freundin hat mich betrogen, ich hab ihr verziehen aber sie will mehr

15 Antworten

Erstmal, Hut ab dass du dich dazu entschieden hast es nocheinmal zu probieren. Das ist nämlich in meinen Augen eher weniger verständlich. Nunja, ich kenne die Geschichte allgemein ja auch nicht und möchte mich bei euch auch nicht einmischen.

Ich sehe das genauso wie du. Ihr solttet noch etwas warten mit dem ''rumposaunen''. Man sollte nie etwas überstürtzen. Sie kann froh sein dass sie diese große Chance von dir bekommen hat und deshalb denke ich, könnte sie auch ein bisschen auf dich achten. Hast du schonmal mit ihr darüber geredet? Ich bin selbst ein Mädchen und ich kann dir nur ans Herz legen, setze auch du ruhig durch was du möchtest bzw. nicht möchtest, schließlich hat sie dich so verletzt..

alles Gute! :)

Mich hat vor etlichen Jahren ein Freund mal betrogen. Ich habe ihm eine Chance gegeben, er hat mir geschworen, es wäre vorbei, es wäre ein Fehler gewesen - die Freunde haben doof geguckt und waren auf meiner Seite. Wir haben uns wieder zusammengerauft - bis herauskam, die entsprechende Dame war schwanger - war alles eine schlimme Zeit und wir haben uns getrennt. Die Kindesmutter wurde geheiratet und auch wieder geschieden und nach einigen Jahren kam er wieder zu mir, um ein klärendes Gespräch zu führen und sich zu entschuldigen - heute sind wir verheiratet. Und es ist mir so was von egal, was die Leute denken, wie die Leute gucken, was die Freunde davon halten-......

nein, ich hab es damals auch nicht gleich jedem auf die Nase gebunden, ich hab es locker gesehen, es war zunächst eine "Annäherung" - aber ich hab nie gedacht, daß es was mit "Würde" zu tun hat, sondern es ging einfach um mein persönliches Vertrauen, um mein persönliches Gefühl. Ich wollte mir erst selbst sicher sein - die Leute waren mir völlig egal.

Nicht ICH hab mich blamiert oder stand doof da...

Hennesfan  19.04.2012, 02:07

Ich möchte dir nur sagen, dass du echt mutig warst und ich vor dir den Hut ziehe. Das ist echt eine riesen Ausnahme, dass jemand dem Ex soviele Verfehlungen verzeiht und danach sogar heiratet. Wenn du immer noch mit ihm glücklich bist, dann hast du ja doch noch einen 6er im Lotto gelandet.

Heidabolla  19.04.2012, 08:15
@Hennesfan

Danke - "mutig" hab ich mich selbst nie gesehen - die Gefühle waren zu stark; offenbar auf beiden Seiten...... jeder macht mal Fehler, und für seinen hat er ja auch reichlich bezahlen müssen. Nachtreten ist nicht mein Fall. Hat aber lange gedauert, bis mein Vertrauen wieder da war.

hallo herbert 21

na auch noch wach ? scheint dich wohl recht zu beschäftigen...würde es mich auch...:( tut mir echt leid was dir da passiert ist....:(

  1. finde ich es toll und auch mutig von dir ihr zu verzeihen. das zeigt nicht nur, dass du sie unglaublich liebst, sondern dass du ihr trotzdem immer noch vertrauen kannst/willst. ich bewundere dich dafür...:)

  2. grundsätzlich kommt es nicht darauf an, was andere für eine Meinung von deinem problem haben. denn sobald etwas für DICH in der Beziehung nicht mehr stimmt, ist das auch so! egal was andere davon denken!

  3. trotzdem will ich dir meine Meinung dazu schreiben, da du fragst...wie schon gesagt: ich bewundere dich dafür, dass du ihr verzeihst. das ist ein riesiges geschenkt, das du da deiner Freundin machst. sie sollte das meiner Meinung nach schätzen und sich mit deinem Entschluss vorerst zufrieden geben. schliesslich hat sie Mist gebaut-und nicht du! sie sollte dir so viel zeit geben wie du brauchst, um dich davon zu erholen. das ist selbstverständlich!

und wenn sie dich wirklich liebt, wird sie das auch machen. wenn nicht....naja, tut mir leid dir das zu sagen: aber sie hat dich betrogen und sie lässt dir keine zeit...sieht nicht so toll aus....:(

Tipp: Spreche doch mit deiner Freundin genau darüber was du empfindest. Zeige ihr die Gründe auf, die du oben beschrieben hast. also sag nicht nur dass du warten willst, sondern auch wieso. und mach ihr um Himmels willen klar, dass es nun an ihr liegt, dich zurück zu gewinnen! du bist schon einen grossen schritt auf sie zu gegangen...nun ist sie an der reihe...

Viel Glück wünsche ich dir und dass bald alles wieder gut ist :D gute nacht ;)

herbert21
Fragesteller

naja das ganze ist jetzt schon ne woche her, wir haben viel über alles geredet, aber ich würde jetzt halt trotzdem lieber nach und nach und langsam mit der (öffentlichen) annäherung beginnen

schillibilli  19.04.2012, 02:07
@herbert21

"mit der (öffentlichen) annäherung beginnen" sorry, habe es falsch verstanden, ich dachte es geht um "Liebe" nicht um den äußerlich Schein ;-((((

herbert21
Fragesteller
@schillibilli

klar geht es um liebe, ich liebe sie ja, aber da sind jetzt so viele dinge bekannt geworden...sie hat ihren ex 6mal betrogen und jetzt mich 1mal...

schillibilli  19.04.2012, 02:01

Was täten wir nur ohne diese Gutmenschen, die für alles Verständnis haben, nur nicht für die Realität ;-)

Ist zwar blöd wenn jeder so was mitkriegt und meint auch noch seinen gut gemeinten, aber meist eher unangebrachten Senf dazugeben zu müssen, aber die Meinung der Anderen sollte dir sonstwo vorbei gehen. Du hast Größe gezeigt und versuchst ihr zu verzeihen, aber das heißt doch noch lange nicht, dass nun sie auch noch Forderungen stellen kann. Hallo, geht's noch? Wenn sie unbedingt jedem etwas 'verkünden' will, dann bitteschön, dass sie eine saftige Bewährungsstrafe bekommen hat und sich erst noch zeigen muss ob sie die durchstehen kann, so lange seid ihr wieder in einer vorsichtigen Kennenlernphase nicht mehr und nicht weniger.

Steh zu ihr - oder nicht.

Liebe sie- oder nicht.

Verzeih ihr - oder nicht.

Und all das hängt zusammen. Wenn du ihr verziehen hast, geht es keinen anderen was an, was sie getan hat - es ist ne Sache zwischen EUCH beiden - wenn du denkst, das hat was mit Würde zu tun, dann hast du ihr nicht verziehen und solltest sie loslassen.

Ich wünsche dir/euch alles Gute - so oder so.

herbert21
Fragesteller

ich hab ihr schon verziehen, aber ich könnte es nicht ertragen wenn meine freunde und meine familie mich für nen trottel halten, es ist nun auch algemein bekannt das sie ihren ex öfters betrogen hat...

diewildeHilde  19.04.2012, 01:58
@herbert21

Jemand hält dich für einen Trottel, weil du zu eurer Liebe stehst, und jemandem noch ne Chance gibst, der nen Fehler gemacht hat? Du hast die falschen Freunde, mein Lieber.

Noch mal: Du liebst sie, oder nicht. - die Leute sind egal.

schillibilli  19.04.2012, 02:03
@diewildeHilde

"es ist nun auch algemein bekannt das sie ihren ex öfters betrogen hat..." sag mal wie blind bist Du eigentlich ;-(((

MercedesPaolo  19.04.2012, 02:04
@diewildeHilde

man, sie hat den anderen ex schon mehrfach betrogen. glaubt ihr im ernst, dass das jetzt besser wird? wovon träumt ihr nachts?? ;D

diewildeHilde  19.04.2012, 08:19
@MercedesPaolo

Der Fragesteller ist ja nun mal nicht "der Ex" - wer weiß, was dahintersteckte. Wenn er sich jetzt noch mit dem Ex vergleicht, hat diese Liebe überhaupt keine Chance. Neuanfang heißt eben "neu anfangen" und die Vergangenheit vergessen.