Freundin hat keine Erfahrung und ist total kindisch was soll ich tun?

6 Antworten

warte doch mal ab, übe keine kritik, entdeckt doch erstmal, was in euch steckt. wenn sie es nach einem halben jahr immer noch nicht kann, sprecht darüber. vorher: bringe es ihr langsam und zärtlich bei. wahrscheinlich ist sie nur unsicher, vielleicht auch vom elternhaus her keine nähe und zärtlichkeit gewöhnt.....

ob du solange deine ex weiter küsst, dazu mag ich dir nicht raten, wäre aber verständlich, man braucht auch zärtlichkeiten.....

Misst du da nicht mit zweierlei Maß?

Es ist deine erste Beziehung - ihre auch.

Du hattest bisher nur ein "bisschen Erfahrung" gesammelt durch üben mit einer guten Freundin.
Diese Möglichkeit hatte deine aktuelle Freundin nicht.

Wie soll man denn Erfahrung haben oder etwas supertoll können, wenn dies noch nie zuvor getan hat oder noch nicht häufig?

Ganz egal ob Auto fahren, Fahrrad fahren, küssen, backen, malen, schreiben, rechnen, etc... Ohne einen Anfang gehts nicht. Nur durch Übung wird man besser. Hat man dabei noch einen guten Lehrer - oder zumidnest jemand der das Gleiche mit einem zusammen lernt - dann kann man sich verbessern.

Also mach deiner Freundin das mal nicht zum Vorwurf.

Dieses "ich hab nix gefühlt dabei" liegt nicht zwangsläufig an den Kuss-Künsten der anderen Person. Zum einen sind beim Küssen 2 Leute beteiligt, nicht nur die Person die man grade küsst. Zum anderen spürt man nicht bei jedem Menschen und auch nicht bei jedem einzelnen Kuss etwas (dieses Kribbeln oder wie man es beschreiben mag).

Rockige  14.07.2016, 15:59

Ach so, ich dachte bei meiner Antwort irgendwie an 13jährige Teenager (sorry).

Aber dennoch, eigentlich ists egal wie alt man ist... Wenn man etwas zum ersten Mal macht oder noch wenig Erfahrung hat, kann man kein Meister sein.

Warum ist man eigentlich "kindisch" wenn man vergleichsweise weniger Erfahrung hat in etwas? Oder wenn man noch nicht so weit ist wie jemand anderes?

Dein eigener erster Kuss war im Februar? Ist doch toll das dieser damals total reinhaute in deine Gefühlswelt. Das passiert aber nicht bei jedem Menschen den man küsst, auch nicht beim ersten Kuss mit demjenigen, oder auch nicht bei jedem Mal. Manchmal brizzelt es innerlich beim ersten Kuss mit einer Person, manchmal erst irgendwann.

Aber vom Küssen eine Beziehung abhängig zu machen fände ich da schon recht leichtfertig/ unbedarft. Andererseits kann man bei 1 Woche noch nicht wirklich von "großer ewiger Liebe und tiefe Verbundenheit" reden. So etwas ist nicht plötzlich da sondern entwickelt sich im Laufe der Zeit.

Ich würde sagen: lass dir Zeit! Nach nur einer Woche erwartest du vielleicht auch zu viel von ihr!

Also zeig ihr langsam und mit Geduld, was du willst und da sie keine Erfahrung hat, wird sie garnicht wissen, wie du es dir vorstellst.

Das wird noch! Erkläre ihr wie du es möchtest dann klappt das von ganz allein. :)

Vielleicht ist sie was das angeht noch zu schüchtern, ihr seid ja erst 1 Woche zusammen.