Freundin hat mich für Ex verlassen, aber sind Arbeitskollegen. Was tun?

7 Antworten

Oh weh. Lass dich drücken.

Diese Frau ist wohl doch nicht perfekt. Sie scheint Co abhängig zu sein. Lieber mit dem zusammen sein, der eifersüchtig und ungut ist, als mit jemanden, der sie wirklich schätzt.

Wahrscheinlich wird sie wieder zurück gekrochen kommen, spätestens nach dem ersten Streit mit dem ex. Ich würde sie abweisen. Sie muss sich darüber im klaren werden, dass ihr Charakter nicht in Ordnung ist. Evtl kannst du ja mit deinem Chef über eine Versetzung sprechen. Andererseits würde ich diese Situation auch für mich ausnutzen. Für sie wird es sicher genauso schwierig dir jeden Tag in die Augen schauen zu müssen. Nennt sich auch schlechtes Gewissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

bladQr
Fragesteller

VIelen Dank für die Antwort. Ich weiß nicht ob ich es schaffen würde sie abzulehnen, falls sie wirklich wieder kommen sollte. Ich hatte schon viele Beziehungen, teilweise auch langjährige, aber das hat sich einfach anders angefühlt. Versetzt werden möchte ich nicht, meine Arbeitsstelle liebe ich fast genau so sehr wie sie. :/

Mollywolly  25.05.2022, 09:25
@bladQr

Dann nutze diese Situation für dich. Wenn sie irgendwelche menschlichen Gefühle besitzt, wird es ihr nicht leicht fallen dir ständig in die Augen schauen zu müssen. Das schlechte Gewissen wird sie plagen. Da kannst du dir sicher sein. Und glaube mir...das ist kein schönes gefühl, wenn man unter einem schlechten gewissen leidet.

bladQr
Fragesteller
@Mollywolly

Naja ich wünsche ihr nichts schlechtes. Das ist jetzt ihr Ding mit dem Gewissen. Ich hoffe nur, dass ich es einfach schaffe darüber hinweg zu kommen. :/

Mollywolly  25.05.2022, 09:51
@bladQr

Du musst ihr auch nix wünschen. Das schlechte Gewissen kommt von selbst. Das ist auch karma. Wer mit anderen so umgeht, wird das auch selbst zu fühlen haben.

bladQr
Fragesteller
@Mollywolly

Aber bei der Arbeit werde ich versuchen mich professionell zu geben und nicht wie ein Trauerkloß. Daher wird sie kein schlechtes Gewissen haben sondern denken: "Dem gehts ja gar nicht so schlecht"...

Mollywolly  25.05.2022, 10:42
@bladQr

So dumm wird sie nicht sein um nichr zu kapieren, dass das eine Maske ist. Das spürt man, wenn es jemandem schlecht geht

Neue Arbeitsstelle suchen oder sie ignorieren

bladQr
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich ignoriere sie bereits. Aber der Anblick allein reicht um vieles wieder in mich hoch zu holen. Eine neue Arbeitsstelle ist keine Option, ich liebe meine Arbeit fast so sehr wie sie.

Du hast viel investiert und eine glückliche Zeit erlebt. Das nimmt dir keiner weg.

Dass es nun so gekommen ist, dass sich deine Freundin ihrem Ex wieder zugewandt hat, ist schlimm. Sie hat sich entschieden, damals schnell für dich- wie du schon sagt, ohne Abstand, ohne Nahcdenken, sie hat sich in eure Beziehung gestürzt- und nun dreht sie wieder um.

Ob sie nun immer noch gehofft hatte, Gefühle hegte, Sehnsucht spürte, das weißt du nicht und es bringt dir auch nichts, ihr Vorwürfe zu machen. Du musst das annehmen.

Wenn du es gar nicht aushalten kannst, und es wird mit jedem Tag ein klein wenig leichter!, musst du dir einen neuen Job suchen.

Du hast eine Frau verdient, die an deiner Seite bleibt, die dich ehrlich liebt. Und sie ist irgendwo da drauße, sie wartet auf dich. .

bladQr
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort und die lieben Worte. Ein Jobwechsel ist leider keine Option, da ich den Beruf fast so sehr liebe wie sie. Ich habe noch nie so viel für eine Frau gegeben. Sie hat ihren eigenen Song den ich ihr geschrieben habe, ich habe ihr immer alle Freiheiten gelassen (gerade weil ihr Ex sehr kontrollierend ist/war) und sie hat mir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl gegeben, dass was nicht passt oder das sie noch was für ihre Ex empfindet. Daher machte ich mir ja auch 0 Sorgen, dass die zwei sich treffen. :/

Da kann man dir kaum einen Rat geben, außer beschränke die Kommunikation aufs (professionelle) Minimum und versuche drüber wegzukommen.

Und für die Zukunft: Fange NIEMALS etwas mit Kollegen an, warum siehst du ja jetzt

bladQr
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Meine Freunde haben mir auch davon abgeraten eine Arbeitskollegin zu daten. Leider war es da schon zu spät und ich war emotional involviert. Es hat sich einfach aus einer Freundschaft, ganz schleichend, mehr entwickelt. Ich dachte auch immer ich hätte niemals eine Chance bei ihr, bis es dann passierte. Und dann war ich zu blind/verliebt um es zu beenden. Außer an dem Tag, an dem ich ihr die "Ausfahrt" bot.

ich würde sagen das du das Arbeitsverhältnis aufrecht erhälst so gut es geht,denn ihr werdet euch sicher noch länger über den Weg laufen man kann leider nichts ungeschehen machen,aber du kannst damit lernen umzugehen und deinen Weg zu gehen . Dumm wäre es wenn du dich noch einmal auf diese Frau einlässt,denn das endet dann wieder gleich für dich.

bladQr
Fragesteller

Danke für die Antwort. Um mich auf sie einzulassen müsste sie ja erst mit ihrem Ex wieder Schluß machen. Ich denke nicht, dass das in naher Zukunft passiert. Ich versuche in der Zeit über sie hinweg zu kommen, weiß aber nicht ob ich es schaffen würde sie abzulehnen, wenn sie wirklich ankommen sollte.

verreisterNutzer  25.05.2022, 10:04
@bladQr

Und dagegen solltest du ankommen können,denn diese Frau wird immer dieselbe Schiene fahren,dir schöne Augen machen und dich dann wieder fallen lassen, möchtest du das ,ich denke weniger..

bladQr
Fragesteller
@verreisterNutzer

Natürlich möchte ich das nicht, aber sie will genau so keinen Kontakt zu mir, wie ich zu ihr. Sie hat ja jetzt ihren alten, neuen Freund. Ich glaube einfach nicht, dass sie überhaupt jemals wieder ankommt.

verreisterNutzer  25.05.2022, 10:16
@bladQr

Du kannst nicht wissen was auf dich zukommt,aber tue in dieser Zeit einfach viel für dich und lass es dir gut gehen,gehe mit deinen Kumpels raus