Braucht man generell bei diesem lenker eine abe?

4 Antworten

Soweit ich weiß benötigen alle Ein- und Anbauteile bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen die in irgendeiner Form Steuerung und/oder Fahrwerk beeinflussen bzw. aus Gründen der Verkehrssicherheit vorgeschrieben sind eine ABE.

WECoyote  30.08.2021, 14:43

Nicht alle, aber viele.

Da es ein original Zubehör Teil ist brauchst du evtl keine ABE.

Frag aber am besten auf der Seite nochmal nach.

Nur wenn Du eine Einzelabnahme machst, kannst Du Ihn wohl nutzen dürfen oder für den Rennsport.

So ist Er im Straßenverkehr nicht zulässig.

Alle Teile brauchen entweder die E-Nummer oder eine ABE.

Da dort in der Anzeige nix steht ist er nicht für den Öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.

Auch bei Originalherstellern ist eine E-Nummer drauf.

Lukas625
Fragesteller

Okay aber es braucht aufjedenfall ne enummer oder eine abe eines davon

So wie ich das einschätze:

Es ist ein Original-Teil vom Hersteller, somit müsstest du es verbauen dürfen.

Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Ich würde Mal beim Shop fragen