Freunde vernachlässigen mich - Was tun?

7 Antworten

"Freundinnen", die ihre "Gunst" ständig neu vergeben, sind keine echten Freundinnen. Auf die kannst Du getrost verzichten. Such Dir neue Freundinnen. Außerdem ist es ganz normal, dass Freunde sich nicht immer synchron entwickeln, sondern in ihren Vorlieben und Ansichten irgendwann "auseinanderdriften". Damit muss man fertig werden. Die Welt ist voller interessanter Menschen, man muss sich nicht um jeden Preis an einzelne Exemplere klammern.

Blöde Situation...Aber etwas musst du ja tun.Entweder ignorierst du sie und lässt sie los,oder du gehst hin und redest mit ihnen.Wenns in deiner Stufe nur Vollspackos gibt, gibts vielleicht in einer Stufe drunter oder drüber jemand netten? Du musst dir echt nicht gefallen lassen,dass deine alten Freunde über dich lästern oder gemein zu dir sind.Aber wenn sie dich bloß nicht mehr beachten,würd ich mir an deiner Stelle ein paar nettere Leute suchen.Manchmal muss man jemanden loslassen,auch wenns echt wehtut.

Ich würde sagen, dass du sie ignorieren musst. Ich weiß, dass das sehr schwierig ist, aber sobald du es erst einmal überwunden hast ist das angenehmer, als die ganze Zeit Kummer oder Hass zu verspüren. Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist aber als ich vor 3 Jahren in die 6. Klasse gekommen bin, haben alle angefangen zu rauchen und damit habe ich sehr viele Freunde verloren, aber in der 8ten habe ich unglaublich viele neue Leute kennen gelernt. Was ich sagen möchte ist, egal wie groß  das Problem ist, Bleib du selbst.
Ach ja, vergiss meinen Namen, ich heiße einfach Julian :D :)


DrKlenkAlpecin  13.09.2015, 05:16

So darfst du nicht denken. Es gibt immer Zeiten in deinem Leben in welchen du mal alleine sein wirst. Aber wenn deine Freunde so reagieren, wie du es beschrieben hast, musst du leider kalt bleiben.

Gutefrage444 
Beitragsersteller
 13.09.2015, 01:04

ich ändere mich niemals fuer andere menschen, bin ein sehr selbstewusster mensch und mich interessiert die Meinung anderer nicht aber irgendwann kann man nicht mehr. immer alleine zu sein und zu wissen dass man keinen hat.

Man braucht keine Freunde, geh doch einfach nicht mehr hin. Alles ist vergänglich

Hallo ^^ ich kann vollkommem Nachendfinden wie es dir geht.Ich befinde mich auch in einer ähnlichen Situation. Also du kannst mit deiner Grundschulfreundinn darüber Reden. Versuche ruhig und sachlich darüber zu Reden und keine Anschuldigen zu machen oder dergleichen. Sage einfach was dich stört. Ihr kennt euch schon so lange, sie müsste es nachvollziehen können. Achte auf ihre Reaktion. Wenn deine Freundinn wirklich was an dir liegt wird sie drauf eingehen und versuchen ernsthaft eine Lösung zu finden. Wenn nicht würde ich dir Raten lass es einfach seien,denn ist es auch nicht die angenommende beste Freundinn von damals mehr. Man sagt auch,dass man nach der Schule nurnoch wenig Kontackt von Schulfreunden hat und erst später seine wahren Freunde findet. So Leid mir es auch tut dir das zu sagen,aber du hast auch dich mit deinen Freundinnen auseinander gelebt. Versuche dich mit anderen aus deiner Schule zu befreunden. Du leidest nur noch weiter,wenn du so weiter machst und deinen Freunden hinterher weinst. Du bist nicht alleine! Es gibt immer Menschen in deinen Umfeld mit den man sich wunderbar verstehst. Mach deine Augen auf und versuche neue Leute kennenzulernen ,welche die selben Interessen haben und wo du dich Wohlfühlst und Vertraust. Du musst selber Handeln! Das kann auch eine Phase sein und kapieren erst später was deine Freunde dir überhaupt angetaen haben,aber verlasse dich da nicht drauf! Den dan glaub ich ,kannst du da kein richtigrs Vertrauen mehr zu ihnen aufbauen. Versuche da die Mitte zu finden. Ich meine du brauchst sie nicht vollkommen ignorieren oder dergleichen, dass schafft glaub kein Mensch auf Dauer. Du kannst weiterhin mit Ihnen in freundschaftlich in Kontakt stehen,aber es wäre besser ,wenn du da den Abstand findest und suche dir neue Freunde und lege dich nicht nur auf eine Freundinn fest. Wie andere hier schon sagten "Ziehe dein eigendes Ding durch und stehe zu dir", das ist sehr wichtig finde ich,dass zu lernen. Später wenn du Erwachsen bist,werden genau sone Situationen wieder auftauchen. Mein Vater hat mir mal gesagt,dass viele mit den Ellebogen arbeiten werden. Die Sache ist nur was du daraus machst! Ob du dir alles zu Herzen nimmst und dich damit weiter kaputt machst oder ob du das mit Humor aufnimmst nicht jeden Quark an dich dran lässt und weiterkämpfst! Höre auf das was dir dein Bauch sagt und verrat dich nicht selber. Ich habe dir jediglich ein paar gut gemeinte Ratschläge gegeben,aber du musst dich an Ende dafür Entscheiden was für dich das beste ist ^^. So und jz höre ich auch auf mit der Moralapostel ;D. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück ^-^.