Freundin hat mich in der schwangerschaft verlassen?

10 Antworten

Kann sein dass die anderen hat.

Nein, ein anderen gibt es nicht. zumal wir jeden tag und nacht zusamm verbracht haben bis sie im 2 monat schwanger war. hab sie auch drauf angesprochen, und das hat sie mir auch zu 100% bestätigt das sie kein anderen hat. das glaube ich ihr auch und schätze sie auf kein fall so ein

Das ist echt ne miese Story, tut mir sehr leid für dich. Ich würde eventuell noch mal versuchen mich mit Ihr auszusprechen, denn es liegt auch in ihrem Interesse und dem des Kindes, ob das Kind einen Vater hat, der für es da ist, oder eben nicht! Und da du scheinbar gewollt bist, für das Kind da zu sein, wäre sie unglaublich blöd, wenn sie dich komplett abweist. Es kann durchaus sein, dass sie durch die Hormonveränderung etwas durcheinander ist oder komische Sinneswandlungen bekommt, das dauert allerdings meistens nicht so lange an wie von dir beschrieben.... Ich möchte dich nicht verunsichern, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, ob sie jemand anderen kennengelernt hat? Sprich auf jeden Fall mit ihr - ohne ihr Vorwürfe zu machen und sag ihr, wie du dich dabei fühlst und dass du für dein Kind und sie da sein möchtest.

hab ihr meine hilfe angeboten, aber es kommt einfach nichts von ihr. Ein anderen hat sie zu 100% nicht da bin ich mir wirklich sicher. Ja ich hoffe wirklich das es nur die Hormone sind. Trotzdem ist das alles sehr belastend

bleib auf jeden Fall dran und zeig dein Interesse und den willen, aber bedräng sie nicht. wenn die Schwangerschaft nicht geplant war, ist es für sie sicher echt schwierig, weil sich ja ihr ganzes Leben damit verändert, zeig verständnis für sie und gib sie nicht auf. das kind wird einen Vater brauchen. alles gute weiterhin!

Hallo,

freilich können einen die Schwangerschafthormone ziemlich durcheinander bringen, aber so wie es bei Euch ist, da glaub ich nicht, das es nur die Hormone sind.

Du schreibst auch, Du hast ein kleines Problem. Also ein kleines Problem schaut schon bissl anders aus und auch fällt auf, das die ersten zwei Monate alles gut lief. Gut lief zeigt ja nicht grade von großer Liebe.

Kann es denn sein, das Ihr vorher noch gar nicht so lange zusammen gewesen seid und sie für sich festgestellt hat, das Du nicht der Richtige für sie bist und dann wurde sie aber ungewollt schwanger?

Vor allem versteh ich das grad nicht so, wenn Ihr ein Paar schon vorher wart, habt Ihr nicht über Verhütung gesprochen? Wie alt seid Ihr eigentlich? Oder seid Ihr, vorher ,gar nicht zusammen gewesen? Denn dies würde einiges erklären, warum sie jetzt so ist!

Vielleicht kannst Du die Fragen kurz beantworten, bevor ich weiter schreibe, weil wenn das nicht infrage kommt, wäre dies ja nicht wirklich hilfreich für Dich.

Danke und Gruß

ja kleines Problem war glaube ich nicht der richtige ausdruck ^^ Mit gut lief meine ich das alles perfekt war und wir uns auch sehr geliebt haben. also kennen tun wir uns jetzt knapp mehr als 1,5 jahre. aber vorher war es eigentlich mehr so eine ''Freundschaft'' mit gewissen vorzügen. Aber dann hat sich plötzlich mehr zwischen uns entwickelt und dann sind wir letztes Jahr im September zusammen gekomm. Sie war auch in der Zeit immer sehr anhänglich und wollte mich so oft es geht sehen und hat kaum genung von mir bekomm, so das es für mich schon manchmal etwas zu viel wurde. Verhütung ja, sie hat die Pille genommen, wurde dann Trotzdem Schwanger. Ja ich weiß gehören immer 2 zu und ich hätte auch ein Gumm benutzen sollen. Ist aber jetzt nunmal so passiert. sie ist 24 und ich 25

@velous1

Das mit der Verhütung ist doch o.k. Normalerweise nehmen Paare zur Pille kein Kondom! Es ist halt passiert. Bei Paaren und auch in Eurem Alter sollte dies zu bewältigen sein.

Wenn Ihr ja schon vorher 1 1/2 Jahre ein Paar wart, dann nehme ich mal an, wenn Ihr ja auch glücklich gewesen seid, dass kein Seitensprung sein kann, der Deine Freundin jetzt so durcheinander gebracht hat, zu der Schwangerschaft!

Kann auch nicht ganz verstehen, wie sie Deinen Geburtstag vergessen konnte, das hat mit Hormone einfach nichts zu tun, darum meinte ich das mit dem Seitensprung oder das jetzt ein anderer Mann   in ihrem Kopf rumspukt.

Ich an Deiner Stelle würde nochmal zu ihr fahren und auch mal klipp und klar sagen, das Du jetzt endlich wissen willst, was los ist. Irgendwas muss doch gewesen sein, das gibt es einfach nicht . Hormonschwankungen können schlimm sein, aber so krass, das sie Dich abserviert usw., das ist unglaubwürdig. Vor allem, wenn Ihr Euch schon so auf die Zukunft gefreut habt und geplant.

Lass Dich nicht abwimmeln. Sie soll Dir klipp und klar sagen, was Sache ist, ob Du irgendwas unbewusst gemacht hast, gesagt hast oder ob bei ihr irgendwas im unklaren ist. Ob sie für jemanden anderen Gefühle hat? Auch wenn Du sie schon gefragt hast. Vielleicht will sie es auch nicht sagen oder ist sich nicht sicher. Red mit ihr ganz normal, aber fahr keinen Schmusekurs, denn sie muss merken, das es Dir ernst ist und Du Dich diesmal nicht abwimmeln lässt.

Sie bekommt Dein Kind und es geht nicht, das sie Dich einfach aus ihrem Leben streicht. Vor allem das warum? Das steht an erster Stelle. Ich entliebe mich nicht von heute auf morgen?

Kann es sein, das sie das Kind doch nicht möchte? Ist sie auch wirklich schwanger? Ein Seitensprung? Sie darum nicht weiß, ob das Kind von Dir ist? Bitte nimm mir meine Fragen nicht übel, aber vielleicht taucht irgendwas auf, was die Lösung für ihr Verhalten sein könnte.

Wenn ihre Liebe wirklich aufrichtig war, dann finde ich , ist sie es Dir schuldig, Dir zu erklären, warum sie Dich nicht mehr will. Es gibt einen bestimmten Grund, ganz bestimmt, denn von heute auf morgen keine Zukunft und keine Liebe mehr, so was gibt es nicht.

Ich würde auf eine Antwort bestehen! Frag aber nicht nach einem Treffen, denn dann lehnt sie ab . Fahr zu ihr und stell sie zur Rede.

Sag ihr auch, egal, was es ist, Du willst es jetzt wissen.

Einfach abzuwarten, das solltest Du Dir nicht  antun, denn das ist Psychoterror.

Appelier an ihrem Gewissen . Sag ihr , wie sehr Du darunter leidest, das Du nicht weißt, warum sie Dich nicht mehr liebt, sie Dich so verletzt.

Keine Liebesschwüre oder ähnliches, nur das Du wissen willst, was los ist und das Du sie dann bis zur Geburt in Ruhe lässt, aber Du musst wissen was los ist, weil es Dir dabei sehr schlecht geht und ob ihr das auch egal ist?

Sag nichts davon, das Du sie zurück willst oder ähnliches, das lenkt nur ab und Du hast danach wieder keine Antwort.

Liebe Grüsse und ich wünsch Dir wirklich sehr, das Du endlich erfährst, was sie so verändert hat.

Hallo...ich habe mir mitunter deiner Frage auch die Antworten der User durchgelesen und die Antwort die du darauf geschrieben hast..,kann es eventuell sein das dass ungeborene nicht von dir ist? Dass sie eventuell nachgerechnet hat und zum Zeitpunkt der Befruchtung mit jemand anderes Geschlechtsverkehr hatte??? Deshalb auch die Abneigung dir gegenüber? Wenn man schwanger ist dann Wirbeln einen die Hormone ganz schön durcheinander.,aber dass was du beschreibst was mit der Frau los ist dass hat nichts mehr mit den Hormonen zu tun...vielleicht hatte sie auch einen starken kiderwunsch und du kamst gerade ganz gelegen...reflektier mal die zeit mit ihr zurück und überleg was eventuell seltsam war...alles gute und mach aufjedenfall einen vaterschaftstest. :)

Das sie was mit wem anderen hatte kann ich mir nicht vorstellen, da wir wirklich Tag und Nacht zusammen waren. Das wäre mir schon aufgefallen wenn da jemand anderes im Spiel wäre. Zudem waren wir auch immer offen und ehrlich zueinander und sie hat mir versichert das da kein anderer war/ist. Aber du hast recht, wer kann das schon wirklich wissen? Aber einschätzen tuh ich sie so wirklich nicht. Ich denk mal drüber nacht mit dem Vaterschaftstest. Lieber nochmal auf Nummer sicher gehen

Hui das ist ja echt schwierig!

Tut mir super leid für dich!!

Ich denke nicht, dass Hormone allein ihr Verhalten erklären. Das wäre etwas heftig. Da muss schon noch etwas anderes hinter stecken.

Meinst du wirklich, dass eure Partnerschaft vorher so gut lief? War das aus ihrer Sicht vielleicht anders? Du meintest, sie war am Anfang sehr Anhänglich und dir war es schon fast zu viel. Jetzt noch Wochenlang Funkstille... Vielleicht ist sie ja auch unglücklich über die Situation gewesen und ist sich unsicher, ob du der richtige bist. Vielleicht kann es aber auch 100 andere Gründe haben. Das ist echt super schwer!

Mir kamen allerdings 2 Dinge in den Kopf, als ich deinen Text gelesen habe:

1. Steckt da ein anderer Mann hinter, der ihr den Kopf verdreht hat?

2. (Und das kam mir noch eher in den Sinn.) Ist sie überhaupt Schwanger? Hast du mal ihren Mutterpass gesehen? Oder ein Ultraschallbild, wo oben ihr Name drauf steht?
Sie war sehr anhänglich, du bist eher der distanzierte Typ. Vielleicht brauchte sie etwas um deine Aufmerksamkeit zu gewinnen? Irgendwie ein Drama... Und ja, manche Frauen ticken so und machen so einen Schlamassel... Das würde jedenfalls erklären, warum sie jetzt auf Distanz geht - ihr wächst kein Bauch.

Sollte sie aber doch schwanger sein, würde ich auf eine Aussprache früher oder später pochen (zur Not beim Jugendamt). Schließlich geht es dann nicht nur um euch, sondern auch um das Baby. Und da hast du ja trotzdem genau so deine Rechte und Pflichten dran. Die würde ich dir auch unbedingt empfehlen war zu nehmen! Ein Kind hat schließlich nur einen Papa...