wird das die letzte normale generation?

7 Antworten

Aus diesen Kindern wird genau da gleiche wie aus den Kindern die den letzten Weltkrieg miterlebten, den Kindern die in der Hippie-Zeit aufwuchsen, den Kinden der 80er, 90er, 2000er... etc.

Nur weil heute andere Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder bestehen, heißt das doch nicht automatisch das sie schlechter dran sind oder so.

In meiner Kindheit wars in der 5 - 7ten Klasse absolut in Aufkleberheftchen zu haben und Aufkleber zu sammeln/ zu tauschen. Oder diese Plastikschnullis in diversen Größen und Farben (auch da wurde gesammelt und getauscht). Danach irgendwann kamen diese Tamagotchis in Mode. "Jeder" hatte mindestens eines und hing in Dauerschleife daran. Pokemon gibts auch seit mittlerweile Jahrzehnten.

Aber tröste dich, bei jedem dieser Hypes haben sich irgendwelche Leute gefragt "Was soll nur aus dieser Nachwuchsgeneration werden?"

Diese Popits sind eigentlich nicht so übel. Klar buntes Plastik das irgendwann eh wieder weggeschmissen wird weils mal kaputt geht oder uninteressant wird.... Aber im Grunde sind diese Friemelteile so einfach wie praktisch. Ein Mix aus "ähnliches Prinzip wie Blasenfolie" und "Friemelteil um die Finger zu beschäftigen und sich zu beruhigen".

Bin 2005 geboren und glaube, dass du da Recht hast.

Die haben keinen Respekt und die Augen nur am Handy. Nie draußen gespielt, nie auf die Fresse geflogen, keine Erfahrung im Leben gemacht. Aus denen wird nichts.

jeokeololo
Fragesteller

Ja isso, wenigstens konnte ich damals noch eine normale Zeit haben die sind alle schon am handy in dem alter und machen cringe Sachen

unbekannter73  30.07.2021, 02:12
@jeokeololo

Außerdem war meine Kindheit nicht mit einem Depressiven Umfeld abgelaufen, wie es bei den meisten heute ist. Das wirkt sich auch auf das spätere Leben aus..

SultanLaxeby  30.07.2021, 02:13

Ähnliches haben die 2000 geborenen auch über euch gesagt, und die 1995 geborenen über diese, und so weiter.

Bei 2000-2007 waren auch einige schon so, gerade bei 2007. Finds so lustig wie 07er wirklich denken sie hätten ein ganz anderes Leben gehabt als die die danach geboren wurden und meinen zu Personen die Anfang 2000 geboren wurden dazuzugehören

jeokeololo
Fragesteller

2007er haben aber im jungen alter im gegensatz zu den heutigen kleinen Kindern noch kein Handy,TikTok,Roblox usw gehabt und waren wenigstens nicht so frech wie zb die heutigen kleinen Kinder (nicht jedes kind)

nichtbinaer  24.08.2021, 12:30
@jeokeololo

Eh doch. Vielleicht nicht mit 6 oder 7 aber mit 8/9 waren es schon einige

Was ist denn normal ? ich hatte damals auch schon meinen Gameboy bekommen und hab darauf rumgedaddelt... und die heutigen Kinder eben aufm Smartphone ( mal davon abgesehen das diese ganzen Social Media Plattformen ab 13 sind ? )

Es ist halt "Moderner" geworden und zur neuen Normalität.

jeokeololo
Fragesteller

Sollte man nicht normalisieren, dass 7 Jährige schon im Internet am beleidigen sind

Social Media kann man nicht mit einem Gameboy vergleichen

Lampu4u  30.07.2021, 02:20
@jeokeololo

Aber das sind nicht die Fehler der Kinder !! mach mal ganz langsam !

Die Eltern sind die Erziehungsberechtigten und auch die wo entscheiden ob Kinder ein Smartphone haben oder nicht oder wie man damit umgeht oder nicht.

Es ist wenn dann der Fehler der Eltern !

jeokeololo
Fragesteller
@Lampu4u

Wo hab ich denn jetzt den Kindern die Schuld gegeben? schrei nicht

Lampu4u  30.07.2021, 02:24
@jeokeololo

Hast du, alleine schon mit deiner Frage und der letzten Antwort.

Also heul nicht.

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates 469 bis 399 v. Chr.