Falsche Freunde oder alleine sein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Besser alleine sein 95%
Besser falsche Freunde 5%

12 Antworten

Besser alleine sein

Ich hatte auch falsche Freunde und bin lange nicht von ihnen losgekommen, weil ich sonst keine hatte, aber dann habe ich den Schritt gewagt und war gar nicht lange alleine, weil ich neue (gute) Freunde gefunden habe. Wobei das allein sein auch angenehmer war als das Rumgehacke auf mir :)

Besser alleine sein

Falsche Freunde nutzen Dich aus und sind nicht ehrlich zu Dir. Was willst Du mit solchen Freundinnen? Sie bringen Dich nicht weiter und tun Dir weh. Also trenne Dich von diesen "Freundinnen". Sie sind es nicht wert, dass Du Dich mit ihnen abgibst. Da ist es besser alleine zu sein und echte Freunde zu suchen, bzw. die echten Freunde kommen von alleine, wenn Du nicht damit rechnest.

Besser alleine sein

Hallo, das ist eine gute Frage und sie hat sich mir immer wieder im Laufe meines Lebens gestellt. Nicht immer erkennt man anfangs, mit wem man es zu tun hat, aber spätestens, wenn sie anfangen, Dich auszunutzen, wenn die Freundschaft einseitig ist, dann ist es Zeit an Dich selber zu denken und Abstand zu nehmen! Ich nehme an, Du findest keine wahren Freunde, weil Du aus dem Rahmen fällst, weil Du anders bist. Du hast die besten Einfälle, hast besondere Fähigkeiten. Bitte glaube an dich und daran, dass Du liebenswert bist, dass Du Freunde verdient hast, die wirklich zu Dir passen und zu Dir stehen! Deine jetzige Situation ist nicht, wie der Rest Deines Lebens sein wird. Du kannst die Fähigkeit entwickeln, mit Dir selber alleine glücklich zu sein - und gerade das wird einen guten Freund aus Dir machen, jemand der mit anderen Menschen befreundet ist, nicht aus Bedürftigkeit, sondern um der Freundschaft willen. Ich kann Dir nur raten, Deinen Interessen und Träumen zu folgen. Dort sind auch Menschen, die Dir ähnlich sind, die zu Dir passen. Und Dich immer mehr so zeigen, wie Du wirklich bist, mit Deinen Stärken und dem was Dich ausmacht. Nur dann können Dich auch die Menschen finden, die zu Dir passen. In der Zwischenzeit Dir selbst der allerbeste Freund sein. Liebe Grüße, Marcella P.S. Das Thema beschäftigt mich so sehr, dass ich darüber auf meinem Blog geschrieben habe: http://marcella.berlin/2017/01/14/lieber-allein-als-falsche-freunde/

Besser alleine sein

Also auf falsche Feunde kann man echt verzichten! Aber ohne gehts auch nicht...versuch dir einen neuen Freundeskreis aufzubauen!

Besser alleine sein

Falsche Freunde bringen dich nicht weiter, sie können dir hösten noch das Leben schwerder machen,Trenne dich dann lieber von ihnen wenn du dich 100% sicher bist das sie dich nur ausnutzen, denn auch du wirst nach einiger Zeit neu freunde finden auch wenn du daran jetzt noch gar nicht denkst. Ich hoffe für dich das du die richtige entscheidung triffst. liebe Grüße chrissi 94 vielleicht hören wir uns ja bald nocjh mal