Freundin behandelt mich anders wenn andere dabei sind?

7 Antworten

Ich finde es nur normal, dass man anders miteinander umgeht in einer Beziehung, wenn man unter Leuten ist. In den eigenen vier Wänden ist es eine Sache, nur halb angezogen ineinandergekugelt zu sein, sich gegenseitig die Haare zu zerzausen, sich die Zunge zu geben und all sowas. Aber die Öffentlichkeit sollte man vor allzu euphorischen Liebesbekundungen zum Partner verschonen. Die mögen es nicht so, wenn man alle paar Minuten fürs Küssen das Gespräch unterbricht. Und je nach dem, wie wohl man sich in einem Freundeskreis fühlt, ist man auch sonst im Verhalten etwas offener oder eben doch eher zurückhaltend. Das hat nichts damit zu tun, dass du ihr in dem Moment nicht wichtig bist oder so.

Manche haben Angst, als "Anhängsel" angesehen zu werden und verhalten sich besonders selbstwusst, unabhängig  und distanziert, wenn andere dabei sind.

Hey,

ich kenne diese Situation sehr gut.

Es ist total normal, dass man sich in Gesellschaft anders verhält, als in vertrauter Zweisamkeit. Man passt sich in gewisser Maßen an die Gesellschaft an.

Wenn dich ihr Verhalten gestern nicht allzu sehr gestört hat, dann finde ich ihr Verhalten nicht schlimm. Wenn es dich allerdings sehr gestört hat, dann suche ruhig das Gespräch mit ihr.

Wie gesagt: Es ist total normal das man sich in der Gesellschaft anders verhält. Mach dir also keine Sorgen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Frag sie! Sie wird es wissen. Was Du jetzt gelernt hast, ist: Das brauchst Du nicht. Vielleicht wird sie diese Art nie ablegen, wenn Ihr nicht allei seid. Sag ihr, dass Du es nicht magst und sieh, wie sie reagiert. Danach kannst Du Dich entscheiden: Eine neue Freundin suchen oder ihr eine Chance geben.

In anderen Umgebungen verhalten wir uns anders. Bleib cool. Ich rede mit meiner Frau auch anders in Gesellschaft. Je uncooler du wirst, desto uncooler wirkst du.

Vertraust du ihr? wen ja - alles in Ordnung.

Aber ich verstehe schon die Verunsicherung - mach dir keinen Kopp..