Freundin hat mich verlassen, was ist eure meinung und was soll ich tun?

6 Antworten

Für mich klingt es vernünftig. Liebe allein reicht nicht und eine Fernbeziehung ist schon schwierig, wenn alles perfekt passt.

Ops93  07.11.2024, 03:14

aber ein Jahr ist wirklich eine lange zeit, und bevor das wirklich in der ferne in die Brüche geht, ist vielleicht besser.

also ich weis von Erzählungen her das solche fernbez. meist in die Brüche gehen

Luvdeamon 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 02:07

Naja wir hätten aber dran arbeiten können

Luvdeamon 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 17:38
@Loka95

Ja aber sie kommt ja auch wieder und wir sehen uns

An solchen Auslandsaufenthalten sind schon viele Beziehungen zerbrochen

Das ist völlig normal bei den Frauen man ist in einer Beziehung und auf einmal, ganz plötzlich heißt es ja wir sind zu verschieden und so weiter so aus dem Nichts das war bei meiner Ex genauso. Mach dir nichts draus das ist so ein Frauending.

Luvdeamon 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 01:18

Aber es heisst ja nur das wir verschiedene Zukunftspläne haben

Tut mir leid für dich, aber du sollst und kannst gerade gar nichts machen.

Wenn sich jemand dazu entschlossen hat, dich zu verlassen, kannst du auf dem Kopf drehend im Dreieck hüpfen, aber es ändert nichts.

Mach dich nicht zum Affen und genieße deine neuerworbene Freiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oje, nach eineinhalb Jahren einfach so??

Vielleicht versucht sie einfach die "Flucht nach vorn"? Also sie sieht nicht, wie es mit einer gemeinsamen Lebensplanung funktionieren kann und denkt sich dann "lieber ich beende es jetzt als später, wenn es noch mehr weh tut"?

Wenn von beiden Seiten echte Gefühle da sind und es keinen Streit gab, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich Schluss machen will!!

Findet ihr denn wirklich keinen gemeinsamen Weg? Ihr seid doch noch so jung, euch steht doch alles offen ^^

Ich drück dir/euch jedenfalls die Daumen!! :)

Luvdeamon 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 01:28

Ich habe es zichmal probiert grade eben, sie meinte was sie stört und ich meinte ich will es ändern. Aber sie hat sich das so fest gesetzt und kommt da nicht mehr raus. Will aber auch gefühlt nix an ihrer Entscheidung ändern, sie musste beim letzten telefonat auch so viel weinen.

JanaFairy121  07.11.2024, 01:34
@Luvdeamon

vielleicht lässt du einfach mal ein paar Tage ins Land gehen?

Dann könnt ihr euch beide beruhigen und vielleicht anschließend sachlicher drüber sprechen. Und dann wird sie vielleicht auch noch stärker merken, dass es keine gute Entscheidung war und dass sie dich vermisst.

Du solltest dir aber in jedem Fall überlegen, ob und wie sich die Schwierigkeiten der gemeinsamen Lebensplanung lösen lassen. Denn daran können Beziehungen langfristig tatsächlich kaputt gehen! Zwei Monate Fernbeziehung sind kein Problem. Aber langfristig völlig inkompatible Vorstellungen von Wohnort/Lebensstil/Familienplanung usw. zu haben, ist tatsächlich ein Problem.

Luvdeamon 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 01:36
@JanaFairy121

Ich verstehe, es ist nur sehr hart für mich, es fühlt sich Irgendwie auch endgültig an. Sie ist meine erste grosse liebe, ich kann und will sie nicht einfach so gehen lassen.

JanaFairy121  07.11.2024, 01:39
@Luvdeamon

Ja, das verstehe ich! Sowas tut total weh :(

Aber gib die Hoffnung nicht auf! Ich finde nicht, dass es schon endgültig klingt :)