Freundin hat mich verlassen, was ist eure meinung und was soll ich tun?
Hallo alle zusammen, vielleicht könnt ihm mir ja helfen. Meine freundin hat mich vorgestern verlassen und ich kann Irgendwie nicht ganz verstehen warum
wir waren eineinhalb Jahre zusammen (beide 18 Jahre alt) und lieben uns eigentlich so sehr und lieben uns immer noch sehr, wir wollen das eigentlich nicht beenden. Das einzige Problem ist nur das meine freundin der Meinung ist das wir zu verschieden sind (verschiedene zukunfts pläne, verschiedene Vorstellungen vom leben) und ich verstehe es nicht, es hat eigentlich so gut funktioniert und aufeinmal sagt sie, sie sieht ihre Zukunft nicht mit mir zusammen aber das sie mich noch sehr liebt. Wir haben heute ein letztes mal Telefoniert und dann meinte sie wir werden uns erstmal 2 monate nicht hören. (Um das mal kurz einzubringen sie ist grade für ein Jahr lang weg in Irland, und studieren möchte sie auch was weiter weg) Ich habe sie heute versucht davon zu überzeugen mit mir zusammen zu bleiben aber es hilft alles nix, jetzt ist sie weg und ich bin unfassbar verletzt. Vielleicht könnt ihr mir ja euere gedanken und ideen sagen. Würde mich sehr interessieren, vielen dank Im voraus!
6 Antworten
Für mich klingt es vernünftig. Liebe allein reicht nicht und eine Fernbeziehung ist schon schwierig, wenn alles perfekt passt.
An solchen Auslandsaufenthalten sind schon viele Beziehungen zerbrochen
Das ist völlig normal bei den Frauen man ist in einer Beziehung und auf einmal, ganz plötzlich heißt es ja wir sind zu verschieden und so weiter so aus dem Nichts das war bei meiner Ex genauso. Mach dir nichts draus das ist so ein Frauending.
Aber es heisst ja nur das wir verschiedene Zukunftspläne haben
Tut mir leid für dich, aber du sollst und kannst gerade gar nichts machen.
Wenn sich jemand dazu entschlossen hat, dich zu verlassen, kannst du auf dem Kopf drehend im Dreieck hüpfen, aber es ändert nichts.
Mach dich nicht zum Affen und genieße deine neuerworbene Freiheit.
Oje, nach eineinhalb Jahren einfach so??
Vielleicht versucht sie einfach die "Flucht nach vorn"? Also sie sieht nicht, wie es mit einer gemeinsamen Lebensplanung funktionieren kann und denkt sich dann "lieber ich beende es jetzt als später, wenn es noch mehr weh tut"?
Wenn von beiden Seiten echte Gefühle da sind und es keinen Streit gab, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich Schluss machen will!!
Findet ihr denn wirklich keinen gemeinsamen Weg? Ihr seid doch noch so jung, euch steht doch alles offen ^^
Ich drück dir/euch jedenfalls die Daumen!! :)
Ich habe es zichmal probiert grade eben, sie meinte was sie stört und ich meinte ich will es ändern. Aber sie hat sich das so fest gesetzt und kommt da nicht mehr raus. Will aber auch gefühlt nix an ihrer Entscheidung ändern, sie musste beim letzten telefonat auch so viel weinen.
vielleicht lässt du einfach mal ein paar Tage ins Land gehen?
Dann könnt ihr euch beide beruhigen und vielleicht anschließend sachlicher drüber sprechen. Und dann wird sie vielleicht auch noch stärker merken, dass es keine gute Entscheidung war und dass sie dich vermisst.
Du solltest dir aber in jedem Fall überlegen, ob und wie sich die Schwierigkeiten der gemeinsamen Lebensplanung lösen lassen. Denn daran können Beziehungen langfristig tatsächlich kaputt gehen! Zwei Monate Fernbeziehung sind kein Problem. Aber langfristig völlig inkompatible Vorstellungen von Wohnort/Lebensstil/Familienplanung usw. zu haben, ist tatsächlich ein Problem.
Ich verstehe, es ist nur sehr hart für mich, es fühlt sich Irgendwie auch endgültig an. Sie ist meine erste grosse liebe, ich kann und will sie nicht einfach so gehen lassen.
Ja, das verstehe ich! Sowas tut total weh :(
Aber gib die Hoffnung nicht auf! Ich finde nicht, dass es schon endgültig klingt :)
aber ein Jahr ist wirklich eine lange zeit, und bevor das wirklich in der ferne in die Brüche geht, ist vielleicht besser.
also ich weis von Erzählungen her das solche fernbez. meist in die Brüche gehen