Freundin hat mich gelovescammt?

4 Antworten

Ja, das was sie getan hat war nicht die englische Schule - würde ich deswegen die "Beziehung" beenden? Nein.

Vor allem am Anfang in der Kennenlernphase drehen viele Menschen ihr Leben etwas schöner, als es wirklich ist, um dem anderen zu gefallen. Natürlich rechtfertigt es das Lügen nicht, aber vlt. kann man es zumindest ein wenig "nachvollziehen".

Rede mit ihr, sag dass du absofort nur die Wahrheit von ihr hören willst, denn sonst ist der Ofen entgültig aus. Schau, ob dich das Szenario weiter belastet. Wenn ja, musst du es sowieso beenden. Wenn nicht, probier es mit ihr weiter.

Moinmoin123812
Fragesteller

Ja dankeschön. Habe ihr das schon gesagt aber natürlich sagt sie mir dass sie wusste ich hätte ihr niemals eine Chance gegeben wenn sie direkt ehrlich mit mir ist und nachdem sie mich kennengelernt hat , hat sie sich angeblich einfach nicht getraut mir das zu sagen. Klar verstehe ich das aber macht es das jetzt wirklich besser? Bin einfach verwirrt

VeroVero1  03.04.2024, 07:32
@Moinmoin123812

Im Endeffekt ist die Wahrheit jetzt auf dem Tisch, was du damit machst ist natürlich dir überlassen.

Ich persönlich würde ihr eine Chance geben, beenden kann man es dann immer noch.

Eine (beidseitig) ernsthafte Beziehung basiert auf Ehrlichkeit und Vertrauen.
Deine Beziehung fußt auf einer Lüge, mit der du manipuliert wurdest. Das Vertrauen ist dahin, und Ehrlichkeit gab es gar nicht erst.

Und wer einmal bei einem derartigen, für dich besonders bedeutsamen Thema lügt, wird es wieder tun.

Beende die Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager – wir beschäftigen uns mit sowas 😅
Moinmoin123812
Fragesteller

Prinzipiell hast du recht aber es ist gar nicht so einfach das jemanden klar zu machen weil die Person dir immer sagen wird "Es war ja vor deiner Zeit oder ich wusste ja dass du weg gewesen wärst , hätte ich es dir direkt gesagt"

Weiß nicht so recht was nun das richtige ist

Luca246810  02.04.2024, 13:27
@Moinmoin123812

So ist das eben… Die schwersten Entscheidungen sind die wichtigsten Entscheidungen.
Du kannst es dir leicht machen, normal weitermachen, damit leben und es irgendwann vergessen, oder du ziehst deine Konsequenzen aus diesem Vertrauensbruch.

Oder du machst es richtig, lässt sie gehen, bist dafür aber offen und bereit, irgendwann auf die Richtige zu treffen, die dich nicht aus egoistischen Motiven belügt…

Deine Entscheidung.

Ich denke das würde ich ihr verzeihen, aber wenn die mich nochmal anlügt würde ich meine Konsequenzen ziehen

Moinmoin123812
Fragesteller

Ja schwierig , verstehe nicht so wirklich wieso man da über so einen langen Zeitpunkt lügt. Spätestens als es Richtung ernste Beziehung ging, hätte sie mir es sagen MÜSSEN

Growngenius  02.04.2024, 12:54
@Moinmoin123812

Naja Frauen die nicht wie schlampen gesehen werden wollen sind oftmals die größten. Viel Glück trotzdem

. Ihre Antwort war sie 2 Jahren würde bei ihr gar nichts laufen und sie wäre auch kein Typ dafür irgendwelche Dinge zu machen sondern auf den richtigen warten. Aufgrund dieser Aussage hatte ich dann erst Interesse an ihr und habe mich auf sie eingelassen.

sie ist nicht deine freundin sondern eine bekannte

keine ahnung was du da zusammenreimst

Moinmoin123812
Fragesteller

Ne war da eine Fremde