geschrieben das sie an die Liebe glaubt, sie für sich und ich für mich. Meine Antwort : Vielleicht machen wir uns ja doch noch gegenseitig Glücklich, das Schicksal wird es entscheiden. ! Hat sie unkommentiert gelassen . Ich lasse sie im Moment in Ruhe damit sie sich sortieren kann. Nach Ex Schwiegervater hab ich vorgestern gefragt , ihre Antwort war : alles ok.

Eines wollte ich noch zu deinem Kommentar loswerden. Du hast geschrieben : "Daher war das Treffen schlecht.................." !

Du wirst jetzt deinen Kopf schütteln ! Ich wusste das sie mit mir Schluß macht wenn ich um ein Treffen sie bitte. Aber was soll ich tun, ich wusste rein garnichts, ist ihr selbst was passiert und zieht sich aus Scham zurück oder zu stolz zu fragen ob ich ihr helfen könnte? Kuriose an der ganzen Sache , sie hat mich auf den Mund geküsst sind paar Meter gegangen , ich habe gefragt was los ist....dann hat sie Schluß gemacht.

Wir schreiben jeden Morgen ! Ich schreibe " Guten Morgen Frau Prinzessin, Sie schreibt " Guten Morgen Herr Prinz !

Magst mir noch einmal deine Einschätzung dazu schreiben?

1000 Dank

Lg Michael

1
Prinzessle  05.08.2022, 15:30
@Mike1333

Ich verstehe dich natürlich schon, dass dir das Treffen wichtig war, weil dir viele Fragen unter den Nägeln brannten.

Es ist gut, wenn du ihr nun Zeit lässt, um euch dann in zwei Wochen zu treffen. Sie sollte bis dann schon wissen, wohin ihre Reise geht und Klartext sprechen.

Denn ich denke, Momentan ist sie zwischen dir und dem Ex hin- und hergerissen. Denn sie hat sich in dich verliebt und dann taucht just dann ihr Ex wieder auf. Sucht ihre Hilfe, was sie in ein Gefühlschaos stürzte.

Das Perfide daran, muss nicht aber könnte durchaus sein, dass ihr Ex Wind von dir bekam und darum gerade just dann wieder in ihrem Leben auftaucht. Einfach damit kein Anderer sie bekommt.

Hat er dich dann weg gefegt, mag es sein, dass er auch wieder geht. Denn aus irgend einem Grund haben sich die Zwei ja getrennt. Und ich gehe stark davon aus, dass dieser Schritt von ihm aus kam. Darum knickt sie nun auch wieder ein.

Bei eurem Treffen sollte sie dir wirklich ehrlich sagen, was ist und du darfst dann ruhig auch diese Bedenken mit ins Spiel bringen. Eben, dass es doch einen Grund für die Trennung gab und du es schade findest, weil du das Gefühl hast, bei euch würde alles total stimmen. Und ihr eben keine Altlasten zu verarbeiten hättet. Es eben wirklich ein Neuanfang ins gemeinsame Glück hätte gewesen sein können. Einfach weil deine Gefühle für sie total ehrlich sind.

Du ihr aber alles Gute wünschst, sie aber verstehen muss, dass du den Kontakt unter diesen Umständen total abbrechen musst und zwar nicht nur in deinem, sondern auch ihrem Interesse. Denn nur so hat sie eine Chance, ihre alte Beziehung wieder gut aufbauen zu können.

Es würde sich dann eben auch schnell heraus kristallisieren, ob die wild aufgestellte These doch nicht so verkehrt war. Dass wenn du weg bist, der Ex das Interesse an ihr wieder etwas verliert und es ins alte Fahrwasser zurück geht.

Wäre dann wohl noch deine letzte Chance. Ich spüre wie viel sie dir bedeutet und du hast eine sehr gute, abgeklärte, seriöse Art. Von daher drücke ich dir ganz fest den Daumen, dass sich dein Wunsch oder sehnen nach ihr, erfüllen mag.

In dem Sinne, alles Liebe dir.

0
Mike1333 
Fragesteller
 05.08.2022, 16:34
@Prinzessle

Vielen Dank Prinzessle, für deine sehr hilfsbereite und sehr nette Art. Dir wünsche ich nur das Beste , damit du auch glücklich bleibst. Lg Mike

1
Prinzessle  05.08.2022, 17:40
@Mike1333

Danke, ich denke das wird so bleiben, dafür bin eine viel zu alte Optimistin, stets einfach weiter zu gehen, Dinge anzunehmen, loslassen zu können, um offen für Neues zu sein.

0
Mike1333 
Fragesteller
 19.08.2022, 14:07
@Prinzessle

Hallo Prinzessle, ich würde deinen Rat wieder brauchen......würdest du mir noch einmal helfen bitte?

1
Prinzessle  19.08.2022, 14:24
@Mike1333

ja gerne, frage einfach. werde aber erst morgen antworten können.

1
Mike1333 
Fragesteller
 19.08.2022, 14:54
@Mike1333

Erst mal Danke im voraus , es ist ja nicht selbstverständlich 😊

Habe sie vor Tagen gefragt ob sie lust hätte sich mit mir zum Kaffee zu treffen. Ich schreibe alles mal im Original Text:

Möchtet Prinzessin 👸 diese Woche / nächsten Tagen was mit Prinz unternehmen? Würd doch sooooo gerne wieder sehen😊* Prinzessin

Ihre Antwort:

Herr Prinz, Herr Prinz....hab noch keinen Plan für diese Woche und im Moment bin ich noch ziemlich geschafft von den letzten Wochen. Das ist gerade der falsche Zeitpunkt zum Fragen, deshalb kann ich dir noch keine Antwort geben, sorry!

Meine Antwort:

Frau Prinzessin, Frau Prinzessin 👸, kein Problem .....ich verstehe dich wann darf / sollte der Prinz denn wieder fragen? Oder mag Prinzessin 👸 sich melden , wenn Prinzessin 👸 den Kopf wieder frei hat?

Ihre Antwort:

Danke für dein Verständnis, melde mich😌

Sie braucht anscheinend noch Zeit , leider.

Gestern hab ich dieses geschrieben!

Hallo Frau Prinzessin 👸 War bei einem Thema ( Vater von deinem Exfreund)die letzten Tage in Gedanken bei dir, weil ich merkte, wie Nahe dir dies ging und hoffe doch, es kam alles gut bei euch.

Denn in der kurzen Zeit, wo wir uns kennen, bist du mir schon ziemlich ans Herz gewachsen, so dass ich eben nicht anders kann, als nachzufragen. Nur so, weil mich das irgendwo auch berührte!

Ihre Antwort:

Er ist zurück im Seniorenheim.

Meine:

Also , alles wieder Gut?

Ihre:

Wie gut kanns schon für einen 86jährigen dementen Menschen sein?!

Lass jetz bitte.

Meine :

Wusste ich ja nicht , das er Dement ist.....tut mir leid!

Habe mit so einer Antwort überhaupt nicht gerechnet. Wollte nur höflich sein.

Wir schreiben immernoch jeden Tag Guten Morgen Prinzessin, zurück kommt guten Morgen Prinz.

Sie ist sehr verschlossen im Moment, lässt mich nix wissen was sie so macht. Als ich paar Tage weggefahren bin hat sie Gute Fahrt, schönen Aufenthalt gewünscht. Wünscht ab und zu nen schönen Tag.

Die Schreiberei dümpelt mehr oder weniger vor sich hin!

Was meinst du dazu?

0
Mike1333 
Fragesteller
 19.08.2022, 14:56
@Prinzessle

Erstmal danke im voraus, es ist ja nicht selbstverständlich 😊

Habe sie vor Tagen gefragt ob sie lust hätte sich mit mir zum Kaffee zu treffen. Ich schreibe alles mal im Original Text:

Möchtet Prinzessin 👸 diese Woche / nächsten Tagen was mit Prinz unternehmen? Würd doch sooooo gerne wieder sehen😊* Prinzessin

Ihre Antwort:

Herr Prinz, Herr Prinz....hab noch keinen Plan für diese Woche und im Moment bin ich noch ziemlich geschafft von den letzten Wochen. Das ist gerade der falsche Zeitpunkt zum Fragen, deshalb kann ich dir noch keine Antwort geben, sorry!

Meine Antwort:

Frau Prinzessin, Frau Prinzessin 👸, kein Problem .....ich verstehe dich wann darf / sollte der Prinz denn wieder fragen? Oder mag Prinzessin 👸 sich melden , wenn Prinzessin 👸 den Kopf wieder frei hat?

Ihre Antwort:

Danke für dein Verständnis, melde mich😌

Sie braucht anscheinend noch Zeit , leider.

Gestern hab ich dieses geschrieben!

Hallo Frau Prinzessin 👸 War bei einem Thema ( Vater von deinem Exfreund)die letzten Tage in Gedanken bei dir, weil ich merkte, wie Nahe dir dies ging und hoffe doch, es kam alles gut bei euch.

Denn in der kurzen Zeit, wo wir uns kennen, bist du mir schon ziemlich ans Herz gewachsen, so dass ich eben nicht anders kann, als nachzufragen. Nur so, weil mich das irgendwo auch berührte!

Ihre Antwort:

Er ist zurück im Seniorenheim.

Meine:

Also , alles wieder Gut?

Ihre:

Wie gut kanns schon für einen 86jährigen dementen Menschen sein?!

Lass jetz bitte.

Meine :

Wusste ich ja nicht , das er Dement ist.....tut mir leid!

Habe mit so einer Antwort überhaupt nicht gerechnet. Wollte nur höflich sein.

Wir schreiben immernoch jeden Tag Guten Morgen Prinzessin, zurück kommt guten Morgen Prinz.

Sie ist sehr verschlossen im Moment, lässt mich nix wissen was sie so macht. Als ich paar Tage weggefahren bin hat sie Gute Fahrt, schönen Aufenthalt gewünscht. Wünscht ab und zu nen schönen Tag.

Die Schreiberei dümpelt mehr oder weniger vor sich hin!

1
Prinzessle  19.08.2022, 22:12
@Mike1333

Ja, dein Text war eingehend und die Nachfrage nach dem Befinden des Vaters ihres Ex, war gut formuliert.

Und dann die patzige Antwort darauf von ihr, fand ich unpassend, abweisend.

Ich habe das Gefühl sie möchte das Ganze irgendwie versanden lassen.

Von daher wäre ich passiver....also nicht als Erster ein guten Morgen schicken, wenn der Morgengruss zuerst von ihr kommt, kannst du ihr, danke, ich wünsche dir auch einen schönen Tag, schreiben.

Also das ewig gleiche Ritual etwas durchbrechen und auch sonst eher nur auf Nachrichten von ihr antworten.

Denn ich denke, sie möchte das Ganze versanden lassen.

So leid es mir für dich tut. Aber du spürst das ja auch selbst heraus, darum die Frage.

1
Mike1333 
Fragesteller
 20.08.2022, 10:16
@Prinzessle

Jetzt hat sie das erste mal was über sich selber geschrieben, seit Wochen nicht mehr. Das sie gestern sehr früh ins Bett ist, das sie völlig Ausgebrannt / Urlaubsreif ist. Das es ihr nicht gut geht.......

1
Prinzessle  20.08.2022, 15:01
@Mike1333

Sie scheint wirklich gerade etwas am Anschlag zu laufen. Da ist es gut, wenn du relativ zurückhaltend bist....zwar da, aber recht dezent.

Offenbar muss sie sich zuerst selbst finden. Oft ist es da dann besser, wenn man entstandene Muster einfach weg lässt und auch nicht allzu sehr darauf eingeht, sondern eher kühl bleibt.

Denn das gibt dann Luft, Platz und Raum zu spüren ob man jemanden vermisst oder es einem so eher angenehmer ist.

1
Mike1333 
Fragesteller
 20.08.2022, 17:10
@Prinzessle

Deswegen schreibe ich heute nichts mehr , denke ist für sie auch besser so. Sie hat ja gesagt sie muss nachdenken. Und natürlich soll sie mich ja auch etwas vermissen!

Sie hat auch kein FB , Insta usw. , Smartphone spielt keine große Rolle....sie hat nicht mal ne Flatrate für unterwegs , dann ist sie halt nicht erreichbar.

Mit Treffen lässt sie sich auch Zeit , kann gutes oder schlechtes Zeichen sein......

Sie ist auch sehr Temperamentvoll , hab immer noch das Gefühl das " Schluß machen" eher Kurzschluss Reaktion von ihr war. Frag mich heute noch , wer gibt seinem Partner nen Kuss auf den Mund und macht 30 Sekunden später Schluss , sie möchte das geschenkte Armband zurückgeben aber behält es gerne ! Auf der anderen Seite wundere ich mich warum sie mich immernoch mit meinem Kosename anredet. Sie sehr gerne hat das ich als erstes morgens Guten Morgen schreibe ( sie hatte in der Beziehung gemeint das sie dann weiß das sie mir wichtig ist ) !

Für mich alles sehr unlogisch , wenn ich das mal so ausdrücken darf!

Bin gespannt was meine Therapeutin dazu meint😊

1
Mike1333 
Fragesteller
 21.08.2022, 12:08
@Prinzessle

Mag bitte Prinzessle auf meine letzte Nachricht ihre Meinung dazu schreiben, bin schon ganz gespannt darauf!

1
Prinzessle  22.08.2022, 01:21
@Mike1333

Chaos ist in der Regel auch unlogisch.

Sie muss sich offenbar zuerst selbst finden in dem Wirr-War das sich gerade rund um sie abspielt. Mit dir, ihrem Ex und vielleicht auch sonstigen Baustellen, die noch offen sind.

Da ist es vermutlich gut, wenn du bisherige Muster durchbrichst und eher sachlich antwortest.

Ich drücke dir den Daumen, dass es für dich gut kommt, denn ich spüre wie sehr du sie magst.

In dem Sinne, viel Glück.

1
Mike1333 
Fragesteller
 22.08.2022, 07:40
@Prinzessle

Guten Morgen Prinzessle, danke für deine Antwort. Letzte Frage noch was meinst du genau mit " bisheriges Muster durchbrichst " ! Könntest du mir ein Beispiel geben oder kurz näher darauf eingehen? Lg Grüße und wirklich vielen Dank.

1
Mike1333 
Fragesteller
 22.08.2022, 08:55
@Prinzessle

Sie hat jetzt geschrieben das sie viel schlafen tut und hab sie gefragt ob sie so kaputt ist , als Antwort kam : Urlaub, Zeit zum schlafen, erholen, auftanken, weiter gehn! Was würdest du darauf antworten ? Das war dann wirklich vorerst die letzten Fragen an dich.

1
Prinzessle  22.08.2022, 16:30
@Mike1333

Na ja, zum Beispiel das Ritual von Prinzessin und Prinz die sich guten Morgen sagen. Das würde ich einfach mal weg lassen.

Du erfährst nun so nebenbei, dass sie Ferien hat. Da ist offenbar wirklich kein grosses Interesse ihrerseits vorhanden.

Denn um ehrlich zu sein, hätte ich dir das im Vorfeld schon erzählt und auch versucht, dann vielleicht etwas mit dir ab zu machen.

Meine Antwort wäre von daher relativ knapp....zum Beispiel:

Ach so, na dann wünsche ich dir erholsame Tage. Gruss

1
Mike1333 
Fragesteller
 22.08.2022, 17:38
@Prinzessle

Ich wusste ja das sie Urlaub hat, hab sie ja letzte Woche gefragt mit Treffen......sie kommt auf mich zu. Nur in ihrem jetzigen Zustand möchte ich auch keine Treffen, erst wenn sie ihren Kopf frei hat und wieder einigermaßen denken kann. Nochmals Danke für deine Zeit die du für mich investierst......Danke

1

Das ist eine schwierige Situation. Das ist nicht einfach nur "ihr Ex und sein Vater". Das ist quasi ihr ehemaliger Schwiegervater, und vielleicht hat sie ein gutes Verhältnis zu ihm, und er ist ihr immernoch wichtig. Und jetzt liegt er auf der ITS und vielleicht sogar im Sterben. Das kann einen völlig aus der Bahn werfen.

Anscheinend ist sie unsicher, ob sie nicht doch noch Gefühle für ihren Ex hat. In solchen Extremsituationen passiert es oft, dass man die negativen Dinge, die passiert sind, völlig ausblendet.

Gib ihr Zeit sich darüber klar zu werden, was sie will und bleibt bis dahin einfach Freunde. Das ist für dich jetzt zwar schwierig, aber es bringt überhaupt nichts, da jetzt irgendwas erzwingen zu wollen. Die Erkenntnis muss von ihr selbst kommen. Zieh dich zurück.

..belass es beim Abstand und Schluß und hake sie ab.

Für mich gibt es keine nachvollziehbaren Gründe, dass man nach 6Jahren sich noch SO kümmern muss..um den Exfreund und dessen kranken Vater.

Aber da mögen noch Bindungen sein und..man geht nicht immer im Krieg auseinander, wenn eine Liebe scheitert.

Es liest sich nur so,dass sie noch sehr am Ex hängt oder da noch Bindungen hat..damit klarzukommen...schwierig.Lass sie einfach ziehen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen

Ihr wart erst ein paar Wochen "zusammen"? Bis man sich in einer Beziehung einlässt sollten mindestes 2 Monate vergehen aber doch nicht ein Paar Wochen...

Sie als "Freundin" bzw das alles so zu sehen als hättet ihr eine ernste langfristige Beziehung/ Partnerschaft geführt ist unpassend. Sehe sie lieber als Nette Bekannte mehr aber auch nicht. Behandle es so wie die Dinge sind und nicht wie sie nicht sind. Vor allem so wie sie dich behandelt.. Es war eine Nette Bekannschaft... Mehr nicht.

Sie war und ist gar nicht bereit mit dir eine Partnerschaft zu führen. Man sieht, dass sie gar nicht weiß was sie wirklich will und ist unfähig ihre Probleme mit dir Gemeinsam zu lösen. Normalerweise, wenn einen Etwas Bedrückt, dann öffnet man sich und redet offen mit seinem Partner aber bei ihr erkennt man, dass du in ihr Leben keine große Rolle spielst und in ihr Leben wenig zu tun hast. Sie macht vieles mit sich selbst aus.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie nicht ihre 6 Jahre alte Ex Beziehung überwindet hat und du warst nur vielleicht ein Mittel, damit sie ihre innere Leere kompensieren kann... Beziehungen die noch innerlich mit ihren Ex zu kämpfen haben sind eher lieber abzuraten. Komplikationen sind oft vorprogrammiert vor allem wenn sie nicht ihrer Selbst bewusst sind

Beim Treffen hat sie Schluß gemacht, mit nicht nachvollziehbaren Gründen.
Sie hat aber auch darum gebeten das wir uns in paar Wochen zum Kaffee treffen können, ich sollte bei ihr vorbei kommen. Als ich nach Hause gekommen bin schrieb sie mir das sie mein Guten Morgen sehr vermissen wird.

Sie vermisst deine Nachrichten? Sie vermisst gar nichts, sonnst hätte sie eben nicht Schluss gemacht.

Tuhe dir das nicht an und verschwende nicht deine Zeit. Schluss ist Schluss und eine Echte Beziehung war es auch nicht sondern leider eher Kindergarten.. Nichts mit Kaffee. Sondern " Ciao, und alles Gute!" ...Ich denke wenn du Genzen setzen kannst, hast du vielleicht eine Chance, dass sie merkt, dass es keine so gute Idee war die Bekannschaft zu beenden. Lasse es nicht zu, dass sie mit dir den Molli macht. Die Bekannschaft ist vorbei und sie sollte das Respektieren. Du willst ja nicht, dass sie geht und kommt wie sie lustig ist...

Achte auf ihre Taten denn sie sind ehrlicher und aussagekräftiger! Sagen kann man vieles.

Alles Liebe

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Sie hängt noch am Ex oder hat sonst einen psychischen Knacks. Ich empfehle Dir zu Deinem eigenen Wohl und vor allem zum Wohl Deiner Tochter, Dich von diesem Wackelkandidaten dauerhaft zu entfernen.