Freunde wenden sich von mir ab..

8 Antworten

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Achte mal darauf, ob du deinen Freunden genug Freiraum gibst und dich z.B. in der Schule nicht permanent an die 3-4 Leute hängst. Ich weiß, normalerweise sollte das unter Freunden kein Problem sein, aber ich denke wenn du dich ab und an mit anderen Mitschülern unterhälst zeigts du ihnen, dass du nicht so auf sie angewiesen bist. Außerdem rate ich dir, durch Sport- oder Musikvereine etc. neue Leute kennenzulernen. Bei Veranstaltungen lernst du dann wieder deren Freunde kennen und baust dir nach und nach ein größeres Freunde-/Bekanntennetz auf. Wieso also warten, bis dich deine alten Freunde versetzt haben? Suche bitte nicht ständig Fehler in deinem Verhalten, oft kannst du es deinen "Freunden" gar nicht Recht machen, wenn sie aus irgendeinem Grund entschieden haben, lieber mit andern Leuten etwas zu unternehmen. Aber genau das kannst du ja auch tun. Viel Erfolg!

AllTimeLowFan
Fragesteller

vielen dank für den rat musbic aber ich klammere ja gar nicht...ich gehe ja nicht mal mit meinen freunden auf eine schule die wohnen zum teil sogar sehr weit weg von mir also aufeinander hocken tun wir nicht gerade...

Ja das ist eine gute Frage warum sich die Menschen abwenden... du bist das gute in Person zuviel Herz damit kommen viele nicht klar auf Dauer. Es geht mir genauso anfangs ist immer alles toll und wie aus dem Nichts wird der Kontakt reduziert warum auch immer. Aber viele denken auch nur an sich und sind öberflächlich. Da passen Herzmenschen absolut nicht rein. Menschen kommen und gehn so ist das Leben Freundschaften funktionieren auch nur miteinander. Einseitig funktioniert absolut nix. Und wenn ein Partner noch im Spiel ist und die Freundschaft nicht stark genug ist geht es eh in die Brüche es kommt auch drauf an was du für ne Rolle im Leben deren Freundschaft spielst hat so viele Faktoren. Und jeder sieht das Thema Freundschaft auch anders an. Also zerbrech dir nicht den Kopf wen du keine Antworten erhälst sehe es als Erfahrung schau nach vorne kommen auch wieder andere Freunde im Leben die es ehrlich meinen mit dir aber ist auch schwer zu finden in der heutigen Zeit.

Hi! Sprich so doch einfach mal darauf an. z.B. "Hi, es ist mir aufgefallen, dass ihr in letzter nichts mehr mit mir zu tun haben wollt. Warum, was mache ich falsch?" Oder irgendsowas. Aber du solltest auf keinen Fall in Selbstmitleid und Trauer versinken. Du bist sicher ein toller Mensch. Sicher, vielleicht kommst du dir gerade selbst voll mies vor, aber denk dran: Es ist icht deine Schuld. Und sonst: Sieh dich mal in deiner Klasse (sofern du noch zur Schule gehst, glaube ich ja doch) oder in der Nachbarschaft um. Es gibt sicher auch da ein paar "Außenseiter" wie dich.

Lg und viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllll Glück! Sofa01

AllTimeLowFan
Fragesteller

Habe ich ja versucht aber sie tun so als wäre da nichts und als würde ich total übertreiben...die haben mich eben ersetzt und brauchen mich nicht mehr. Ja und das mit Selbstmitleid und Trauer ist schon zu spät weil da steck ich schon drin das zerrt einfach an mir :(

wenn sie sich echt nicht mehr für dich interessieren dann sind es keine echten freunde..du könntest sie ja mal drauf ansprechen,was mit ihnen los ist,und wenn das nichts bringt vergiss sie!such dir neue freunde,denn wenn du echt so eine gute art hast wirst du leicht neue freunde finden,z.B in deiner klasse oder in deinem umfeld...geh raus,tritt irgendeinem "club" bei (also sport,juend rotkreuz,....)und lerne neue freunde kennen....oder du versuchst raus zu finden was mit deinen alten los ist,vl ist es ja nur ein missverständniss

kopfh hoch das wird schon wieder ;)

AllTimeLowFan
Fragesteller

ok ich versuchs. vielen dank :)..

mapmap96  22.04.2012, 19:23
@AllTimeLowFan

bitteschön :) ich hatte mal ein ähnliches problem kam in eine höhere schule,hab mich mit allen verstanden und dann war ich auf einmal voll der outsider,und jetzt hab ich auch freunde gefunden,war einfach so wie ich bin

Es waren falsche Freunde. Sie spüren vielleicht, dass du ihnen überlegen bist und fühlen sich nicht mehr wohl. Suche dir Leute die mit dir auf einer wirklichen Wellenlänge sind. Manchmal gehen Freundschaften auch ins Leere. Alles ist Veränderung.

AllTimeLowFan
Fragesteller

Hm ja...ich hätte nie gedacht das es mal in die Brüche geht da wir alle ein Team waren. Naja du hast wahrscheinlich Recht...nur fällt es mir schwer neue Kontakte zu knüpfen. Dennoch vielen dank für den Rat.