Freundin hat kein Verständnis?

11 Antworten

Wenn du was versprichst halte es auch ich gebe ihr recht du versprichst deiner Freundin etwas zu machen,das Handy kann warten das ist deine Freundin die man nicht warten lassen kann wenn doch hast du es verdient verlassen zu werden und dann sagst du noch halt die Schn*uze?Weil sie recht das dass du sie warten lässt und ein Handy ihr Vorziehst?

DerSchwarzeEsel
Fragesteller

Sie wohnt bei mir, da kann sie ruhig warten

Du hast deiner Freundin was versprochen, was Du nun brichst. Ich verstehe sie. Ich hätte meiner Mutter gesagt, dass ich heut keine Zeit hab und das morgen mache

Gijana7  08.09.2022, 15:30

Du hast deine Freundin nicht verdient

Also wer seiner Freundin 'halt die Schnauze' sagt, der verdient es eig verlassen zu werden. Außerdem hat sie recht. Du hättest sie zumindest fragen können, ob es für sie in Ordnung ist, wenn du deiner Mutti hilfst.

Fabian3450  08.09.2022, 16:00

Bin ganz deiner Meinung er hätte es verdient verlassen zu werden

also sorry aber unabhängig von der Situation wärst du, wenn ich die Freundin wäre, nach der Nummer definitiv mein Ex. Du hast nicht nur ein Versprechen gebrochen, sondern auch unter aller sau mit ihr gesprochen. Erst mal das Versprechen brechen und dann auch noch "Halt die Schnauze" sagen... Ein Handy einzurichten ist jetzt nicht so dringend. Das hätte man auch wann anders machen können. Oder einfach mit der Freundin besprechen, dass ihr eure gemeinsame Zeit nachholt, sobald das Handy eingerichtet ist... Aber deine Reaktion ist absolut nicht in Ordnung. Man kann auch einfach mal zur Mutter sagen "sorry hab heute leider keine Zeit, ich richte das handy morgen ein".. da hat sie schon recht

Ich kann deine Freundin verstehen. Wenn ich meiner Freundin/ Frau etwas verspreche, dann muss ich es halten. Dann muss eben die Mutti warten. Ist so. Das erste Versprechen zählt.

Das deine Freundin sauer war, kann ich nachvollziehen und sie hat auch mit ihren Argumenten recht. Das du dann noch "Halt die Schn..." sagst, ist ein absolutes NoGo.

Also ich erwarte schon, dass du dich entschuldigst und das wieder gutmachst.