Freund/in findet crush hässlich?
Ich habe letztens einer Freundin ein Bild von meinem crush gezeigt und sie sagte sie müsse kotzen wegen Hässlichkeit. Das Bild war aber ernsthaft nicht hässlich.
Wie würdet ihr darauf reagieren? Wärt ihr sauer?
8 Antworten
Das hätte sie durchaus etwas anders formulieren können ....
Aber ich denke dabei eher an Eifersucht, die sie in sich spürte, als sie das Foto sah.
Ich bin immer wieder überrascht, auf was Menschen alles neidisch sind .....
Na klar wäre ich gekränkt gewesen.
Wenn etwas, was ich mag, so entwürdigend herabgesetzt wird, geht mir das schon nahe und lässt Wut in mir aufkommen.
Jeder hat seinen Geschmack und das sollte akzeptiert werden, ohne das dumme und kindische Kommentare fallen.
Ihr Verhalten ist wirklich sehr unreif.
Ist zwar ihre Meinung und ihre wenn auch abwertende Art das so zu sagen.
Klar würde ich sauer sein,Was kann die Person denn Für ihr aussehen ?Außer mann kann dieses Aussehen verbessern,dann kann man schon mal kritik äußern aber das heißr nicht abwertend drübee richten.
Wäre ich sauer? Jain. Natürlich sie darf ihn nicht hübsch finden- aber das kann sie netter formulieren. Im endeffekt zählts aber nur das du ihn hübsch findest
Vielleicht ist sie eifersüchtig. Oder es war ein Witz.
Oder ihr habt einen völlig anderen Männergeschmack.
Auf jeden Fall sollte man seiner Freundin eine solche Meinung netter überbringen.
Sie findet ihn natürlich so, wie sie ihn halt findet.
Aber beim Anblick eines Menschen zu sagen "ich muss kotzen", geht in meinen Augen gar nicht. Ich persönlich versuche das Wort "hässlich" in Bezug auf Menschen generell nicht zu verwenden, das finde ich abwertend.
Die Ausdrucksweise deiner Freundin verstehe ich nicht ganz, ich finde eine schöne Sprache viel angenehmer.