Freundin hat Angst vorm Autofahren? Lösungsvorschläge?
Moin Moin,
meine Freundin traut sich nur mit Beifahrer Auto zu fahren und hat jetzt schon eine geraume Zeit ihren Führerschein... ich bin mittlerweile etwas sauer ,da ich dann hauptsächlich Sie besuche ,da ich keinen Sinn an der hin und her Fahrerei sehe ... habt ihr eine Idee wie man ihr die Angst nehmen kann ?
Ich hab kein Bock mehr , und überlege sie sind lange nicht zu besuchen bis sie sich gezwungen sieht zu mir zu fahren ...
6 Stimmen
4 Antworten
Wow toller Freund... Ich verstehe das es dich nervt aber angst ist angst das macht sie sicherlich auch nicht absichtlich. Stell dir vor du besuchst sie jetzt nicht und dann f as hrt sie trotz angst und dann hat sie einen Unfall weil sie so angst hat. Dann bist du schuld weil du sie indirekt dazu gezwungen hast.
Rede doch mir ihr. Fahre mit ihr auf eine ruhige Straße und lass sie fahren. Und erstmal nur kurz und das müsst ihr immer wieder machen bis sie keine Angst mehr hat alleine zu fahren. Sie muss sich erstmal langsam wieder Steigern. Vielleicht ist ein aufbauseminar für sie auch recht hilfreich. Aber zwinge sie bitte nicht zum Autofahren egal auf welche art und Weise das wird nicht gut gehen.
Ich kenne die Hintergründe nicht. Klar er bringt ihr nichts. Ich habe auch mega angst vorm fahren und mache grade meine Führerschein. Ich brauche ihn aber um in die Arbeit zu fahren. Und ehrlich zu sein verstehe ich dein Problem auch nicht. Hätte sie keinen müsstest du auch immer zu ihr. Nun hat sie einen und du musst auch zu ihr und du beschwert dich auch. Es macht dich nun keinen unterschied. Hilf ihr doch einfach ihre Angst zu überwinden anstatt dich darüber aufzuregen. Sorry aber ich verstehe echt nicht was dein problem damit ist. We n sie keinen gemacht hätte wäre es dich die selbe situation wie jetzt. Hilf ihr und sie wird dich auch besuchen können.
Oh sorry dachte du wärst der fragensteller. Mein Fehler
Angst vergeht mit Routine und Selbstvertrauen, und beides bekommt man nur durch Fahren, Fahren, Fahren.
Dann begleite sie halt öfter, macht längere Ausflüge.
Unten schreibst Du, sie hätte Angst, das Auto der Mutter zu beschädigen. Vielleicht würde es ja helfen, wenn sie selbst ein kleines, billiges und älteres Auto hätte, wo es wurscht ist, wenn es mal einen Kratzer abbekommt.
Weshalb hat sie angst, dafür müsste es doch einen genaueren Grund geben?
Angst das Auto zu beschädigen (nicht ihres , das der Mutti )
Wow, also damit hätte ich nicht gerechnet. Dann soll sie sich ein eigenes holen.
Wenn sie soviel Angst vorm Autofahren hat, wieso hat sie dann eigentlich den Führerschein gemacht? Einfach aus Langeweile?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht,wieso sie noch Angst davor hat.
Trotzdem macht es meiner Meinung nach keinen Sinn dass sie den Führerschein gemacht hat. Wenn sie so eine Angst davor hat, hätte sie es lieber sein lassen sollen den Führerschein zu machen.