Freundin finden mit Asperger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, zunächst einmal stark von dir, so offen mit deiner Krankheit umzugehen!

Es gibt Foren, in denen sich Leute mit Aspeger-Syndrom. Ich bin mir sicher, dort kann man auch Erfahrungen austauschen und neue Freunde finden.

Alles Gute :D

verreisterNutzer  19.11.2020, 21:29

Hey, danke dir, hast mir weiter geholfen 👍🏻🙂

Hallo Marvin,

weißt Du, ob es in Deiner Stadt Beratungsstellen gibt für Menschen mit Autismus?
Oft bieten sie auch Asperger-Treffen an. Oder ermöglichen eine andere Form von Zusammentreffen. Vielleicht gäbe es da Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen.

:)

Wer selbst Asperger hat ist deshalb keinesfalls beziehungsunfähig und tut eigentlich eher gut daran sich eine Freundin zu suchen, die es nicht hat, sondern so normal wie möglich ist. Sonst macht man sich gegenseitig verrückt mit seinen Marotten und es fehlt jegliche Stimme zum Ausgleich.

Ich weis wovon ich spreche, bin selbst davon betroffen, komme aber sehr gut damit klar.