Freundin einfach küssen oder fragen?

5 Antworten

Du kannst fragen „Darf ich dich küssen“ wenn die Situation günstig ist. Damit ist dann alles klar, wenn sie zustimmt. Allerdings ist es nicht die eleganteste Methode.

Man kann es besser ohne Worte machen. Auch dabei ist aber ganz wichtig, dass du sie nicht überrumpelst. Also musst du langsam machen. Natürlich brauchst du eine ruhige Situation, wo ihr each vielleicht gerade etwas Nettes gesagt habt und euch in die Augen schaut.

Du kommst ihr dann näher, so dass eure Lippen sich annnähern, und du achtest auf ihre Reaktion. Idealerweise sollte sie dir das letzte Stück entgegenkommen oder zumindest ihre Lippen in die richtige Position bringen. Wenn sie die Augen schließt, ist es auch nicht schlecht.

Wenn sie sich wegdreht oder von dir wegrückt, dann war’s noch nicht die richtige Situation. Wenn sie dich danach aber gleich wieder anschaut und lächelt, dann ist es vielleicht eine Art Spiel, und du kannst es später nochmal versuchen.

Wenn sie’s echt (noch) nicht mag, wird sie sagen, dass es ihr zu schnell geht, oder was es halt ist.

Man kann das auch online nachlesen mit Bildern oder Film. Letztendlich soll man nicht zu viel nachdenken und es machen, wie es sich richtig anfühlt.

verreisterNutzer  24.02.2020, 12:36

Weil ihr beide jung seid und sie schon deine Freundin ist, ist es vielleicht doch ganz gut, zu fragen, ob sie möchte, dass ihr euch küsst. Es ist nicht so eine Situation, wo du sie sozusagen "erobern" sollst. Das ist wohl mehr für Leute, die ihre neue Beziehung am Anfang mit dem Kuss einleiten.

Es kommt darauf an, wie ihr sonst so miteinander umgeht und beides geht.

Sowas passiert normalerweise einfach in der passenden Situation. Ihr guckt euch an und gegenseitig auf die Lippen, kommt euch näher und entweder sie zieht ihren Kopf zurück oder sie lässt den Kuss zu.

Die Frage ist erstmal ob du da überhaupt Lust zu hast, oder ob du denkst man müsse das jetzt tun.

Du musst da gar nichts führen, erst recht nicht ihren Kopf - das ergibt sich aus der Situation.

Nichts planen einfach darauf achten, ob du denkst, dass sie soweit ist...