Freundin hat Nummer von nem Typen genommen?

6 Antworten

Das Problem ist, dass viele Männer nur das sexuelle sehen. Ab einem gewissen Alter habe ich erkennt, dass für mich Frauen genau dasselbe wie Männer sind. Klar fühle ich mich persönlich nur zu einem hingezogen, aber der Umgang beginnt genau gleich. Wenn man jemanden sympathisch findet, darf man auch in einer gesunden Beziehung mit diesem Kontakt haben. Egal welches Geschlecht, denn es geht nur darum, dass der oder die Partner/in glücklich ist.

Wichtig ist, sie hat es dir gesagt und das zählt. Wenn du Bedenken hast, rede mit ihr. Wenn es zu viel wird, muss sie ihm Grenzen setzen und dir offen bleiben.

Wenn sie das auch als sexuell sieht, dann wird es wohl nicht die richtige sein, ist aber eher seltener Fall, also mach dir keinen Kopf und immer weiter machen und cool bleiben.

Du hast selber geschrieben, es sei ein eher männlicher Beruf, für den sie sich entschieden hat. Da ist und wird es wohl immer so sein, dass sie dort mehr mit Männern als mit Frauen zu tun hat. Außerdem macht es Sinn, wenn sie sich Kontakte zu anderen dort aufbaut, damit man sich für den Stoff Hilfe holen kann oder für einen allgemeinen Austausch. UND:...sie hat es dir selber gesagt. Also hat sie es nicht hinter deinem Rücken gemacht, sondern mit Ansage. Gönn ihr die Kontakte, die bringen sie schulisch weiter, finde dich damit ab, dass sie schulisch und beruflich weiterkommen will, dazu gehören eben auch Kontakte zu anderen Männern, das wusste du vorher (oder hast es verdrängt) und schätze ihre Offenheit dir gegenüber, ohne eifersüchtig zu sein.

Und nun? Ist doch völlig normal, dass man die Nummern seiner Klassenkameraden hat. Wie soll man denn sonst alles drumherum koordinieren?

Und auch Bekannte und Freunde des anderen Geschlechts sind normal. Oder willst du, dass sie an der neuen Schule völlig allein und eine Außenseiterin bleibt?

Miike9  12.09.2023, 13:13

Ne Freundschaften mit dem anderen Geschlecht funktionieren selten ohne dass jemand mehr will... Zudem gibt es zuerst in neuen Klassen, Klassenchats oder Gruppenchats und erst dann kristalisieren sich 2-4 Grüppchen raus. Sie geht aktiv darauf los und das finde ich ein sehr schmaler Grad.

Mugua  12.09.2023, 13:18
@Miike9

Und wie soll man in diese Chats kommen, wenn niemand deine Nummer hat?

Und zu Freundschaften mit dem anderen Geschlecht hab ich Gott sei Dank ne ganz andere Meinung. Und ganz andere Erfahrungen.

Aber natürlich!

Auch wenn man in einer Beziehung ist, kann und darf man neue Leute kennenlernen.

Na klar würde ich das.

Ein bisschen Konkurrenz hat noch niemandem geschadet. Eifersüchtle nicht herum, sondern beweise Deiner Freundin, dass Du die bessere Partie bist.