Meine beste Freundin geht für ein Jahr ins Ausland

8 Antworten

Eine Freundschaft und vor allem auch eine sehr gute respektive eine Freundschaft unter besten Freunden die kann auch so eine Belastung durchaus unbeschadet überstehen. Klar ist der Auslandsaufenthalt schon eine ganz beachtliche Hürde, zumal ihr bisher nahezu unzertrennlich alles zusammen gemacht habt. Genießt die euch beiden noch verbleibende Zeit und was danach kommt, das haltet ihr in den eigenen Händen. Die Kommunikationstechnik der Gegenwart ermöglich jedenfalls so einiges.

du wirst dich ja mit Sicherheit noch mit anderen Freunden (auch wenn es nicht so viele sind) treffen und Dinge unternehmen. Die erste Zeit wird mit Sicherheit schweirig sein, aber je mehr Zeit vergeht umso leichter wird es dir fallen, daß sie weg ist. Sie kommt ja wieder, auch wenn es 365 Tage sind.

huhu ! :-) Ich würde die Woche mit ihr jezt viel unternehemen z.B Fotocollagen machen und so, wenn sie dann weg ist versucht mindestens alle zwei tage zu telefonieren oder zu schreiben. Versuch dich aber unbedingt abzulenken so geht die zeit auch ganz schnell vorbei da bin ich mir sicher also mein bester kumpel den sehe ich nächsten freitag das lezte mal und ich versuche den tag so schön zu gestalten wie es nur geht klar werde ich ihn mega vermissen da er mir echt sehr viel bedeutet so wie dir deine freundin aber da muss man einfach durch. viel glück lass dir das jahr nicht so lang werden ! lg

Tipps gegen Sehnsucht, Traurigkeit, oder so?

Liebe Community! Ich (16) fühle mich gerade ziemlich kaputt und traurig. Meine beste Freundin ist vor 2 Tagen auf ein Auslandsjahr nach Kanada geflogen. Den letzten Tag haben wir gemeinsam verbracht und auch wenn die Stimmung zum Teil recht bedrückt war, war es wunderschön. Ich hab sie noch zum Flughafen gebracht und jetzt wo sie weg ist, fühle ich mich schrecklich. Ich muss die ganze Zeit heulen und habe auf gar nichts Lust. Keine anderen Freunde sind auch nur annähernd so wie sie. Auch wenn ich mir immerwieder sage, es ist "nur" für ein Jahr und sie kommt ja wieder, bin ich trotzdem traurig. Ich fühle mich einfach unvollkommen und sie fehlt sehr. Besuchen darf ich sie auch nicht, weil die Organisation dagegen ist. Wir haben gesagt wir werden viel schreiben und skypen, aber eigentlich will ich sie einfach in den Arm nehmen. Ich gönne ihr die Reise wirklich, deswegen hab ich auch versucht nicht allzuviel vor ihr zu heulen, denn ich möchte ihr diese tolle Erfahrung nicht kaputt machen. Sorry falls das jetzt solange geworden ist. Meine Fragen sind: habt ihr so etwas auch durchgemacht? Und wenn ja, wie habt ihr geschafft damit umzugehen? Habt ihr Tipps gegen Traurigkeit, Sehnsucht und so? Danke fürs durchlesen und im Voraus für die Antworten. Und sorry falls ich hier irgendwie schlechte Stimmung verbreitet habe.

...zur Frage

Beste Freundin will Abstand :(

Also meine beste Freundin und ich sind eigentlich unzertrennlich, aber in letzer Zeit streiten wir sehr oft da ich ein wenig eifersüchtig bin. Gestern hatte sie mir dann geschrieben sie möchte für eine Weile Abstand. Ich habe sie anschließend gefragt ob sie überhaupt noch meine beste Freundin sein möchte und sie antwortete: Vielleicht. Ich bin jetzt total traurig und weiß nicht was ich machen soll. :( Ich habe so Angst sie zu verlieren. Habt ihr einen guten Rat für mich? Danke schon mal für alle Antworten.

...zur Frage

Abschiedsgeschenk für beste Freundin

Liebe Community :)

Ich gehe in 2 Monaten für ein Jahr in die USA und meine beste Freundin zieht in eine andere Stadt um zu studieren. Ich würde ihr gerne etwas schenken, da wir seit 7 Jahren unzertrennlich sind und es wird einfach schrecklich ohne sie!

Ich habe mir überlegt, ich mache so einen ganz großen Bilderrahmen mit Fotos und Zitaten drin, aber eigentlich ist das auch wieder bisschen einfallslos.

Also falls ihr eine Idee habt, ich würde mich freuen ! :D

...zur Frage

Meine beste Freundin ist gemein zu mir?

Meine Bf und ich sind echt unzertrennlich aber heute und auch schon länger her war sie richtig gemein und behauptet Dinge die nicht stimmen jetzt Frage ich mich was los ist

...zur Frage

Meine beste Freundin hat keine Zeit für mich, aber für andere schon?

Also es ist so....ich und meine beste Freundin sind unzertrennlich. Jetzt sind wir ein halbes Jahr auf anderen Schulen und anfangs haben wir uns auch noch jeden Tag getroffen( wir wohnen nur 10 Minuten voneinander entfernt). Doch schon seid einigen Monaten, "ignoriert" sie mich. Das schlimmste daran ist, wenn ich sie frage, ob wir etwas machen, sagt sie meistens: "Du ne ich muss lernen" oder "Du ne meine Mama erlaubt mir das nicht": Manchmal stimmt es auch aber sehr oft sieht man dann in ihrer Snapchatstory das sie mit anderen Leuten etwas macht. Ich frage mich nur, wieso sie mich anlügt. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Erfahrung mit Schüleraustausch durch Stipendum?

Hallo,

meine beste Freundin und ich würden gerne während der Schule ein halbes Jahr ins Ausland (gerne England, Irland oder USA) für einen günstigen Preis. Wir haben etwas über Stipendien gelesen und jetzt ist die Frage, ob das möglich wäre.

Hat jemand von euch schon einmal einen günstigen halbjahres Austausch gemacht, vielleicht sogar mit einem Stipendium?

Welche Organisation ist empfehlenswert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?