Angst vor alleine Auto fahren?

Wiesel1978  03.02.2023, 17:07

Was hindert Dich denn genau?

Lucily
Fragesteller

Ich kann es nicht sagen mein Körper und mein Kopf weigern sich einfach alleine Auto zu fahren selbst wenn ich weiß das ich es kann und die Strecke auch schon gefahren bin

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Versuch mal E-bike oder Scooter alleine zu Fahren.
  2. Einfach nur im Auto sitzen und was nützliches hören.( ohne zu fahren)
  3. Am nächsten Tag/ woche Versuch mal das Auto in dem Parkplatz alleine zu fahren.( ein und aus parken )
  4. Fahr mal zum Supermarkt mit dem Auto.
  5. du musst es immer im Kopf behalten, dass du das Auto befehlst und es fährt, nicht das Gegenteil. Und Versuch immer Spaß damit zu haben, weil Spaß tötet die Angst.

Sonntag morgens um 7 Uhr fahren. Da ist nichts los auf den Straßen :)

Mal abends mit jemanden auf einen großen Parkplatz fahren, die Person aussteigen lassen und langsam losfahren.

Wäre ich Familienmitglied oder Partner, würde ich Dich einfach im Schritt fahren lassen und nebenher gehen. Klappt das, im 2ten Gang Schritt fahren und mit dem Fahrrad hinterher.

Spielstraßen sind für die erste Runde ideal, da dort eh Schrittgeschwindigkeit herrscht.