,,Freunde” verhalten sich komisch gegenüber mir?

6 Antworten

Hey,

ich hatte damals ähnliche Probleme. So trinke ich kein Alkohol und rauche auch nicht. Somit hatte ich Partys erst einmal ganz gemieden. Wenn ich dann mal z.B. durch eine Einladung zum Geburtstag eingeladen wurde habe ich immer gesagt, dass ich die Fahrerin bin und deshalb nichts trinke.

Bleibt Dir bitte unbedingt treu mit dem nicht mitmachen!

Im Laufe der Jahre hat sich das wieder relativiert. So schätzen es mittlerweile meine Freunde, dass ich nicht so bin.

Liebe Grüße

Sasnrw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unpassender Umgang.. such dir Menschen die zu dir passen und gleiche Interessen haben.

Dann geh doch auch nicht mehr zu diesen Partys! Es zwingt Dich ja keiner, dorthin zu gehen. Es zwingt Dich auch keiner, mitzusaufen. Es liegt an Dir, die richtigen Freunde zu finden, mit denen man Spaß haben kann - wo Ihr alle auf einer Wellenlänge seid!

Gavintut882
Fragesteller

Die gibt es nicht wirklich, die die mehr ticken wie ich zocken, was ich auch nicht tu.

AriZona04  17.08.2020, 20:02
@Gavintut882

Müssen es denn Partys sein? Du bist doch gar nicht der Partytyp. Dann leb Deine Hobbys aus und dann wirst Du auch Leute finden, die dasselbe mögen wie Du.

Gavintut882
Fragesteller
@AriZona04

Doch, allerdings nicht bei Jugendlichen. Mit erwachsenen rede ich gerne und habe Spaß, allerdings mit Gleichaltrigen kaum

Ich verstehe es nicht. Ich saß früher mit den Leuten im Kreis und habe die Tüte von rechts nach links weitergereicht, ohne daran gezogen zu haben. Das war nie ein Problem. Ich wollte das nicht, weil ich viel zu viel Angst davor hatte, was das mit mir macht und da wurde nie drüber diskutiert.

Mir scheint, du machst dich selbst zum Opfer.

Entweder du änderst dein Verhalten oder du suchst dir andere Freunde.

Gavintut882
Fragesteller

Ich sage ganz klar dass ich nichts will🤷🏻‍♂️, mehr kann ich auch net machen

GutenTag2019  17.08.2020, 20:06
@Gavintut882

Du wirst unbewusst ausstrahlen, dass du deren Verhalten ablehnst. Sie fühlen sich abgewertet und dann werten sie dich eben auch ab.

Gavintut882
Fragesteller
@GutenTag2019

Nun gut, ich hab halt gesagt, dass die trinken können, aber sich ihr Hirn damit kaputt machen...

Das sind nicht deine Menschen. Es wird sich ändern. Den Rest besorgt die Zeit