Freundin (Fernbeziehung) schwärmt von einem koreanischen Sänger (aus Bts)?

12 Antworten

Das ist ganz natürlich, ist halt ein Fan. Du kannst ihr natürlich sagen, dass du nicht möchtest, dass sie davon spricht, aber das heißt doch, dass du ihre Hobbys und Vorlieben unterdrücken willst. Wenn ich einen Freund hätte, der mich davon abbringen will, dass zu tun, was mich glücklich macht, wäre ich enttäuscht.

Rede mal mit ihr, dann könnt ihr euch aussprechen. Es muss ja nicht gleich heißen, dass du Schluss deswegen machen musst.

Tu das bitte und mach Schluss asap damit sie ihre Ruhe hat vor einer Person die denkt sie seie die einzige Person die bewundert werden dürfte von seiner Freundin.

Wenn sie auf Kpop steht und die Mitglieder toll findet kann sie gerne drüber schwärmen ist ihr Ding

Du solltest eher an deinem kindischen Verhalten arbeiten wenn dich so etwas schon triggert

Oder kommt sie dir auch so penetrant hinterher wenn du eine Sängerin mal toll findest ?

gesundheit1911
Fragesteller

ja

HardwareFreak3  11.03.2021, 22:06
@gesundheit1911

Wenn das der Fall sein sollte dann hätte einer von euch schon drauf kommen können das es keine gute Idee ist

Das beweist prinzipiell nur das ihr beide nicht fähig sein / bereit seid eine Beziehung zu führen

Das ist nur eine Schwärmerei, wahrscheinlich findet sie ihn hübsch und seine Musik toll. Es gibt keinen Grund zur Sorge. Sagt ihr einfach immer mal nette Sachen und dann hat sich das mit der Schwärmerei auch bald schon erledigt. In ihrem Alter ist das komplett normal, sag ihr ruhig das du es nicht so gut findest wenn sie dir so etwas schreibt und das sie sowas ja mit ihren Freunden besprechen kann. Du musst dir echt keine Sorgen machen. Und besser du kotzt sie nicht an, dann stinkt es nach Magen-Säure.

gesundheit1911
Fragesteller

Ich sage ihr schöne Sachen, wohl keiner so viel und gut wie ich.

Trotzdem kommt dann sowas

Morgen könnte ich Schluss machen aus Wut

Leni318  11.03.2021, 05:34
@gesundheit1911

Du musst echt dringend mit ihr reden und nicht irgendwelche dummen Schlüsse aus Wut ziehen. Was wäre das für ein Grund Schluss zu machen? Reden ist Gold. Hab dich nicht so

Ich sag es mal so, wenn man dem eigenen Partner schon so offen und unverblümt von jemand anderem vorschwärmt - und nicht von deren Musik oder auch Talent, sondern weil man ihn sie so anziehend findet - ist das meiner Meinung nach meist nicht mehr gewöhnliche Fanliebe. Es gibt nunmal auch Fans, denen es um weitaus mehr geht, als nur um die Musik und die Vergötterung des Künstlers als solchem.

Nur du selbst kannst jedoch beurteilen, wie ausgeprägt das bei deiner Freundin ist und worum es ihr wirklich geht, wenn sie diese Gedanken und Gefühle ausgerechnet mit dir teilt. So oder so würde ich ihr aber klarmachen, dass es dich stört das zu hören und dass sie deshalb nicht dir gegenüber von anderen Männern schwärmen soll.

gesundheit1911
Fragesteller

Ich wollte heute so machen: Das Thema nicht ansprechen da es höchstwahrscheinlich einen Streit verursachen würde ... allein wenn die fragt “und was wenn ich weiter von ihm rede/schwärme?”

Ich würde warten, und wenn sie von dem noch einmal schwärmt dann mach ich ihr klar, dass ich das nicht hören will

Crave672  11.03.2021, 15:36
@gesundheit1911

Naja, wenn sie das sagt, ist das ja schon Provokation. Da solltest du dich dann schon fragen, warum sie so reagiert - und warum du schon erwartest, dass sie so reagiert?

Wenn das bisher aber nur einmal passiert ist, ist das sicherlich erstmal ein Plan.

Crave672  11.03.2021, 16:11
@gesundheit1911

Sorry, das ginge für mich echt nichtmehr in Ordnung. Nicht das Schwärmen an sich, aber wenn einem der Partner wirklich was bedeutet, dann artet es eigentlich nicht so sehr (und schon gar nicht so oft) aus oder man behält es wenigstens für sich.

Da würde ich mich durchaus fragen, was genau du für sie darstellst... den Partner oder nur derjenige, mit dem sie zusammen ist, bis sie jemanden findet, der sie so umhaut, dass sie nicht ständig so lautstark andere Männer anhimmeln muss.

gesundheit1911
Fragesteller
@Crave672

also sie sagt oft dass sie mich liebt und sieht für mich verliebt aus. Ich habe da Ahnung

Crave672  11.03.2021, 17:30
@gesundheit1911

Naja, dann hat sie auf jeden Fall eine sehr merkwürdige Art dir zu zeigen, wie verliebt sie doch in dich ist...

Wie auch immer, letzten Endes musst du damit zurechtkommen, dass sie dir ständig von anderen Männern vorschwärmt. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, das legt sich irgendwann wieder.

gesundheit1911
Fragesteller
@Crave672

Wenn sie nur ansatzweise von einem Mann schwärmt, von dem nicht gefühlt jede teenie schwärmt, mach ich sofort Schluss. Sowas gebe ich mir nicht

Jedes Mädchen hat oder hatte doch mal einen Crush auf einen Sänger oder Schauspieler. Du kannst ihr sagen wie du das findest..

gesundheit1911
Fragesteller

hab gesagt sie soll nicht übertreiben, aber das finde ich nicht genug und hab Bock ihr was Richtiges zu sagen 😡

Sternxlightx  11.03.2021, 05:09
@gesundheit1911

Bisschen übertrieben... ist ja nicht so als wenn der gleich vor ihrer Haustür stehen würde..

gesundheit1911
Fragesteller
@Sternxlightx

ich weiss aber als Freund will ich nicht hören dass sie einen anderen “sehr schön” findet