Freunde werden oder doch lieber loslassen?
Mein Ex (19) hat sich vor knapp 7 Wochen von mir (20) getrennt. Die Beziehung dauerte 2 Jahre. Wir hatten noch einige Dinge bei uns zu hause, die wir einander zurückgeben mussten, weshalb wir noch in Kontakt waren. Von seiner Seite her kam nichts mehr, ich habe ihm jedoch 1x pro Woche geschrieben. Manchmal haben wir gestritten, manchmal haben wir uns schön miteinander unterhalten. Vor einer Woche habe ich ihm wieder geschrieben, wir haben diskutiert, ob eine Freundschaft in Frage käme, weil wir vor unserer Beziehung auch 3 Jahre beste Freunde waren. Er meinte es sei zu früh und er wüsste nicht, ob er mich überhaupt noch in seinem Leben haben möchte. 4 Tage später habe ich ihn wieder angeschrieben, ihn gefragt wie es ihm geht. Er hat ganz nett geantwortet und wir kamen ins schreiben. Nach etwa zwei Stunden meinte er dann beiläufig "das muss dich nicht stören, wir sind ja jetzt 'freunde'". Ich war überrascht, da er vor 4 tagen noch ganz anders reagiert hat. zum ersten mal hat er mich auch wieder gefragt wie es mir geht, was in meinem leben so passiert. er hat Interesse gezeigt. Ich denke jedoch, wir wissen beide, dass eine Freundschaft, so wie sie jetzt ist, nicht funktionieren kann. Ich liebe ihn immer noch sehr und möchte ihn auf keinen fall verlieren, deshalb würde ich auch eine Freundschaft in kauf nehmen. Ich habe lange nicht mehr so gelacht, wie als wir miteinander geschrieben haben, er macht mich immer noch glücklich. Was denkt Ihr? Soll ich dem ganzen eine Chance geben. Alle sagen mir, ich sollte ihn einfach loslassen und vergessen, dass kann ich jedoch nicht. Solang er mich nicht blockiert, werde ich ihn immer kontaktieren wollen.
6 Antworten
Du hast dir die gewünschte antwort innen kopf gesetzt und suchst hier bestetigung aber das ist wrong way es funzt mit großer wahrsch net und du würdest besser mitte trennung klarkommen wennen cut machst
Ich habe keinen einzgien Fall erlebt, wo das gut gegangen ist.
Das gnaze wird dich nur immer wieder und wieder und wieder verletzen, weil du noch Gefühle hast, er aber nichts ernstes mehr möchte. Stell dir vor, er kommt morgen mit einer anderen Frau an, nur für Sex, in einer Woche vielleicht mit einer, für die er Gefühle hat. Willst du das wirklich als "Freundin" noch mitmachen und da locker flockig mit ihm drüber schreiben, wie es normale Freunde eben tun?
Sei ehrlich zu dir selbst und nimm das Ende mit Schrecken, als den Schrecken ohne Ende.
Ich denke, dass du ihm noch eine weitere Chance geben solltest. Dir dein Kopf zerbrechen und wünschen, dass ihr mehr als Freunde seid wird dir nichts als negative Gefühle bringen - Du sollest das tun, was DU für richtig hältst.
Er hat "Freunde" bewusst in Anführungszeichen gesetzt.
Es sieht dich nicht als Freundin oder Kumpel. Du bist die ex.
Zu einer Freundschaft gehört mehr als nur kurzweilige Schreiberei dann und wann.
Und solange bei dir noch Gefühle im Spiel sind, wird das nix. Im Gegenteil. Du schadest dur nur selbst
Geändert hast du nichts du klebst nach wie vor an ihm
Freundschaft nach Liebe funktioniert nicht so lange eine/r noch verliebt ist oder auf den anderen sauer ist.
Was du machst ist nur dein Leiden verlängern. Ich finde absolut kein Kontakt ist das beste.
Wenn ihr euch Jahre später mal über den Weg läuft, kann ja vielleicht wieder Freundschaft entstehen.