Freundin gläubig geworden oder verrückt?
Hallo Meine Freundin ist seit einiger Zeit total Gläubig geworden. Sie hatte Div., sehr klare und Realistische Träume mit Botschaften Gottes. Zum Beispiel geträumt das sie am Fenster steht und eine Wolke mit dem Kopf eines Löwen sieht. (Der Löwe steht in der Bibel für Jesus) Eine Stimme soll gesagt haben: " ich bin der Weg". Sie hat nach ihrem Traum erst die Bibel gelesen und vieles gefunden was in ihrem Traum vor kam. Dies war aber nicht die einzige Erfahrung die sie mit Gott/Jesus gemacht hat auf so eine Weise. Ich finde es unheimlich irgendwie wenn sie was träumt und DANN erst nachschaut und GENAU das in der Bibel steht. :-/ Sie hat Jesus ihr Leben anvertraut und Gott als ihren Vater akzeptiert. Sie glaubt nun mit voller Überzeugung an Gott. An ein ewiges "Leben" an Gottes Seite nach dem Tod. Hatte bevor sie sich Gott anvertraute eine schwere Zeit,... Depressionen, Zukunftsängste, negative Energie in sich, Körperliche Probleme wie hyperventilieren, Schwindel. Nun nachdem sie laut ein bestimmtes Gebet ausgesprochen hat ist alles verschwunden. Einfach alles. Sie ist ein total klarer und reiner Mensch geworden, Flucht nicht mehr, erzählt offen von ihrer Liebe zu Jesus, hat keine Ängste mehr vor ihrer Examensprüfung zum Beispiel und geht total ruhig an alles ran.
Nun,... ich weiß wirklich nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Für jeden der diese Träume oder Deutungen nicht erlebt hat klingt das nach einem Psychologischen knacks. :-/ Ich bin da überhaupt nicht auf diesen "Trip" und irgendwie wird mir das etwas zu viel. Das habe ich ihr auch so gesagt,...ich bin froh das es ihr wieder so gut geht wie noch nie zuvor.... aber ich möchte auch das sie es nicht übertreibt....
Was haltet ihr davon? Einerseits ist es toll das sie nicht mehr so negativ geladen ist wie früher,... andererseits ist für alles was so gutes passiert immer und immer wieder Gott verantwortlich.
Habe ich riesen Glück mit ihr oder würdet ihr Abstand nehmen? Man kann nicht sagen das es Gott nicht gibt und alles ein Psychologischen Hintergrund hat. Es kann Stimmen.... aber auch nicht... Ich liebe sie doch aber sie ist nicht mehr die alte... :-( Ich weiß wirklich nicht wo ich noch hin soll mit meinem Herz.
Wäre um ein paar Tipps,Erfahrungen sehr sehr dankbar!
25 Antworten
Ich bin überzeugte Atheistin, finde es aber in Ordnung wenn Menschen durch ihren Glauben einen Halt im Leben finden. Bei deiner Freundin klingt das zwar alles ersteinmal ein bisschen abgedreht, es kann allerdings sein, dass es die erste Euphorie ist und sich mit der Zeit dann alles ein wenig normalisiert und beruhigt. Wer kennt das nicht? Man entdeckt etwas neues für sich und ist die erste Zeit zu 100 % mit Feuer und Flamme dabei. Ich würde abwarten und schauen wie sich das ganze entwickelt.
ich denke man sollte einfach weiterhin beobachten wie sie sich entwickelt. die zeit wird zeigen wohin das ganze führt.
es kann wirklich sein, dass sie schlicht und ergreifend ein religiöses erlebnis hatte, welches ihr hilft im alltag zurecht zu kommen. es kann aber auch genauso gut sein, dass dies ausdruck einer inneren spaltung ist, die zeichen einer psychischen erkrankung darstellt. ich denke nicht, dass man zum jetzigen zeitpunkt eine definitive aussage machen kann. du solltest durchaus auf deine innere stimme und dein herz hören, nicht dagegen handeln! dann wird es sich über kurz oder lang herausstellen was wirklich dahinter steckt.
alles gute dir!
Sie ist nicht verrückt bei mir ist es zum teil so ähnlich.Ich habe geträumt das Jesus unten im Flur war und man konnte sein Aussehen natürlich nicht erkennen und dann bin ich weggelaufen nach oben und ich habe auch angefangen die Bibel zu lesen und versuche mich zu bessern und den Sabbat zu halten
Hallo,
ich würde ehrlich gesagt zustimmen irgendwie tut es weh im Herzen da sie weniger bei dir oder bei anderen Sachen ist. Wenn etwas gutes passiert war es Gottes Werk oder nicht? Daran ist aber schwer was zu machen. Ein Tipp wäre ihr deine Gefühle zu gestehen wie du dich halt fühlst wenn sie sowas sagt, nur im Vorhinein sag ich schon Mal bringen wird es wohl nichts höchstwahrscheinlich aber du hast ihr zumindest gesagt was dich belastet und was du dabei empfindest. Das ist zumindest das a und o in einer Beziehung sich zu öffnen und frei ohne jegliches Problem reden zu können.
Hallo BluBalu,
eine wunderbare Geschichte, die Du von Deiner Freundin berichtest. Das es für Dich nicht ganz leicht ist, mit der neuen Situation umzugehen, verstehe ich. Die Geschichte ist wunderbar und für mich glaubhaft. Es ist wirklich ein Geschenk des Himmels. Deine Freundin hat Vertrauen zu Gott/Jesus. Sie ist in einem sehr verbesserten gesundheitlichen Zustand und Du gehörst zu dem Menschen, der es hautnah erfährt und auch darüber berichten kann wie grandios die positiven Veränderung Deiner Freundin sind.
Wie es für Euch nun weitergeht? Vielleicht liest Du ja einmal in der Bibel und entdeckst etwas für Dich in ihr. Nimm das NT.
Ich wünsche Dir und Deiner Freundin Gesundheit - Harmonie - einen tiefen Glauben - Liebe und Dankbarkeit. Gedule
Ich freue mich so sehr für Deine Freundin. Es ist ein wunderbares Zeugnis von der Größe Gottes.