Freundin bekommt ihre Tage nicht mehr

9 Antworten

Mit 15 ist das völlig normal, sie ist mitten in der Pubertät, da muss die Periode sich noch einpendeln. Es gibt Mädchen in dem Alter, bei denen die Periode ein, zwei Wochen zu spät ist oder mal ganz ausfällt, ohne dass eine SS vorliegt.

Hat sie denn einen 28 Tage Zyklus? Wenn ihr verhütet habt würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Die Regel kann sich immer mal verschieben.

Ich hab meine Tage auch nie regelmäßig alle 28 tage! Das ist grad in so jungem Alter noch nicht richtig eingependelt! Und wenn ihr euch ziemlich sicher seid das nichts beim Sex passiert ist, ist doch alles ok, wartets noch ab bis sie sie bekommt

Sie ist 15. In dem Alter hat man meist noch keinen regelmäßigen Zyklus. Das passiert mir auch manchmal und ich bin älter. Und ihr habt verhütet,  daher macht euch erstmal keine Sorgen. Hat sie irgendwelche Beschwerden? Spannen in den Brüsten oder empfindlicher Geruch?  Das waren meine beiden Zeichen am Anfang der SS.

Wenn sie trotzdem auf Nummer sicher gehen wilk, was ja auch für den Kopf wichtig ist, dann soll sie morgen einfach einen Test machen. Dann hat sie Klarheit. Das Warten kann einen auch einfach verrückt machen.

Erstmal keine Panik. Das Kondom ist, richtig angewendet, eine sichere Verhütungsmethode. Dass sich die Regel mal ein paar Tage verschiebt, ist in dem Alter völlig normal. Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben, außer einer Schwangerschaft. Sollte deine Freundin Mitte des Monats ihre Periode immer noch nicht haben, sollte sie einen Schangerschaftstest machen. Sie sollte sich aber unbedingt die Pille verschreiben lassen.