Freundin blockiert mich weil sie Auszeit braucht?

3 Antworten

Also sie will erstmal die nächsten Wochen keinen Kontakt mit mir, weil sie lernen will für sich alleine klar zu kommen. Hab geschrieben dass ich das verstehe

Scheinbar verstehst du es nicht. Sie hat damit eine Kontaktsperre gemeint. Ist klar, dass du in dieser Zeit auch nicht auf sie zukommen sollst, wenn sie sich komplett zurückzieht. Wieso bist du da bitte sauer? Als gute Freundin sollst du unterstützen und nicht nur an dich denken. Du darfst eben gleichemaßen nicht abhängig von ihr sein und musst anderweitig klarkommen, wenn etwas sein sollte.

st ihr move verständlich? 

Ja

UND sie hat dich vorab drüber informiert dass es jetzt erstmal keinen Kontakt geben wird.

Respektier das doch bitte einfach.


Mirigecko 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 10:29

Und sie hat mich darüber informiert, wenn bei mir was ist kann ich mich melden. Ich respektiere das, aber das passt nicht zusammen. Man kann auch keinen Kontakt haben ohne zu blocken. Ich bin ja kein nerviger Ex sondern hab ich wenn es mir möglich war immer geholfen.

lynnmary1987  20.05.2025, 10:31
@Mirigecko

Nein, du respektierst es nicht. Tätest du es, dann gäbs diese Unterhaltung jetzt nicht.

Hi,

in gewisser Weise ist es verständlich. Sie möchte für sich klar kommen und hat sich deswegen zurück gezogen.

Dass sie Dich blockiert hat, wird genau aus diesem Grund passiert sein. Sie möchte nicht dazu verführt werden, auf eine Nachricht von Dir antworten zu können, weil sie dann möglicherweise wieder in alte Muster verfallen würde.

Und sie hat dann auch gleichzeitig die Erinnerung an ihr Vorhaben, wenn sie auf die Idee kommen sollte, Dich zu kontaktieren. Du bist ja geblockt und sie kann nicht drauflos schreiben, sondern müsste Dich erst entblocken. Der Schritt liegt dazwischen und gibt ihr einen Moment, um es sich eventuell nochmal anders zu überlegen.

Sie versucht offenbar tatsächlich, ihre Probleme selbst in den Griff zu bekommen. Statt sauer auf sie zu sein, bräuchte sie da jetzt eher Dein tatsächliches Verständnis.

LG