Freundin braucht immer lange zum antworten?

3 Antworten

Du übst Druck aus, indem Du Deine Ungeduld auf Deine Freundin überträgst.

Es ist normal, dass der Schreibturnus nicht alle paar Minuten statt findet.

Es liegt an Deiner Ungeduld und daran, dass Du Dich nicht wichtig genommen fühlst mit Deiner Post.

Das ist aber nicht der Fall, denn jeder hat andere Prioritäten und ist nicht andauernd am Handy.

Du musst einfach lernen, ihr mehr Zeit zuzubilligen für ihre Antworten, denn Du weisst ja, dass die Antworten kommen.

Alles Gute für Dich.

Chris1202  03.04.2024, 13:08

Ich kann aber auch verstehen, dass gerade in einer Fernbeziehung es schön wäre, den Kontakt ein wenig enger zu halten (meine persönliche Meinung).

DianaValesko  03.04.2024, 13:13
@Chris1202

Wenn man arbeitet, kann man nicht immer am Handy sein und 2 Stunden sind kein Zeitraum, den ich nicht als engen Kontakt bezeichnen würde.

Das ist so ein Thema, bei dem sich die Geister scheiden. Ich bin auch so ein Mensch, der nicht antwortet wenn er nicht will.. auch wenn ich selber am Handy bin und da was mache, wenns kein Notfall ist, kann es warten.

Haben die Leute früher alle 10 min telefoniert bevor es Smartphones gab? Denke eher nicht. Dieser "Zwang" antworten zu müssen und immer erreichbar sein zu müssen, weil man ja ein Smartphone und WhatsApp hat, ist schrecklich. Manche mögen das nicht, ich auch nicht.

Wenn mein Partner nicht da ist und er will was dringendes, ruft er an, genauso umgekehrt. Ansonsten ist alles was geschrieben wird nicht dringend..

Auch wenn sie nicht arbeitet, muss sie nicht direkt antworten. Soviel zum "Zwang der sozialen Medien heutzutage"...

Sag ihr, dass es dich stört. Vielleicht wird sie dann mehr darauf achten.