Freundin behandelt mich schlecht und droht mir?

14 Antworten

Sie ist deine erste Partnerin.... das ist etwas Besonderes für dich, verstehe ich auch.

Aber eines sollte man nie machen: Sich, einfach so, in Schulden stürzen für den Partner. Nicht, wenns nicht etwas wirklich wichtiges ist. Wichtig wäre beispielsweise nicht: Eine Urlaubsreise, Schmuck, schicke Klamotten, Accessoires. Wichtig wäre (für mich): einen drohenden Rausschmiss verhindern, oder wenn eine wichtige OP/ Arztbehandlung ansteht.

Eines wirst du im Laufe deines Lebens sicher noch lernen: Sich anschreien/ bedrohen lassen muss man nicht ertragen - schon garnicht innerhalb einer Beziehung. Mademoiselle bekommt ihren Willen nicht? Dann wird sie sich daran gewöhnen das sie nicht sofort jeden "Lutscher" kriegt nur weil sie grade "Appetit drauf hat".

Ich sehe grade in Gedanken die Situation: Kleinkind schmeißt sich mitten im Supermarkt auf den Boden, schreit bis es knallrot ist und strampelt mit Armen und Beinen.... nur weil Papi nicht die Süßigkeit kaufen will oder kann.

Was macht ein Elternteil das sich nicht traut für sich einzustehen/ sich nicht traut Grenzen aufzuzeigen/ Angst hat "plötzlich nicht mehr geliebt zu werden"? Dieses Elternteil erfüllt umgehend den aktuellen Kinderwunsch nach dieser Durchdreh-Aktion. Was lernt das Kind daraus? "Ich mach nen Aufstand und kriege was ich will." Was bedeutet dies für dieses Elternteil künftig: Bei jedem bisschen probt das Kind den Aufstand, droht mit Schreien und Liebesentzug. Endlosschleife.

Nur hast du mit deiner Partnerin die Erwachsenenversion dieses "Kindes".

Du bist nicht der Geldautomat. Eine Beziehung definiert sich nicht über den Geldbeutel oder darüber wie viel man einander hier und da "gönnt". Das macht nur einen ganz kleinen Teil einer Beziehung aus und orientiert sich an den persönlichen Werten und Normen der Beteiligten.

Sie nutzt dich doch nur aus. Beende es mir ihr. Eine andere Lösung gibt es nicht außer sich noch mehr zu verschulden. Sie liebt nicht doch, sondern dein Geld.

JulietteLima  06.08.2019, 13:28

So schaut's aus! Gute Antwort :-)

"Das Problem ist nur, dass sie mein Geld immer ausgibt, und wenn ich sage, dass reicht, schreit sie mich an und droht damit ,Schluss zu machen."

Was gibt es da noch zu überlegen, gib ihr den Laufpass. Soll sie doch sehen wie sie ohne dich und dein Geld zurecht kommt. Du hast bestimmt was Besseres verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Sie nutzt dich aus. Wenn du das weiterhin mit dir machen lassen willst, bitteschön, aber hab ein bisschen Selbstachtung.

Hamburg30212
Fragesteller

Das versuche ich ja, aber ich kriege dann Angst keine Freundin mehr zu haben und Sie zu verlieren.

verreisterNutzer  05.08.2019, 19:20
@Hamburg30212

Ich verstehe deine Angst, aber sie ist nicht die einzige auf der Welt. Du könntest, um dich etwas zu beruhigen, offen mit ihr reden und sagen, dass das so nicht geht. Wenn sie es nicht versteht, mach Schluss. Du solltest nicht mit jemandem zusammen sein, der dich ausnutzt, sondern mit jemandem, der dich liebt.

Hamburg30212
Fragesteller
@verreisterNutzer

Als ich sie darauf angesprochen hatte meinte sie, dass sie, wenn ich Schluss mache, jeden erzählen wird, dass ich eine Ehen Brecher sei und fremdgehen würde. Sie hat sehr viele Bekannte und habe deshalb sehr Angst. Immer wieder droht sie mir damit.

verreisterNutzer  05.08.2019, 19:24
@Hamburg30212

Bitte schieß sie weg, völlig egal, was sie erzählt. Geh knallhart vor und bestehe darauf, dass sie dir alles zurückzahlt. Am besten drohst du ihr auch mit einer Lüge, dass sie zB mit jedem in die Kiste springt und eine Wahrheit kannst du auch verbreiten, dass sie Männer ausnutzt.

TilWei  05.08.2019, 21:05
@Hamburg30212

Du kannst ja vorläufig einfach nur kein Geld mehr für sie ausgeben.
Damit meine ich nicht weniger, sondern strikt keines mehr, dann wirst du sehen, wie sie reagiert. Und beschuldigen, ein Ehebrecher zu sein, kann sie dich so auch nicht.

Hat den der Grund, dass sie Geld ausgibt, eine tiefere Bedeutung? Muss sie sich vor ihren Freundinnen beweisen? Besteht die wahrscheinlich, dass sie eine Kaufsucht hat? Oder hat sie die Schule abgebrochen und deswegen kein Geld, weswegen sie dich ausnutzt? Und was genau kauft sie?