Freundin distanziert sich, weil in Beziehung. Soll ich sie gehen lassen?

2 Antworten

Manifestation

Da war ich dann schon raus. Yoga kann man sich vielleicht noch gefallen lassen. Aber das ist schlicht Blödsinn.

Ich hab mir diesen Wall of Text nicht weiter durchgelesen. Aber für deine eigne Mentale Gesundheit: lass sie ziehen.

CharlotteHEART 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 10:18

Bei dem Thema und dem Wort bin ich auch raus, also verständlich :D Früher nannte man das einfach Ziele setzen und einfach machen, jetzt muss man da total das Theater draus machen und nennt es Manifestieren. Naja Wem es hilft. Aber finde es wichtig einfach auch zu sehen und zu akzeptieren, dass es nicht für jeden was ist. Die spirituelle Szene ist mitunter sehr egozentrisch.

CharlotteHEART 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 11:17
@HentaiSama81

Das auch, wenn man keine anderen Meinungen mehr akzeptiert oder nicht offen für Kritik ist

Dass sich Freundschaften verändern, wenn eine neue Partnerschaft hinzu kommt, ist normal - das würde ich erstmal ignorieren.

Ihr solltet euch aber einfach mal aussprechen. Auf neutralem Boden, ohne Vorwürfe, ohne Beschuldigungen. Ihr habt beide neue Lebensabschnitte begonnen und müsst euch erstmal neu orientieren. Und wenn sich eure Freundschaft ausschleicht, weil es keine gemeinsame Basis mehr gibt, ist das zwar schade, aber weder ungewöhnlich, noch ein Beinbruch.

CharlotteHEART 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 10:27

Die Aussprache an sich ist bereits erfolgt über Sprachnachrichten (da kam auch ihre Bemerkung her meine Nachrichten seien anstrengend und die Art und Weise wie ich erzählen würde). Ich fühle mich einfach nicht mehr gehört oder verstanden. Als wir uns zum Konzert vor zwei Wochen trafen, hat sie auch immer sehr seltsam reagiert, wenn ich etwas erzählt habe. Auch habe ich mitunter ihren Seitenblick auf mir gespürt, als würde sie mein Outfit beurteilen (welches nichts Ungewöhnliches war). Irgendwie habe ich sogar etwas Neid gespürt, weil ich so gut mit der Einrichtung meiner Wohnung voran gekommen bin. Sie selbst ist auch vor einigen Monaten umgezogen, ich verstehe also nicht wo das herkommt Die Gespräche waren auch eher oberflächlich. Es ging eben sehr viel um sie, weil sie immer seltsam reagiert hat, wenn ich von mir erzählte. Sie ist irgendwie gerade so in ihrem Film, dass sie wahrscheinlich nicht merkt, was das Problem ist. Ich weiß nicht mehr was ich mit ihr bereden soll als Aussprache. Letztendlich hatte sie selbst gesagt, wir hätten uns in der Vergangenheit immer unterstützt, seien aber nun in unterschiedlichen Lebensabschnitten. Vielleicht würde sich das legen, das hätten wir ja schonmal gehabt.