Freundin gibt mit Zeichnungen an?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Keine Ahnung, wie du sie dazu bringen kannst, damit aufzuhören, aber versuch dich nicht so viel darüber aufzuregen denn das bringt eh nichts…
Ich kenne das nur zu gut, dass ständige Kritik von so einer Person, so destruktiv sie auch sein mag und man das auch weiß, so stört es einen irgendwann einfach. Glaub mir, ich verstehe das.
Sie ist einfach neidisch auf dich, dass du besser bist und irgendwie muss sie ihren Minderwertigkeitskomplex ausgleichen… lass dir von ihr nichts sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Kindergarten ignorieren. Zeichne einfach weiter und beschäftige dich einfach nicht mit diesem Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine situation ist ein typischer fall für "the work" von byron katie. lade dir mal hier die beiden fragebögen herunter, drucke sie dir aus und beantworte sie dir schriftlich wahrheitsgetreu. hier gibt es kostenlos die fragebögen: http://www.moritzboerner.de/Material/body\_material.html

das ganze dauert etwa eine stunde. anschließend wirst du sehen, dass dein problem für immer gelöst ist. wenn nicht, beantwortest du dir die fragen noch einmal und hinterfragst damit deine eigenen glaubenssätze noch gründlicher, bis du der situation völlig entspannt und freudig entgegensehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Was soll ich tun?

Lass sie doch, ärgere dich nicht darüber, sonst macht sie es erst recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layla100000
26.02.2016, 06:48

Das Problem ist ja weniger, dass ich mich drüber ärgere. Ich kam früher halt richtig gut mit ihr klar. Inzwischen kann ich jedoch nichts mehr unternehmen. Ihre Bilder selbst stören mich nicht so. Ich hasse es nur, dass sie mich immer dazu vollmüllt und damit angibt, weil ich nicht mehr normal mit ihr reden kann.

Ich will einfach nur meine Freundin zurück, die mich nicht nervt.

0

Es nervt, dass sie mich eifersüchtig machen will und Unternehmungen machen keinen Spaß mehr, durch ihre Angeberei. Was soll ich tun?...

Überlegen, warum du so eifersüchtig reagierst und das Ganze so einen Stellenwert für dich hat. Es könnte dir doch auch einfach egal sein, sie nimmt dir doch nichts weg, dir entsteht kein Schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Becca22
25.02.2016, 19:28

Selbst wenn ei'm diese 'Kritik' oder das ständige anmailen der anderen Person eigentlich total egal ist, so geht es doch auf die Nerven, wenn es andauernd kommt…!
Wenn du das selbst nicht erlebst kannst du das auch nicht verstehen:D

0
Kommentar von Layla100000
26.02.2016, 12:16

Becca22 hat recht. ich finde es nicht schlimm, wenn sie Komplimente bekommt und viel zeichnet und es ist ihre Sache, ob sie jemandem nachzeichnet.

Nur nervt es höllisch, dass sie immer, wenn ich etwas mit ihr unternehmen will wieder mit dem Thema beginnt. Sie gibt an, wer sie schon wieder gelobt hat usw., obwohl ich mich einfach mal über was anderes unterhalten möchte. Ich bin glücklicherweise kein eifersüchtiger Mensch, nur muss man andere wirklich respektlos behandeln, oder runtermachen, nur um sich besser zu fühlen? Abgesehen davon lässt sie mir inzwischen keine frei Minute mehr.

Aber wie Becca22 schon sagte, muss man es wohl selbst erleben, um es zu verstehen.

0

Das beste Bild , dass du jemals gemalt/gezeichnet hast malen/zeichnen und ihr das Bild richtig unter die Nase reiben. Danach hat sie aus Prinzip keinen Bock mehr anzugeben :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neid muss man sich erarbeiten. ;)
Mach dir keinen Kopf, leb einfach dein Leben und zeichne was dir gefällt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum zerfleischst Du Dich ?

Leben und leben lassen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinen Augen trieft zwischen deinen Zeilen verdammt viel Arroganz auf der einen Seite und Missgunst auf der anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layla100000
26.02.2016, 12:09

schön, was für ein positives Bild von mir hast. Es war nur leider nicht meine Absicht, dass ich arrogant rüberkomme. Der Kernpunkt meines Textes ist auch kein Missbilligen des Hobbys meiner Freundin. ich vermisse es nur, mit ihr etwas zu unternehmen, ohne zu hören, was sie schon wieder alles gezeichnet hat und wer sie schon wieder bewundert hat usw. Ich will einfach mal wieder normal mit ihr  reden können.

Ich will ja auch nicht, dass sie ihr Hobby aufgibt und wenn sie Spaß dran hat, kann sie meine Motive gerne abmalen. ich will nur, dass sie meine Arbeit ebenso respektiert wie ich ihre und ihre eigene Sache macht, ohne, dass sie andere Menschen runtermachen muss, um sich besser zu fühlen.

0

Lass sie doch ist doch ihr ding. Wenn du ihr keine Aufmerksamkeit schenkst lässt sie es da sie keine Motivation mehr hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber sonst hast du keine Probleme? Statt dauernd um Anerkennung zu betteln solltet ihr euch mal fragen was Kunst überhaupt ausmacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layla100000
26.02.2016, 06:50

Ich bettele nicht um Anerkennung. Es geht mir nur darum, dass ich meine Freundin vermissen. Abgesehen davon ist Kunst individuell, also interpretiert sie jeder anders. Aber eigentlich war das ja nicht meine Frage.

0

Was möchtest Du wissen?