Freundin angelogen, schlechtes Gewissen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin wird dich nicht verlassen nur, weil du gesagt hast du hast den Ring an obwohl es nicht so war glaub mir. Sag ihr einfach du hast aus Reflex ja gesagt da du ihn sonst ständig trägst und einfach nicht drüber nachgedacht hast sie wird das verstehen. Und wieso seht ihr euch den nur alle paar Wochen? Fernbeziehung oder gibt es da andere Gründe? Ich habe selbst ziemliche Verlustängste und habe auch ständig Angst, dass mein Freund mich verlässt aber, wenn sie dich wirklich liebt wird das nicht passieren :) Viel Glück euch

jadedluv
Fragesteller

Ja, ist eine Fernbeziehung. Ich sehe sie nicht sehr oft. Danke für deine Antwort.

PS: Ich habe mit ihr geredet und ihr alles gesagt. Ich habe zwar 3 mal nen breakdown gehabt, aber sie hat es verstanden und sie ist mir nicht böse :)

jeklgjek  01.09.2021, 19:12
@jadedluv

Das ist doch schön. Fernbeziehungen sind manchmal hart (bin selbst in einer) aber für die richtige Person lohnt sich das. Wünsche dir bzw euch noch weiterhin viel Glück! :)

jadedluv
Fragesteller
@jeklgjek

Vielen Dank, das sehe ich genauso. Ich persönlich brauche immer eine Person um mich herum, damit ich mich wohl fühle. Das habe ich aber nicht und deshalb mache ich mir sehr sehr sehr viele Gedanken über kleine Dinge. Sagte ihr aber auch, dass ich den ganzen Schmerz durchstehen wollen würde, damit wir am Ende zusammen sein können :)

Viel Glück Euch auch!

Wenn es dich wirklich so sehr belastet und du kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehst, dann sprich mit ihr und entschuldige dich das du sie angelogen hast. Das ist keine so große Sache, sie wird Verständnis haben und genauso wie ich sagen das es kein Ding ist. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, es ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jadedluv
Fragesteller

Normalerweise schlafe ich eine Nacht drüber und dann geht das schlechte Gewissen eigentlich wieder. Ich möchte das aber nicht zur Gewohnheit machen und bin gerade sehr verwirrt, weil ich nicht weiß, was ich tun soll.

Celestial469  01.09.2021, 18:43
@jadedluv

Einfach mit ihr reden. Danach wird es dir besser gehen und sie wird das alles auch verstehen. Trust me.

jadedluv
Fragesteller
@Celestial469

habe mit ihr gesprochen. Ich hatte zwar gefühlt 3 mal einen Breakdown, aber sie ist mir ganz und gar nicht böse 😌😌

Celestial469  01.09.2021, 19:12
@jadedluv

Das freut mich sehr. Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg in deiner Beziehung. 😁👍

Für mich ist das ganze nur eine Art Notlüge um die andere Person nicht zu verletzen. Da du auch nicht die Intention hattest den Ring nicht zu tragen sondern das ganze vergessen hast ist es auch nicht weiter schlimm. Du machst dir über Kleinigkeiten viel zu viele Gedanken. Da aber auch keiner durch deine Lüge zu schaden gekommen ist oder du auch nur ansatzweise etwas böses im Sinn hattest ist deine Lüge absolut kein Problem. Ich würde das ganze auch nicht mal als Lüge wirklich abstempeln vor allem weil du ja den Ring ansonsten trägst und ihn halt an diesem Tag vergessen hast hast du nicht einmal gelogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele Bücher über den Menschlichen Verstand gelesen

Mich belastet es so sehr, dass ich vor einem Nervenzusammenbruch bin.

Mach Dich doch nicht verrückt! Davon hat niemand was. Vom Lügen hat auch keiner was. Du hattest den Ring nicht dabei, also sagst Du ihr, dass Du ihn vergessen hast, dass er Dir aber doch eine Menge bedeutet.

Nicht jedes Geschenk ist superklasse! Ich mag auch keine Ringe tragen. Wenn mir also jemand einen schenken würde, würde ich gleich von Anfang an sagen, dass ich ihn nicht tragen werde. Ich darf das, denn es ist mein Körper, mein Leben und meine Entscheidung, was ich sag, tu und denk. Mein Gegenüber darf damit umgehen, wie er/sie will. Schlimm ist immer nur das, was ich dafür empfinde. Wenn Du es also nicht schlimm fandest, den Ring zu vergessen, dann IST es auch nicht schlimm. Mittlerweile schenkt mir niemand mehr was, aber auch ich mag nicht gern verschenken. Geschenke sind soo oft eine Enttäuschung. Ich kauf mir lieber selbst, was ich mag. Ich bring auch gern mal was mit, wenn ich weiß, dass jemand sich das gewünscht hat. Aber zum Geburtstag verschenke ich nichts mehr und möchte auch keine Geschenke haben. Ich finde das nicht schlimm!

Steh zu Dir. Das bist Du. Und lüg niemanden mehr an. Wenn Du den Ring nicht dabei hast, dann hast Du einen Grund dafür. Punkt.

jadedluv
Fragesteller

Ich trage diesen Ring wirklich sehr gern und es ist auch für sie okay, dass ich ihn manchmal vergesse. Sie weiß außerdem auch, wie viel er mir bedeutet. Was sie aber nicht mag, ist, das ich Lüge. Ich kann aber nicht genau sagen, was sie sagen würde, wenn ich sie darauf ansprechen würde

AriZona04  01.09.2021, 18:45
@jadedluv

Dann frag Dich, ob Du in Zukunft ALLES mit ihr besprechen willst oder ob Du immer um den heißen Brei herumreden musst. 😉 Direkt und ehrlich ist in einer Beziehung wichtig. Wenn Du Angst vor ihr hast, ist die Beziehung nichts wert.