Freundin blockiert mich weil sie Auszeit braucht?
(Es geht um eine gute Freundin). Im Grunde hat sie eine psychische Erkrankung und sie schreibt mich oft an wegen telefonieren, weils ihr nicht gut geht. Oft kann ich halt nicht oder hab selber keinen Kopf, weil es mir auch manchmal nicht gut geht. Jedenfalls war sie darüber sauer, hat das gesagt aber ist dann wieder zurückgerudert. Sie hat gesagt dass sie selber klar kommen muss und dass sie erstmal nicht in den Chat geht von uns. Also sie will erstmal die nächsten Wochen keinen Kontakt mit mir, weil sie lernen will für sich alleine klar zu kommen. Hab geschrieben dass ich das verstehe und das kam an. Dann hab ich 20 Minuten später nochmal was geschrieben und das kam seit vier Tagen nicht mehr an. Profilbild sehe ich auch keins, also hat sie mich blockiert. Und irgendwie komme ich mir da grade ein bisschen verarscht vor, weil sie gesagt hat, wenn bei mir was ist könne ich mich melden, aber nun bin ich ja geblockt und kann sie nicht erreichen. Ist ihr move verständlich? Irgendwie bin ich verärgert darüber. Ich meine ich texte sie ja nicht zu oder nerve sie, wieso muss sie mich dann blocken?
3 Antworten
Also sie will erstmal die nächsten Wochen keinen Kontakt mit mir, weil sie lernen will für sich alleine klar zu kommen. Hab geschrieben dass ich das verstehe
Scheinbar verstehst du es nicht. Sie hat damit eine Kontaktsperre gemeint. Ist klar, dass du in dieser Zeit auch nicht auf sie zukommen sollst, wenn sie sich komplett zurückzieht. Wieso bist du da bitte sauer? Als gute Freundin sollst du unterstützen und nicht nur an dich denken. Du darfst eben gleichemaßen nicht abhängig von ihr sein und musst anderweitig klarkommen, wenn etwas sein sollte.
st ihr move verständlich?
Ja
UND sie hat dich vorab drüber informiert dass es jetzt erstmal keinen Kontakt geben wird.
Respektier das doch bitte einfach.
Nein, du respektierst es nicht. Tätest du es, dann gäbs diese Unterhaltung jetzt nicht.
Hi,
in gewisser Weise ist es verständlich. Sie möchte für sich klar kommen und hat sich deswegen zurück gezogen.
Dass sie Dich blockiert hat, wird genau aus diesem Grund passiert sein. Sie möchte nicht dazu verführt werden, auf eine Nachricht von Dir antworten zu können, weil sie dann möglicherweise wieder in alte Muster verfallen würde.
Und sie hat dann auch gleichzeitig die Erinnerung an ihr Vorhaben, wenn sie auf die Idee kommen sollte, Dich zu kontaktieren. Du bist ja geblockt und sie kann nicht drauflos schreiben, sondern müsste Dich erst entblocken. Der Schritt liegt dazwischen und gibt ihr einen Moment, um es sich eventuell nochmal anders zu überlegen.
Sie versucht offenbar tatsächlich, ihre Probleme selbst in den Griff zu bekommen. Statt sauer auf sie zu sein, bräuchte sie da jetzt eher Dein tatsächliches Verständnis.
LG
Und sie hat mich darüber informiert, wenn bei mir was ist kann ich mich melden. Ich respektiere das, aber das passt nicht zusammen. Man kann auch keinen Kontakt haben ohne zu blocken. Ich bin ja kein nerviger Ex sondern hab ich wenn es mir möglich war immer geholfen.