Freundin beunruhigt, bin ich zu entspannt oder ist die Angst einer Anzeige begründet?

6 Antworten

Servus,

also ich seh das auch ganz entspannt. Vor allem weil ein Vorsatz kaum nachzuweisen wäre... "Ich soll das absichtlich gestohlen haben? Obwohl ich mit EC Karte dann bezahlt habe? Ich habs einfach nur vergessen!" Und jetzt beweis mal das Gegenteil :D

Ich hab gefühlt bei jedem 3. Einkauf irgendwas, was die Kassierer falsch oder gar nicht abgerechnet haben. Erst diesen Montag wurde mir anstatt meinen drei Goudas nur einer berechnet. So what? Hab ich heute halt einen gekauft und sie drauf hingewiesen, dass sie bitte drei abrechnen sollen, weil letztes Mal zwei gefehlt haben.

Wenns deiner Freundin inneren Seelenfrieden gibt, soll sie halt nochmal hingehen und sagen, dass sie daheim den Einkaufszettel kontrolliert hat und da ist ihr aufgefallen, dass die Metzgereiware nicht aufgelistet war - damit umschifft sie auch ganz elegant die Schuldfrage :D

Oder: Sie lässt es einfach...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mich sehr Wundern, das nach zu verfolgen kostet mehr als die wahre wert ist. Vermutlich ist denen nicht Mal aufgefallen, dass was gestohlen wurde

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sie kann doch zum Rewe gehen und noch bezahlen, was sie zu zahlen hat

Ach, sie soll sich mal entspannen... so eine Geschichte ist doch fast so gut wie jedem schon mal passiert...

Ich z.B habe als Baby damals Katzenfutter aus dem Regal gegriffen, unter meiner Decke (Kinderwagen) versteckt & meine Mama hat das auch erst Zuhause gemerkt. Tja, blöd gelaufen halt.

Wie sollte sie denn eine Anzeige erhalten? Die Alarmanlagen sind nicht losgegangen und es wird vermutlich nicht so bald jemandem auffallen. (WENN es überhaupt jemandem auffällt.)

Es weiß ja selbst dann niemand, dass sie das war. Und etwaige Überwachungsaufnahmen werden darüber auch absolut keinen Aufschluss geben, wenn man sie nicht akribisch zu Tode analysiert.

herzberto
Fragesteller

Meine Rede! Naja wir machen bald nochmal einen kleinen Roadtrip, vielleicht vergisst Sie's dann :)

Mir ist auch schon mal sowas passiert, ebenfalls unabsichtlich. Da es niemand bemerkt hat, kann es im Nachhinein auch nicht mehr festgestellt werden. Ich habe auch nie mehr etwas davon gehört. Damit sich deine Freundin besser fühlt, könnte sie auch mit der Wurstverpackung und dem Bon zum Geschäft gehen und nachträglich bezahlen.