Freundin angelogen.. Angst, dass die Wahrheit rauskommt?

11 Antworten

Eigentlich ist es egal, wie viele schon vor dir dran waren oder vor ihr an dir aber dass du sie angelogen hast, finde ich schlimm. Sie betont es extra noch und weiss nicht, dass sie sich umsonst freut. Mies.

Wenn sie es nicht durch dich erfährt, dann hoffe ich doch dass sie sich von dir trennt.

Ich werde nie verstehen, warum man über so was lügen muss und warum es ein Problem sein soll, wenn der Partner vor einem schon ein paar Sexpartner hatte. Vergangenheit ist Vergangenheit und eine Person, die schon Erfahrung hat, kann mich wahrscheinlich auch besser befriedigen. Du hättest ihr von Anfang an die Wahrheit sagen sollen.

Die Situation ist mies, aber du hast dich selber da reingebracht und ich persönlich fände es das einzig Richtige, wenn du zumindest jetzt ehrlich zu ihr bist.

Besser, du sagst es ihr und hast dann a) ein reines Gewissen und b) wenigstens die Chance auf eine von Grund auf lügenlose Beziehung, als dass es irgendwann anders rauskommt und sie dir gar nicht mehr vertrauen kann. Da reichts ja schon, wenn mal ein Kumpel / Bekannter aus Versehen die falsche Bemerkung macht, dir was im betrunkenen Zustand rausrutscht oder, oder, oder.

Ich zumindest würde an ihrer Stelle die Wahrheit vorziehen. Sauer wäre ich auf jeden Fall allein wegen der Lüge an sich, aber besser, du zeigst Reife und klärst das Ganze auf, als dass sie ewig im Dunkeln ist.

Limbecker93929
Fragesteller

Die Reife besitze ich auch im Kopf und ich hätte es auch von Anfang an angesprochen, das große Problem und auch der Grund für die Lüge war / ist der, dass sie nur einen Freund haben wollte, der eben auch JF ist. Und daher diese Loch, in dem ich stecke. Wie würdest du vorgehen bei einem Gespräch?

Lucysyy  21.04.2021, 14:39
@Limbecker93929

Die Bewertung dieses Verhaltens unterlasse ich mal, aber ich hoffe, du weißt mittlerweile selbst, was das für eine Aktion war.

Ich kann natürlich nur in der Theorie sprechen; aber am ehesten würde ich sie „einfach“ in einem ruhigen Moment (vielleicht bei ihr Zuhause, damit wenn, dann du gehen kannst und sie z. B. nicht alleine Nachhause „flüchten“ muss? Aber du kennst sie da am besten) um ein Gespräch bitten und darum, erst einmal, wenn möglich, wirklich ganz zuzuhören, bis du fertig bist. Und dann so erklären, wie du eben empfindest bzw. zum damaligen Zeitpunkt empfinden hast, was dich zu der Lüge bewogen hat usw.

Geh aber am besten schonmal mit der Einstellung ran, dass sie durchaus sauer / emotional reagieren könnte - und höchstwahrscheinlich auch wird. Das muss nicht gleich das Ende bedeuten, aber du solltest halt darauf gefasst sein und ihr dann die Zeit geben, die sie braucht.

Rede mit ihr, wie du schon festgestellt hast, wird es sicherlich mit der zeit raus kommen.

Und die Wahrheit ist immer wichtig für eine Beziehung. Nimm sie einfach zur Seite, mach einen romantischen Tag mit Ihr und dann beichte ihr das du sie diesbezüglich angelogen hast, weil du dir auch so sehr gewünscht hast, dass sie auch dein erstes mal wäre und das du den Sex mit deiner ex auch nie wirklich als diesen wahrgenommen hast. Denn um Sex richtig zu fühlen müssen auch einfach die Gefühle stimmen.

Versuch es einfach irgendwie so zu drehen, das du deine Lüge gut begründen kannst, aber lass nicht mehr so viel zeit in den Raum kommen. Besser du sagst es ihr zeitnah.

Hi. Ich kann dich sehr gut verstehen: Wenn du es ihr sagst, möchte sie vielleicht nicht mehr mit dir zusammen sein. Wäre ich an deiner Stelle und würde dieses Thema mich so beschäftigen, würde ich mit ihr darüber reden. Es ist nicht leicht, das ist klar. Aber wenn du es ihr gesagt hast, dann ist es bestimmt ein gutes Gefühl. Du kannst ihr erklären, warum du es damals nicht sagen wolltest. Es wird vielleicht erstmals ein Schock für sie sein, aber lass ihr auch die Zeit, darüber nachzudenken. Wenn sie dich wirklich liebt, glaube ich, wird sie bei dir bleiben. Ich wünsche dir alles Gute. :)