Freundin hat jedentag gleiche kleidung und wird ausgelacht?(

11 Antworten

Wenn mir ein Kleidungsstück besonders gefällt, kaufe ich es manchmal doppelt. Ich weiß, dass ich die Kleidung wechsle (wenn ich grad so eine Phase habe, dass ich genau das gerne anziehe), andere wissen das nicht unbedingt.

Jahrelang dieselben Klamotten tragen, ist nicht mein Ding - aber offenbar das Ding Deiner Freundin.

Sollte das Auslachen Deine Freundin stören, würde sie sicherlich zwischendurch auch mal etwas anderes anziehen (andere Kleidung hat sie dann hoffentlich bzw. kann sie sich kaufen). Möglicherweise ist es ihr aber egal, was die anderen denken, und in erster Linie ist es ihr wichtig, dass sie immer wieder genau dieses Kleidungsstück trägt.

Rituale geben Menschen oftmals Sicherheit. Vielleicht gibt es im Leben / in der Vergangenheit Deiner Freundin ja einen Grund für ein verstärktes Bedürfnis nach Sicherheit und Beständigkeit.

Falls das zutrifft und gleichzeitig leidet sie unter dem Auslachen, wäre das Mittel der Wahl eine Psychotherapie. - Das ist nichts Ehrenrühriges, und nichts, wofür man sich schämen muss. - Ist man krank an der Haut, geht man zum Hautarzt, ist man krank am Magen, geht man zum Internisten, und ist man krank an der Seele, macht man eine Psychotherapie beim Psychologen (Achtung: Psychologe, NICHT Psychiater, wie viele verwechseln).

Psychotherapie zahlt die Krankenkasse, Überweisung gibt's vom Hausarzt.

kommt sie aus einer arme Familie ? Jeden Tag das gleiche und das jahre lang finde ich nicht gut aber ich hätte sie nicht ausgelacht. Aber wir leben in dieser Welt wo man sehr viel Mühe geben muss, ich meine geplegt sein gut aussehen und undund ,,,,,damit man nicht gemobbt wird .

Ist es nicht jedem selbst überlassen wie oft man was trägt. Selbst wenn ich 1 Jahr lang jeden Tag das selbe Trage ist das doch meine Sache! Solange wie ich mich wohl fühle. Ist doch jeden seine Sache. So denk ich darüber.

Aber das ist in der Gesellschaft nun mal so...wird nicht gerne gesehen und deswegen lachen die anderen auch darüber...

Ich bin ein Mann und überhaupt nicht modeorientiert, aber selbst mir fällt es auf, wenn jemand immer mit den gleichen Klamotten auftaucht. Außerdem frage ich mich unwillkürlich, ob diejenige denn seine Klamotten auch mal wäscht. Es mag ja sein, dass sie es tut, trotzdem glaubt ein Teil meines Verstand nicht recht daran.

Was ist denn so schlimm daran, wenigstens zwei Lieblingshosen zu haben, und zwei Lieblingsblusen, zwei Lieblingspullis usw. Die kann man ja dann zeitversetzt anziehen.

Naja wenn sie sich wohl fühlt und die Sachen wirklich sauber sind gibt es nichts dagegen zu sagen. Aber die Sachen gehen dann doch auch viel schneller kaputt? irgendwann braucht sie doch neue Sachen und es gibt auch andere Bequeme Kleidung! Ein Mädchen aus meiner Klasse hat auch immer oder fast immer die gleiche Hose an, aber ich finde es nicht seltsam.