Freund/Freundin „wahre Liebe“ heutzutage finden?

3 Antworten

Es gibt bestimmt noch gute Menschen die für die wahre Liebe zu haben sind. Nur treffen diese immer auf die falschen. Ich bin ein Herzensmensch und möchte wenn ich mit jemanden in einer Beziehung bin in dieser auch bleiben bis ans Lebensende. Nur leider trifft man wie gesagt dann auf die falschen Menschen. Ich wurde betrogen und seit dem hab ich auch keine Person mehr näher an mich ran gelassen damit sowas nicht nochmal passiert.

Also ja es gibt noch Menschen für die wahre Liebe aber diese zu finden ist heut zu tage ziemlich schwer. Die Generation ist so am arsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer zu viel von der Liebe erwartet, wird sie nicht finden. Ist nicht so als würde ein Traumpartner auf Bäumen wachsen. Man wächst zusammen oder gar nicht.

Gerne gebe ich hier mein Statement für dein Schulprojekt ab :) (M 2004)

Ich persönlich habe eine Freundin und bin auch sehr glücklich mit ihr und wir wollen etwas Langfristiges. Gleichzeitig habe ich auch bis zu ihr gewartet, da in mir bei anderen Personen ein ungutes Gefühl bzw. nicht das Richtige hervorgerufen wurde.

Dennoch muss ich behaupten das "Wahre Liebe" als solche meiner Meinung nach nicht zu existieren vermag.

Liebe ist ein Spektrum jnd eine Beziehung ist ein Abwegen von Beiden und oft eine Konsensfindung etc.

Liebe wie im Film war eigentlich noch nie wirklich möglich, da Außenfaktoren die eigene Liebe durch Probleme und Streitigkeiten immer unter Druck und auf die Probe stellen.

Abschließend würde ich schon behaupten, dass in unserer heutigen Gesellschaft nicht nur die Jüngeren, sondern auch Älteren mit sozialer Abschottung trotz angeblicher Wirkung von Social Media ein Problem haben Partner zu finden. Vor Allem das Eingehen einer Bindung ist oftmals nichtmehr gegeben, da heutzutage doch eine gewisse Schnelligkeit herrscht und oft der einfachste Weg bei Auseinandersetzungen in der Beziehung genommen wird... undzwar die Trennung.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und viel Erfolg mit deinem Schulprojekt :)

Lg Ben